Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe gemacht

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute​

Bin gerade wieder an meinem netzwerk dran und versuche nun die box über:​

youcanseeme.org​

zu sehen. Obwohl ich in meinem Router die Dyns eingerichtet habe, den port 14501 geöffnet, will man mich nit sehen...​

hat einer eine Idee was ich vergessen haben könnte`?​

danke im voraus für euere Hilfe.​

gruss
walter​

Edit: Kann es sein, dass ich im DSL Modem auch einstellungen ändern muss? wenn ja, frage ich mich nur:​

Warum gelange ich nun mit der IP des Modems auf die FB...kann einer dazu was sagen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portfreigabe gemacht

nein eigentlich nicht....das problem hatte ich einmal, darum hab ich nun alles geändert.

das heisst modem .1
router FB .2
pc .3
dream .4

also da sollte es nicht liegen.

weiss nur nicht ob ich im modem selbst auch einen port freigeben muss....

hab einen netopia motoralla modem
 
AW: Portfreigabe gemacht

huhu

der motrola ist ein reines vdsl modem welches ich hinter der FB betreibe...anscheinend kann die FB 7170 CH kein vdsl, darum dieses System.

in der FB habe ich meine dyns und die portfreigabe (bei mir 14501) eingetragen.

Aber eben, youcansee me sieht mich nicht...eventuell vergesse ich eine kleinigkeit.

gruss walter
 
AW: Portfreigabe gemacht

Also das du mit der IP des Modesm auf die Box kommst,ist irgendiwe nicht richtig.
Ist bei mir fast das gleiche,habe ein Motorola Modem von KD das zum Router geht,am Modem musst du nichts einstellen.
Und die dyn Adresse hast du auch aktiviert??
 
AW: Portfreigabe gemacht

also habe mal screens gemacht, dass ihr seht was ich meine....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portfreigabe gemacht

011209145747_Unbenannt1.PNG
 
AW: Portfreigabe gemacht

ich habe mir erlaubt dich anzupingen und leider antfortet deine fritz dyndns nicht

C:\Users\Eugen>ping woistwalter.dyndns.org

Ping wird ausgeführt für woistwalter.dyndns.org [192.168.178.2] mit 32 Bytes Dat
en:
Antwort von 192.168.178.23: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.23: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.23: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.23: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.178.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portfreigabe gemacht

thx an euch alle....

also ich dachte die fritz ist als reiner router eingestellt...oder habe ich noch was vergessen?

ne neue dyns wird wahrscheinlich auch nix nutzen
 
AW: Portfreigabe gemacht

Push!!!!

Kann mir echt niemand helfen?

Hab mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


den link zu einem anderen Forum wo es um router geht und die sich auch nicht schlecht damit auskennen, wobei hab ich noch das selbe problem....

wenn ich den router welcher an der FB ist auch Bridge umschalte, hab ich kein internet mehr, weil er keine Ip bekommt.

Windows sagt dann mit der Fehlermeldung "DNS-Server antwortet nicht", dass es nicht funktioniert....

was könnte ich noch ausprobieren, dass ich den port für CS öffnen kann...
gruss


EDIT: Habe es gerade geschaft....alle anleitungen haben nix genütz....aber es hätte doch so einfach sein können...

Lösung:
Als Statisches Nat hab ich die Fritzbox angegeben und die öffnet den Port natürlich.....Super...

Kann einer ein Feddback abgeben ob das sicherheitstechnisch oder was auch immer schlecht ist....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben