Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port von Fritzbox an Raspberry Pi weiterleiten

makki00

Newbie
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

mein Home cs funktioniert wunderbar. Ich möchte das jetzt auch nach außen machen und brauche Hilfe.

Als Server benutze ich ein Raspberry Pi mit oscam (newcamd), welcher an einer Fritzbox Cable hängt. Mein Client ist ein VIP3 mit ILTV. Wie gesagt über home cs läuft alles, nur will ich es nach außen machen.

Wo muss ich welche Ports freischalten und wie funktioniert das mit dem DynDNS? Probiert habe ich sowohl:
1) Nutzung des MyFritz! für die feste IP und in der Fritzbox die Portweiterleitung von Port 34000 auf mein RaspPi eingestellt (TCP und UDP)
2) Nutzung von no-ip für die feste IP und in der Fritzbox die Portweiterleitung von Port 34000 auf mein RaspPi eingestellt (TCP und UDP)

Wenn ich home cs nutze funktioniert das mit der Port Weiterleitung nur beim Versuch raus zu gehen komm ich weder auf das oscam-Webinterface noch auf den Raspberry.

Warum funktioniert das so nicht? Muss ich sonst noch irgendwo Ports freigeben?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port von Fritzbox an Raspberry Pi weiterleiten

Danke Pilot, den ersten Link kannte ich noch nicht.
Genau so habe ich alles eingestellt:

1) DynDNS mit MyFRITZ! eingerichtet (siehe 2. Link von dir)
2) Portweiterleitung (TCP und UDP) von Port 34000 auf Raspberry PI (mit statischer IP) eingerichtet (siehe 1. Link von dir)
3) Port test ergibt: "Error: I could not see your service on 5.56.245.xxx on port (34000) Reason: Connection timed out"

Ich weiß jetzt nicht was ich weiter machen muss. Muss ich auf dem Raspberry noch einen Port freigeben oder einen Eintrag in den oscam.* ändern?

Was hat es mit der Funktion "MyFRITZ!-Freigaben" auf sich? Muss ich dort auch noch die Ports freigeben?

Sorry, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port von Fritzbox an Raspberry Pi weiterleiten

probiers mal über das cccam protokoll ob es klappt

in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintragen, in der fritzbox den weiterleiten, oscam mal neu starten und über canyouseeme prüfen
 
Ok, ich glaube ich habe ein anderes Problem gefunden. Über cccam klappt es auch nicht.

Der Anschluss an dem ich es benutzen möchte ist ein IPv6 Anschluss und ich blick gar nix mehr wie man das dort mit den Freigaben macht und wie ich auf angeschlossene Geräte von extern zugreifen kann. Mittlerweile habe ich es geschafft auf die Weboberfläche des entfernten IPv6-Rechners zu kommen - mehr aber nicht. Zumindest auf das Raspberry komm ich gar nicht.

Ich benutze nochmal die SuFu und hoffe, dass ich etwas finde was mir hilft.

Jetzt hab ich den Salat: meine FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite.

Es ist nicht ersichtlich ob CS damit möglich ist oder doch nicht und wenn ja wie. Kann vielleicht jemand helfen?


Das Problem hat sich von alleine gelöst indem der Anschluss von ipv6 auf ipv4 umgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port von Fritzbox an Raspberry Pi weiterleiten

hallo! ich hab mir auch ein raspbarry pi zugelegt und raspbian mit ipc raufgespielt. nun habe ich das problem das ich von oscam keine ports nach außen öffnen kann trots portfreischaltung im router! der port 80 vom raspbarry läßt sich zbs öffnen und man kann von außerhalb auf die ipc oberfläche zugreifen aber die eingestellten ports von oscam (newcs,cccam) bleiben zu! muß ich noch was im pi dafür installieren???


edit: ist schon seltsam????? habe den port in der oscam von cccam von 15000 auf 81 gewechselt und seltsammer weise ist dieser port 81 offen aber 15000 oder 12006 zbs geht nicht zu öffnen. ich habe die gleiche konstulation mit anderen debians auch probiert und dort geht das alles wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port von Fritzbox an Raspberry Pi weiterleiten

gleiche portbereiche für unterschiedliche IP´s macht mein router nicht,heißt das es verschiedene portbereiche zbs bei zwei ip´s sein müssen-zbs portfreigabe von 1199 bis 13500 geht nur einmal bei einer ip adresse im netzwerk
 
Zurück
Oben