Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Poppstar MS30 mit Netzwerk verbinden

M374X

Newbie
Registriert
29. September 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe einen Poppstar MS30 und bekomme keine Verbindung mit meinen freigegebenen Ordernern hin.

Der MS30 hängt über ein Netzwerkkabel mit an einem Switch. Von dem Switch geht noch ein Kabel an meinen PC und ein Kabel zum Router.

Wenn ich nun im Menü des MS30 auf Netzwerk gehe, bekomme ich unter "Workgroup" meinen PC angezeigt und den anderen PC angezeigt, der noch mit am Router hängt.

Da gehe ich dann drauf und soll dann Zugangsdaten eingeben. Die gebe ich ein und es kommt "Anmeldefehler" .
Vom PC aus, kann ich richtig drauf zugreifen.

Die Netzwerk Adresse lasse ich automatisch beziehen. Ich benutze Windows 7. Die Firewall ist gerade aus.

Wer kann helfen oder hat weitere Fragen?


vg

Soo für alle, die noch Probleme habe.... Im Hifi Forum stand folgendes und das hat auch funktioniert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Poppstar MS30 mit Netzwerk verbinden

Ist ein Problem mit der rechte vergabe von Windows,
kein Problem vom MS30.
Kenne mich mit Windows nicht aus, bin Linuxer,
daher kann ich dir nicht weiterhelfen,
suche einmal in Windows-Foren, da ist das Problem oft beschrieben.

Habe selbst den MS30 und MS35, laufen unter Linux problemlos.
Gruß
sandmann
 
AW: Poppstar MS30 mit Netzwerk verbinden

Habe es ja mittlerweile hinbekommen :)

Hast du den MS30 mit am Netzwerk? Bei mir hängt er mit am Switch und wenn ich einen Film übers Netzwerk schaue, kann ich weder pausieren noch spulen. Dann hängt er sich nämlich auf.... Außerdem funktioniert kein Internet dienst.....

Wer kennt denn noch die Probleme?
 
AW: Poppstar MS30 mit Netzwerk verbinden

Ja habe noch eine Lan-Verbindung
direckt mit der Fritz-Box, hatte ihn früher (vor der Fritzbox) auch an einem Switch
und von einem Nas gestreamt, hat alles problemlos funktioniert.
Nas habe ich nicht mehr am laufen, ist jetzt alles auf einer 1Tb Festplatte 2,5" USB 3

Internetdienste kannst du vergessen, You Tube sowieso, die ändern ja dauernd etwas,
der Rest ist nicht zu gebrauchen.

Gebe dir einmal 2links zum nachlesen (fals das Verboten ist bitte Löschen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Poppstar MS30 mit Netzwerk verbinden

@Nappy

darf ich erfahren warum diese Links nicht erlaubt sind?

Links zu diesem Forum sind ja genug in Post hier vorhanden,
wurden auch nicht gelöscht.

Gruß
sandmann
 
Zurück
Oben