Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port im CCam.cfg ?

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hab da mal ne Frage.
In der N-Line der CCam.cfg muß ja ein Port eingetragen werden,
welcher ist das?
Ist das derselbe der bei der OSCam.conf und httpport steht?
Selbiges, was ist dem username und passwort nach der Porteingabe,
was kommt da rein?
 
AW: Port im CCam.cfg ?

Ich weiss zwar nicht was du genau vor hast, aber ich denke mal du liest eine Karte mit Oscam ein und übergibst die an CCcam?

Dann musst du den Portnehmen den du in der oscam.conf unter newcamd definiert hast. Den user und pass definierst du in der Oscam.user, dieser muss wiederum mit der N-Line korospondieren.
 
AW: Port im CCam.cfg ?

Habe eigentlich nur vor, mir eine CCam.cfg zu erstellen.
Ich habe genau das vor (Karte mit oscam lesen und an cccam übergeben.
Dafür brauche ich eine N-Line. Und da ich das ganze noch per HS betreiben möchte,
brauche ich nach der N-Line auch eine F-Line. Und damit beschäftige ich mich im Moment,
denn ich möchte dieses alles Lernen.
 
AW: Port im CCam.cfg ?

in die oscam.conf kommt

[newcamd]
port = 44444

und in der NLine (cccam.cfg) kommt das gleiche Board.

Haste das gemeint??
 
AW: Port im CCam.cfg ?

cccam.cfg
[newcamd]
port = 34001@09c4:000000

N-Line:
N: 127.0.0.1 34001 ...

So sieht das bei mir aus.
 
Zurück
Oben