1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

portfreigabe geht nicht: oscam über cccam protokoll.

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von netzer, 19. Mai 2011.

  1. netzer
    Offline

    netzer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    hi,

    fb 7170 mit freetz devel 6995m. emu ist oscam (server und clients) über cccam protokoll.
    easymouse mit s02 an könig usb aktiv.

    nach diversen fehlschlägen cs überhaupt stabil ans laufen zu bringen läuft es jetzt im lan sauber.
    ursache war wohl der smargo. den hab ich jetzt gegen die easymouse getauscht und lief sofort.

    problem jetzt:
    mein eingestellter port ist von außen über canyouseeme.org nicht offen.
    auch über ein port-tester-tool hier vom rechner nicht offen.
    dyndns läuft.
    portforwarding im freetz-menü ist eingestellt. sollte richtig sein da ich hier schon tagelang am lesen bin und man da ja eigentlich nichts falsch machen kann.

    fast vergessen: die fritzbox ist server und i-net-router.

    auf der fb läuft der dienst cccam nicht, nur oscam. richtig, oder?
    hier meine oscam.config:


    [global]
    serverip = 192.168.178.1
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/oscam.log
    logfile = 1
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    saveinithistory = 1

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt =
    aulow = 120
    hideclient_to = 0
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    #[newcamd]
    #port = 34000@1702:003411
    #key = 0102030405060708091011121314
    #allowed =
    #keepalive = 1
    #mgclient = 0

    [cccam]
    port = 56789
    reshare = 1
    ignorereshare = 1
    forward_origin_card = 0
    version = 2.1.1
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    reshare_mode = 0

    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//proflinux_ddcstyle.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 0

    tja und jetzt brauche ich eure hilfe. wäre nett...
    danke im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: portfreigabe geht nicht: oscam über cccam protokoll.

    Hi,

    die Config sieht prinzipiell gut aus, ja wenn du das CCcam Modul von OSCAM nutzt, brauchst du CCcam nicht extra am Laufen haben. Funktionieren kann das Ganze natürlich nicht, wenn wie du selbst sagst, die Ports von aussen nicht erreichbar sind. Ich gahe davon aus, das du nach einer der Anleitungen hier im Forum vorgegangen bist und die Ports im Freetz entsprechend frei gegeben hast?

    Freetz Öffnen -> auf Freetz-AVM-Firewaall -> Port Forwarding
    Eintragungen:

    Protokoll: TCP ; Start Port: 56789 ; Sart Port 56789 ; Name: z.B. mein cccam

    -> Hinzufügen -> Häckchen Regeln gleich nach Speichern aktivieren !

    Wenn du das gemacht hast Fritzbox neu Rebooten lassen, ansonsten wird die Portfreigabe nicht aktiviert!!

    OSCAM muss gestartet sein, damit du den Port 'als offen' siehst!


    Gruss USCMAI
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
    #2
  4. netzer
    Offline

    netzer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: portfreigabe geht nicht: oscam über cccam protokoll.

    oscam ist gestartet, die box wurde nach den einstellungen (haken gesetzt und "übenehmen" angeklickt) wegen umbau am schreibtisch vom netz genommen und neu gestartet. bootet wunderbar, sender werden hell, ohne zicken.

    screenshot:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. netzer
    Offline

    netzer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: portfreigabe geht nicht: oscam über cccam protokoll.

    läuft jetzt alles. ich habe bei der fb die modemfunktion abgestellt und als i-net-router einen speedport w501 davorgehangen. im speedport portfreigabe auf die fb und portfreigabe in der fb im freetz auch nochmal.
    alles tacko.
     
    #4

Diese Seite empfehlen