Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portforwarding hängt bei FritzBox 7112, Reboot notwendig

Andrenalin

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi!

Mein Router scheint immer nach ein paar Tagen (mal mehr Tage, mal weniger Tage) das PortForwarding nicht mehr richtig zu machen. Meine Installation wie folgt:

Router: FritzBox 7112
IP über Dyndns.org
Serverbox: DM800se ICVS Image mit CCCam 2.2.1
Clients: 3 Boxen mit CCCam 2.2.1

Wenn die Clients nicht mehr auf den Server zugreifen können hilft nur ein Reboot des Routers. Selbst wenn ich nur die Serverbox durchstarte, läuft es nicht wieder. Ich muss also immer nur den Router durchstarten.
Allerdings funktioniert der Zugriff ins Internet weiterhin. Es scheint nur so zu sein, dass die Box von außerhalb nicht erreichbar ist.

Ist so ein Problem schon bekannt? Und was könnte ich dagegen tun?

Danke und Gruß,
Andre
 
hört sich so an als wenn nach der zwangstrennung dyndns nicht aktuallisiert wird.
vielleicht aktualisierst du die dyndns über den server ?
 
Also dyndns läuft über den Router. Der sollte ja nach der Zwangstrennung automatisch aktualisieren.
Oder sollte ich dyndns besser über die Serverbox machen?
 
der den Router ist schon korrekt.
Aber es kommt vor, das nach der Zwankstrennung des DSÖL durch den Provider der IP Abgleich durch dyn nicht korrekt war.
Einfach bei denem dynanbieter unter myhost nach schauen, ob deine öfentliche Ip dieselbe ist, wie die die dy weitergibt. Falls sie unterschiedlicj sind, mußt du den Abgleich per Hand machen. Auf deine öffentliche IP klicken. Dann steht oben die selbe IP. Unten auf save drücken. Das wars.


Mlg piloten
 
Stimmt... die dyndns wurde nicht richtig aktualisiert. Scheint bald so, als wenn das jetzt jeden Tag nicht funktioniert. Haben die was geändert oder wieso geht das nicht mehr mit der Fritzbox? Gibt es Alternativen?
 
Eine Alternative: den dynanbieter wechseln.
Zweite Alternative: dynupdater in der dream anwenden. Da mußt du aber im dreamBereich nachfragen. Hab keine dream.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben