Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port wechseln

akasura

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Bern
Hallo möchte gerne den Port wechseln!

Hatte jetzt den Standart Port 12000 auf dem cccam! Möchte jetzt den Port wechseln für bessere Sicherheit! Kan ich Port 19019 nehmen?

Wie muss ich vorgehen das ich die neuen lines meinen clients versenden kann, das aber die alten lines mit den Ports 12000 noch laufen bis meine Clients mir bestätigt haben das sie die neuen Lines eingefügt haben?


Was muss ich beim CCcam cfg eingeben? Kann ja nicht 2 Ports gleichzeitig als server Ports angeben?
 
AW: Port wechseln

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist nun diese hier:

#SERVER LISTEN PORT : 12000 diese Zeile in der config ändern in diese hier:

SERVER LISTEN PORT : 19019, dann muss im Homesharing als auch im I-Net auch dieser Port in die C: Line, ebenfalls musst du im Router überall wo jetzt 12000 steht das hier daraus machen: 19019, prüfen und fertig.

Achte darauf das einige Ports vordefiniert sind, diese findest du in Rund um die Portweiterleitung, ist gepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port wechseln

Ja danke aber dan sind ja alle meine client Off bis sie die neue lines instaliert haben?
 
AW: Port wechseln

Ja sicher, das ist doch der Grund und Zweck eines Portwechsels, es muss doch nur die Zahlen vom Port getauscht werden, dann stimmt wieder alles.

Vorher: C: bla.bla.dyndns 12000 user pass

Nach dem wechsel: C: bla.bla.dyndns 19019 user pass
 
Ich glaub das jetzt nicht jetzt hab ich 10 ports zum öffnen probiert aber keiner geht! Nur 12000 macht es auf!

Habe überprüft mit yougetsignal.com/tools/open-ports/ Port test!​
Ich kann genau einen Port freigeben in der FB wen ich 12000 lösche geht 19019 es geht immer nur 1 Port!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Port wechseln

Ja, man kann nur einen Port auf eine Anwendung frei schalten!

Wenn du umstellen willst, musst du das alles auf einmal machen. :emoticon-0138-think
 
ich möchte den standard port auch abschalten weis aber nicht wie(dm8000)---->Standard Port ist 12000, der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten
Wo kann ich es abschalten und Wie?
danke schon mal.-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi! Vielleicht kannst du mir helfen.

ich möchte den standard port auch abschalten weis aber nicht wie(dm8000)---->Standard Port ist 12000, der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten
Wo kann ich es abschalten und Wie?
danke schon mal.-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Port wechseln

Am einfachsten geht das in der CCcam.cfg, so wie oben im 2. Post beschrieben!!

Schau mal unter telnet nach /etc, dort liegt sie und man kann sie super im DCC bearbeiten.
 
Danke dir werde es gleich mal checken.-)
kannst du mir veraten welcher port man nehmen sollte??

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist nun diese hier:

#SERVER LISTEN PORT : 12000 diese Zeile in der config ändern in diese hier:

SERVER LISTEN PORT : 19019, dann muss im Homesharing als auch im I-Net auch dieser Port in die C: Line, ebenfalls musst du im Router überall wo jetzt 12000 steht das hier daraus machen: 19019, prüfen und fertig.

Achte darauf das einige Ports vordefiniert sind, diese findest du in Rund um die Portweiterleitung, ist gepinnt.

hatte es so gestern ausprobiert hat nicht hingehauen liegt es am port selber habe den 19019 genommen.Habe dies im forum gefunden --> der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten..Stand auch nicht wie man es und wo man es abschalten muss komme nicht weiter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Port wechseln

Wie ich schon geschrieben hatte sind einige Ports vordefiniert, wo du sie finden kannst steht auch hier.

Bei den öffentlichen Ports zwischen 30000 und 65000 sollte es keine grösseren Probleme geben! :emoticon-0144-nod:

Lass doch mal die Finger von telnet oder putty, mach es wie ich geschrieben habe mit DCC in der cfg, damit ist der Standartport 12000 geändert und nicht mehr verfügbar, abgeschalten!!!
 
AW: Port wechseln

ok habe jetzt es so gemacht und mit 65000 port eingegeben und nicht kein cline in sicht
 
AW: Port wechseln

Hast du auch das in deinem Router auch geändert??? Port 65000 auf 65000 und mit dem Tool getestet???
 
AW: Port wechseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu erstmal gefragt: Nutzt du einen Router?
Wenn ja dann brauchst du nur den Externen Internet-Port im Router von der Portweiterleitung ändern, die CCcam Konfiguration kannst du so belassen - beide Ports zu ändern ist quatsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das siehst du richtig, 2 SERVER LISEN PORT's zeilen kannst du nicht eintragen (bzw kannst du schon aber es wir nur eine genutzt)

Dazu also noch eine Frage: Benutzt du einen ThinClient oder einen Receiver als CS-Server?

Wenn du einen Receiver als CS-Server nutzt gibt es da soweit ich weiss leider keine Möglichkeit
Wenn du aber einen ThinClient oder ne Fritzbox nutzt dann kannst du temporär folgendes machen, siehe: Problem port auf anderen port umleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port wechseln

ich habe eine fritzbox 7390 und dm8000 ich werde mich ran machen und schau mal ob ich es hin bekomme.
danke schon mal.
 
Zurück
Oben