Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung falsch? Keine Verbindung per DynDNS

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Fritzbox 7170 komplett eingerichtet, inkl. Internet über meinen Netgear Router.

Nun im Homesharing funktioniert alles, sobald es aber über die DynDns Adresse geht, funktioniert nichts. Die DynDns Adresse geht aber, weil diese über einen anderen Port (NAS Festplatte) von draußen erreichbar ist.

Deswegen glaube ich liegt es an der Portweiterleitung liegt.

Hab ich hier etwas falsch eingestellt? Die Ports sind jeweils am Netgear und an der Fritze eingestellt.

Danke
 
AW: Portweiterleitung falsch? Keine Verbindung per DynDNS

solte die fritz nicht eine interne ip bekommen ??

wie kann es sein das du 2 verschidene ip adresen intern hast ??

192.168.178.1 und 192.168.1.3 ??

also solten die nicht hinternander mit 1.3 , 1.4 , 1.5 , 1.6 usw oder
178.1 , 178.2 , 178.3 , 178.4 usw. gehen ??
 
AW: Portweiterleitung falsch? Keine Verbindung per DynDNS

Das Problem kenne ich.
Der Port, der vom Internet aus aufgerufen wird http://my.dyndns.com:12000 muß im Router auf Dein eingestellten Port gereicht werden.
Hast Du intern z.B. 12001 vergeben, dann muß der oben und unten eingetragen werden ( Fritte ).
Und im Netgear muß der eingehende Port die 12001 und der zur Fritte die 12000 sein.
 
AW: Portweiterleitung falsch? Keine Verbindung per DynDNS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Frage, ich kann es aber nur mit dieser Einstellung hinbekommen, alles andere funktionert sonst nicht.

@mxer:
Sprich bei der Fritte muss oben und unten 12000 einstellt werden (Screenshot 2 aus dem Beitrag) und beim Netgear passt alles soweit?
 
AW: Portweiterleitung falsch? Keine Verbindung per DynDNS

wieso willste auf der Fritz ne Weiterleitung einrichten - wenn ich das recht verstehe gehst Du mit den netgear ins INet - der muss dann die Anfrage zur Fritz weiterleiten & die antwortet ganz normal unter der internen IP / dem internen port
 
AW: Portweiterleitung falsch? Keine Verbindung per DynDNS

Ich bin davon ausgegangen, das die Fritze eine Portweiterleitung benötigt
 
Zurück
Oben