Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port freigeben

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich möchte gernen einen PORT freigeben für meinen PC.

Die IP für meinen PC wurde automatisch von DHCP zugewiesen. Frage ist ob ich jetzt einfach im Konfigurationsmenü des ROUTERS (DLINK) zu meiner PC IP den PORT freischalten kann ?

Ich habe im Anhang mal ein Bild beigefügt wie ich es machen würde.

Die angebenen IP ist wie gesagt meine PC IP die mir DHCP zugewiesen hat.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Danke im voraus
 
AW: Port freigeben

Wenn unter "Privater IP Adresse" deine Rechner IP einträgst, dann sollte der Port offen sein. Wichtig ist aber das du ein Router vor dem Dlink angeschlossen hast!!!!.
 
AW: Port freigeben

Also vor dem Router(DLINK DI524) ist nichts mehr dran. An dem Router ist halt nur das DSL Modem. Die Ips für die Rechner werden von DHCP zugewiesen, meiner Rechner bekommt immer die gleiche IP.

Wird das dann nicht funktionieren wenn ich das so eintrage wie in dem BILD?

Danke für deine Antwort
 
AW: Port freigeben

Wenn das deine PC IP ist, dann wird es funktionieren. Wichtig hiermei ist aber noch das das Modem welches du mit nutzen musst KEINE Firewall nutzt und wenn doch, dann muss auch hier der Port weitergeleitet werden.
 
AW: Port freigeben

ok dann trage ich es jetzt mal ein.

Soweit ich weiss hat das modem keine Firewall.

danke für deine hilfe
 
AW: Port freigeben

wenn in deinem router "dhcp" angewählt ist, ist es mehr oder weniger nur zufall das du immer dieselbe ip bekommst. wahrscheinlich hast du nur einen rechner. falls sich aber mal zuerst ein notebook mit dem ap verbindet, bevor du deinen rechner eingeschaltet hast wird sich die ip ändern. dies trifft auch für deine dbox zu.
ein kumpel von mir hatte mit dhcp grosse probleme.
ich würde dir also empfehlen die netzwerkkarte deines pc´s manuell zu konfigurieren.
dann ist es sicher und "seltsame" fehler sind ausgeschlossen.

gruss
 
AW: Port freigeben

Hallo.
Ich besitze eine O2 Router confort Zyxel und habe eine dns adresse eigerichtet, jetzt wollte ich meine port weiterleiten und mal testen ob ich alles richtig gemacht habe. Kann mir jemand dabaei helfen wie man Router einstellen muss. Danke
 
Zurück
Oben