Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Knuffi1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen habe folgende Hardware 7270 nur als Router tätig dahinter Per Lan1 eine 7240 am Laufen wo CS laufen soll dort ist Freetz schon drauf alles soweit eingerichtet jetzt habe ich nur probleme mit der Portfreigabe wo muss ich welche Ports Freigeben.

Habe im Freetz versucht tcp port xxxx und udp port xxxx frreizugeben bleibt aber alles dunkel.

Auf der 7270 ist der Dyn dns eingerichtet muss da vllt irgendwas eingestellt werden hat jemand eventuell zwei Fritzboxen hintereinander und cs zum laufen und kann mir sagen wie dort die Ports eingestellt werden müssen ?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Du musst die Portweiterleitung in dem Fall an der ersten Fritzbox (7270) zur CS-Freetz (7240) einrichten
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

danke für die anleitung piloten und im freetz muss gar nix eingegeben werden was mit portweiterleitung zu tun hat ?
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

bei Serverfitzbox hinter Router Fritzbox mußt du nichts zu Portweiterleitung machen.
Außer: Ports müssen in den Configs schon drin sein, wohin die Router Fritzbox hinleiten soll.


Mlg piloten
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Gut habe auf der server fritzbox also in mein fall die 7240 im cccam den listenport eingetragen und den muss ich denn an der internet box in mein fall die 7270 freiu machen bzw an die serverbox leiten ......

und im freetz auf der serverbox unter port forwarding leer lassen also nix eintragen ;) soweit meine logik gerade auf jedenfall vielen dank schonmal
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

super ich teste das morgen mal und bedanke mich ganz recht herzlich schonmal ;)
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Hallo, stehe vor selbigen Problem. 7270 ist im Internet, dahinter hängt meine 7170 mit Freetz (ohne Internet-Support und damit keine Firewall)

Portweiterleitung ist in der 7270 drin, mit Portweiterleitung 12000 an die 7170 mit der festgelegten IP 192.168.2.4, so wie ich sie lokal erreiche.

Dyndns mit no-ip.org ist eingerichtet und angemeldet.

Jedoch bleibt es dunkel, bzw. über canyouseeme komme ich nicht durch. Bei no-ip.org ist auch die aktuelle ip aktualisiert. Router sind auch neu gestartet worden.

Kann jemand vielleicht helfen?
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Was ist das denn für eine eigenartige IP?
Bist du bei einem Kabel Anbieter.
Porttest durchgeführt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Na die habe ich so vergeben. Meine FB 7270 hat die 192.168.2.1 und dann habe ich die 7170 die 192.168.2.4 gegeben. Ist doch nicht komisch?!

Nein, bin bei keinem Kabelanbieter. Ja Porttest habe ich gemacht.

Error: I could not see your service on xx.xxx.xxx.xxx on port (12000)
Reason: Connection timed out
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Error: I could not see your service on xx.xxx.xxx.xxx on port (12000)
Bedeutet: Portweiterlung vom Router zur CS Server klappt nicht.
Link Removed
letztes Bild


Mlg piloten
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

So sieht es bei mir auch aus...
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox

Dann ist der Port auf der Serverfritzbox nicht erreichbar.
Der Dienst : oscam oder cccam muß gestartet sein. Und ports auch da eingetragen.
Boote die Server Fritzox und den Router noch mal.
Dann porttst nochmal durchführen.
 
AW: Portweiterleitung FritzBox hinter FritzBox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam ist gestartet, lokal erreichbar und es ist hell... Neustart erneut, aber gleiches Bild.

Oscam.conf müsste passen, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben