Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe nicht möglich

sackisch

Meister
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
792
Reaktionspunkte
419
Punkte
123
Hallo zusammen,
folgende I-Net Konstellation:
Unitymedia IPV4 Anschluss (150Mbit)
Cisco Modem
Fritzbox 7490 dahinter
Ich habe zwei Portfreigaben vor Jahren eingerichtet, für NAS und für CS. Jetzt wollte ich mich mit dem Thema Cacheex auseinandersetzten. Es scheitert jedoch schon an den Basics. Ich muss ja einen separaten Port für Cacheex öffnen, in der Fritzbox ja kein Problem dachte ich. Habe ich ja schon erfolgreich gemacht in der Vergangenheit. Aber Pustekuchen, der Port bleibt zu. canyouseeme.org sieht mich nicht :-(
Mehrfach verschiedene Ports versucht, Neustart der FB und des Modems durchgeführt, nix, keine Chance einen Port zu öffnen. Hat jemand eine Idee??
 
Hallo, welcher Cisco Modem ist das? Wenn es der Typ epc 3208g ist musst du erst dort die Ports weiterleiten auf die Fritzbox. Hatte mal auch einen und habe Port 1-65535 auf den Router weitergeleitet.

LG Osprey
 
Ist epc 3208, ohne G. Kann man da auch was einstellen bezüglich Ports? Über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
xxx.xxx komme ich aufs WI. Login kenn ich auch, User admin, pass xxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sollte offen sein, da es nur ein modem ist.

LG Osprey
Edit: der Port ist erreichbar nur wenn dein oscam bereits darauf läuft, wenn du nur Portfreigabe machst ohne das ein Dienst darauf läuft wird es immer als nicht erreichbar angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber warum geht's nicht? Ich hatte mit einem Unitymedia Techniker telefoniert, der hat irgendwas von neuer Software erzählt. Diese blockt jetzt das Portforwarding. Aber ehrlich, dem schenke ich keinen glauben. Dann müssten meine zwei bestehenden Freigaben ja auch dicht sein. Noch ne Idee??

Edit: Kann ich meinen offenen CS-Port umleiten auf einen anderen? Am selben Gerät (Igel)?
Beispiel:
CS-Port 12000 an 192.168.178.999 (Igel)
Cacheex Port 12001 umgeleitet an 12000 an 192.168.178.999 (Igel)

Funzt dann CS und Cacheex?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, also Cacheex läuft noch nicht auf dem Port, deshalb wird er als zu angezeigt. Ergo, erstmal Cacheex konfigurieren, dann beten :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das geht nicht. Du kannst den weitergeleiteten Port nur einmal nutzen. Normalerweise machst du CS über das CCcam Protokoll und Cacheex über das CS378x Protokoll und jedes Protokoll benötigt einen eigenen Port.

LG Osprey
 
Zurück
Oben