1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von LucaGT, 31. Dezember 2009.

  1. LucaGT
    Offline

    LucaGT Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Servus zusammen,

    ich weiss nicht, ob es jemand interessiert, aber ich schreibe es trotzdem mal rein.

    Ich hab jetzt endlich geschafft, die CCcam auf der PCH laufen zu lassen (CCcam 2.1.1)

    Habe jetzt die Verbindung von meinem Server zur Dreambox gekappt und hab die PCH dazwischen gehangen.

    Also Server -> DM800 wurde zu Server -> PCH -> DM800, und siehe da, es funktioniert alles wunderbar.

    Leider kann ich noch nichts zur Stabilität sagen. Ich will auch ungern meinen Server ein paar Stunden deswegen stoppen. Werde aber morgen vielleicht mal den Smargo dranhängen und schauen, ob das funktioniert.

    Startskript zum starten der CCcam beim booten der PCH hab ich schon geschrieben, fehlen nur noch die Skripts zum rebooten der CCcam, falls sie sich mal verabschieden sollte.

    Wenn Interesse besteht, kann ich euch ja auf dem Laufenden halten.
     
    #1
    MOSCH69, dietmaru, cyberball007 und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    Gut zu wissen das es funktioniert. :good:
    Aber what the hell ist ein PCH? :JC_hmmm:
    Ich habe mich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :declare:
     
    #2
  4. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    würde mich schon interessieren wie du das hinbekommen hast ;) evtl nen howto basteln?!
     
    #3
  5. R1dDle
    Offline

    R1dDle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    dann schau mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    PCH = PopCorn Hour

    lg
     
    #4
    Mogelhieb gefällt das.
  6. K@masutra
    Offline

    K@masutra Ist oft hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    kannst du mal rausrücken was man so braucht.Und vielleicht ein kleines howto
     
    #5
  7. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    Mich würde mal interessieren.. Wozu soll das gut sein???... Is dann die Möglichkeit gegeben direkt auf dem nmt aufzunehmen?...grübel..
     
    #6
  8. K@masutra
    Offline

    K@masutra Ist oft hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    nee aber das ding hat man doch zuhause und wenn es man es noch als server missbrauchen kann.Ist doch prima
     
    #7
  9. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    Jo find ich auch ne klasse idee. Ein howto wäre supi.
    Praktischer Server halt den man irgendwo hinstellen kann und der fast keinen Strom braucht.
     
    #8
  10. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    Ja so sagt ihm doch mal was das ist und mir auch. Ich habe nicht die leisteste Ahnung oder Vorstellung was ein PCH ist. und nun bin ich neuuuugierig
     
    #9
  11. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    Für alle "Unwissenden":emoticon-0111-blush :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    pch ist nur die Abkürzung für Popcorn hour. ..gibt's ubrigens auch als clone:smoke:..
     
    #10
    Maya2012 und MOSCH69 gefällt das.
  12. Maya2012
    Offline

    Maya2012 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    wie heisst den derclone kroko ;)
    cu
     
    #11
  13. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    Also als Clon wär mir neu. Welche wären Clone?
     
    #12
  14. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    Ich hab hier nen Clone vom PCH a-110.. der nennt sich Drivix Muvinator x-110. Da ist dieselbe Hardware verbaut..nur das der zusätzlich noch'n blaues Display hat. ..weiß jetzt nur nich ob's den noch neu gibt...vor nem 3/4 Jahr war der in Massen inne Bucht..:emoticon-0137-clapp
     
    #13
    Maya2012 gefällt das.
  15. DER FREUND
    Offline

    DER FREUND Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    habe auch einen popcorn.
    würde mich natürlich auch interessieren, wie du das hinbekommen hast mit dem cs.
    Ein howto wäre eine super hilfe.

    thx
     
    #14
  16. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Popcorn Hour PCH A-110 mit CCcam

    zur generellen Erklärung:

    der PCH (wie schon in vorstehenden Beiträgen erwähnt) ist der PopCornHour.

    der Marktleader in der Kategorie von Mediaplayern, die unter dem Begriff NMT (NetworkedMediaTank) zusammengefaßt sind.

    Der offenbar einzige (vom Hersteller des PCH) akzeptierte Clone für den A-110 ist der HDX-1000.

    Die Gurke basiert auf einem Sigma-Chip (beim A-110 ohne, beim C-200 mit BluRay Support).

    Das ganze ist Linux-basiert und daher so "offen" wie unsere Dreamboxen oder andere.

    Die Frage an den thread-starter ist daher recht einfach:
    - welche Version von CCCam installiert man WIE auf einem PCH ???

    razorback
     
    #15

Diese Seite empfehlen