Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port 80 und 8002 Sicherheit. Vu+ Solo²

black-bird

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Abend,
ich bin stolzer Besitzer einer nagelneuen Vu+ Solo². Soweit läuft alles super. Bin sehr zufrieden mit der Box.
Hab alles soweit eingerichtet und funktioniert.
Jetzt wollte ich dieses Transcoding ausprobieren. Die Ports 80 und 8002 habe ich in meiner Fritzbox geöffnet. Ich kann von ausserhalb auch auf meine Box per Dyndns auf meine Box zugreifen.
Habe gelesen das diese Ports gefährlich sind, bzw. man kommt über diese Ports auf meine Box.
Jetzt meine Frage:

Gibt es eine möglichkeit sich vor ungewünschten Besuch von aussen zu schützen? Z.b vielleicht mit einem Passwort oder so?
So wie bei dem WebIF. Das kann man ja auch mit nem Passwort versehen. Oder ist man da ungeschützt sobald man diese Ports öffnet?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Ethi
 
AW: Port 80 und 8002 Sicherheit. Vu+ Solo²

Bei den Dreamboxen kann man das im WIF Plugin einstellen das ein PW abgefragt werden soll, das müsstet du im Image der VU testen, unter Menü / Erweiterungen

Dann wird das root PW abgefragt, daher solltest du es auch den Standart geändert haben, trotzdem ist es gefährlich!!
 
AW: Port 80 und 8002 Sicherheit. Vu+ Solo²

Schau dir das hier an, in Post 2 gibt es eine Verlinkung zur Anleitung mit Bildern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben