Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

port weiterleiten

M

mell

Guest
problem bei port weiterleiten

guten tag

bekommen von meine partner dem ich meine karte tausche immer gesagt das port auf dein webinterface von der dreambox umgleitet und nicht auf dern port von CCcam

meine frage ist wenn ich auf der seite canyouseeme gehe sagt mir das alles ok ist so weit alles ok ?oder gib noch eine port den ich weiterleiten muss

1 meine box (port 8000)

2. meine router (port 8000)

3.und canyouseeme sagt mir 8000 offen ist

mfg mell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: port weiterleiten

Hallo Mell,
was will dein Partner überhaupt ????
Webinterface ist nur für dich wichtig...er hat nichts zu suchen bei deine Webinterface:fie::fie:

Vertrauen ist...kontrolle ist besser:good:
 
AW: port weiterleiten

habe sein 2 tag server problme habe gester nacht drann gearbeit habe gehe sehe port nicht frei warten das habe ich jetze gemacht mache cs erst 5 tag desweg weiss noch wo und wo nicht meine partner nichts zu suchen

ps wollte nur sagen das bei Webinterface port freigabe machen soll

noch eine test line cobraxx?
mfg mell
 
AW: port weiterleiten

Hallo @ALL,

jetzt muss ich hier mal einschreiten, denn ich bin derjenige der das webif sieht bzw. was bei eingabe der von ihm übergebnen daten der IE ausspuckt.....!

sozusehen hat mell eine port weiterleitung zwar auf die DM gemacht nur hat er den port 8000 (extern) auf das webif was wohlmöglich auch den Port 8000 (inter) weitergeleitet,
----> nur ist dies nicht der SERVER LISTING PORT sonder der WEBIF PORT.

weil jetzt kommt er mir per Privat nachrich "blöd" und will mir erzählen das ich auf seinem web if nichts zu such hab.

"auf nach fage im bord habe ich alles richge gemacht auf Webinterface das du nichts zu suchen wenn die line jetze geht ok wenn sie nicht geht suche ich mir eine partner

mfg mell "



derweil hab ich ihm die Info gegeben damit er seinen fehler erkennt, und beheben kann!

so leute also bevor hier einer soeine aussage unterstützt bzw. trifft sollte doch erstmal geklärt werden ob er denn alles richtig eingestellt hat.
Denn mit der aussage:

"meine box (port 8000)"


denn das könnte auch ccam-telnet, cccam-webif, DM-webif, box-telnet, ???? port sein !!!!

Also Mell in deiner CCcam.cfg muss laut deinen angaben
"SERVER LISTEN PORT : 8000"
stehen.

Hoffe das dies jetzt auch mell endlich versteht.

viele Grüße Angel-DD
 
sehe keine fehler mehr bei mir und wenn du mir sagen kannst ob letze c line geht oder nicht dann kann ich auch nicht weiter gucken nach fehler

mfg

wenn du gesehe hast das server problme erst sein 2 tage kannst du von aus gehen der server schon gelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: port weiterleiten

mell ich würde dir gern helfen aber ich verstehe es nicht!!!
port 80 brauchst du nicht weder im router noch in der cfg.
 
AW: port weiterleiten

SERVER LISTEN PORT : 8000
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : ******
WEBINFO PASSWORD : ******
TELNETINFO USERNAME :*****
TELNETINFO PASSWORD :'''''''
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME :0
OSD USERNAME :******
OSD PASSWORD :*****
OSD PORT :80 auf 8000
SHOW TIMING : yes
DEBUG : no
NEWCAMD CONF :no
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
MINI OSD : no

den OSD PORT :80 auf 8000 gemacht das wolte damit sagen
 
AW: port weiterleiten

und wie sollen bitte zwei dinge mit einem Port funktionieren????

Stell es so ein:

SERVER LISTEN PORT : 8000
OSD PORT :80

denn sollte es gehen!
 
Zurück
Oben