Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Popcorn Hour NMT A-110

J

Jader1

Guest
Das Allround-Talent!


Basierend auf dem aktuellsten Chipsatz ist der Popcorn Hour NMT A-110 ein HDD-Player der neuesten Generation. Er kann nicht nur von interner SATA-Festplatte (2,5" oder 3,5") und von Netzwerkfreigaben oder angeschlossenen USB Geräten Multimediadateien aller Art wiedergeben, sondern bietet viele Möglichkeiten auf Onlinedienste zuzugreifen.

So können Sie Webradios, Online-Fotodienste, Videoportale wie YouTube oder auch Peer-to-Peer-Netzwerke wie BitTorrent nutzen, direkt auf Ihrem Fernseher ohne einen PC im Wohnzimmer! Dank des intelligenten Designs besitzt der NMT A-110 keinen Lüfter, ist also von der Festplatte abgesehen völlig lautlos im Betrieb!

Natürlich spielt der NMT A-110 problemlos Inhalte in HD-Qualität über seine integrierte HDMI Buchse ab, ja sogar Formate wie H.264 oder Matroska (MKV) stellen kein Problem mehr dar!

Die integrierte Syabas-Firmware macht die Benutzung der vielen Funktionen zu einem Kinderspiel. Sie ist durch Plugins erweiterbar, kann mit ein paar Tastendrücken upgedatet werden und wird stetig weiterentwickelt.

Kurzüberblick über die technischen Daten

Verbindungsmöglichkeiten:
Bonjour - UPnP SSDP - DLNA - Windows Media Connect - Windows Media Player NSS - SMB - NFS - HTTP-Server: myiHome, WizD, SwissCenter, MSP Portal - BitTorrent P2P - NAS Access: SMB, NFS, FTP

Webdienste:
Video: YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks - Audio: iPodcast, Radiobox, ABC News, Jamendo - Photo: Flickr, Picasa - RSS-Feed: Yahoo!-Weather, Yahoo!-Traffic, Yahoo!-Stock, Cinecast, Traffic Conditions - SayaTV - Webradio: Shoutcast

Unterstützte Dateitypen/Codecs:
Video Container: MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) - MPEG1/2 PS (M2P, MPG) - MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) - VOB, ISO, IFO (DVD mit Menüs) - AVI, ASF, WMV - Matroska (MKV) - MOV (H.264), MP4, RMP4
Video Codecs: XVID SD/HD - DivX 3/4/5/6 - MPEG-1 - MPEG-2 (MP@HL) - MPEG-4.2 (ASP@L5, 720p, 1-point GMC) - WMV9 (MP@HL) - H.264 (BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1) - VC-1 (MP@HL, AP@L3)
Audio Container: AAC, M4A - MPEG-Audio (MP1, MP2, MP3, MPA) - WAV - WMA
Audio-Codecs: WMA, WMA Pro - AAC - MP1, MP2, MP3 - LPCM - FLAC - Audio Passthrough: DTS & AC3, DTS-HD MA/HR, Dolby True HD, Dolby Digital Plus
Fotoformate: JPEG, BMP, PNG, GIF - Untertitel-Formate: SRT, SMI, SUB, SSA

Hardware & Technik:
Chipsatz: Sigma Designs SMP8635 - Speicher: 256 MB DDR-SDRAM, 32 MB Flashmemory
Audio/Video outputs: HDMI 1.3 - Component Video - S-Video - Composite Video - Stereo analog - S/PDIF optisch Interfaces: 2x USB 2.0 host - SATA - Netzwerk: Ethernet 10/100 - Netzteil: 12 V DC, 3 A Abmessungen: 270 mm x 132 mm x 32 mm - Gewicht: 1 kg


A110-1.jpg


A110-2.jpg


A110-3.jpg
 
AW: Popcorn Hour NMT A-110

hab mir das teil gekauft! und kann nur sagen! klasse! alles funktioniert so wie es soll...

damit wird mein buffalo linktheater HD nfinity abgelöst :)
 
AW: Popcorn Hour NMT A-110

Hi ein kleiner Erfahrungs Bericht wäre nett ,was das Teil so alles kann.
 
AW: Popcorn Hour NMT A-110

Jo wäre nett ...den nichts geht über persönliche Erfahrungen von Leuten die man kennt ...
 
AW: Popcorn Hour NMT A-110

also hier nun ein kleiner persönlicher erfahrungsbericht zu der Popcorn Hour!

das gerät verspricht eine menge sachen und hält viele wirklich ein!

habe eine 500GB platte eingebaut das initialiseren ging reibungslos hat zwar seine zeit gedauert aber hat funktionier anschliessend wurden die NMT-tools ausm internet heruntergeladen und installiert! alles ohne irgendwelche probleme! nachdem das passiert konnte ich per SMB auf die festplatte der box zugreifen in meinem homelan! und sie mit meinen HD filmen vollstopfen!

der zugriff ins netzwerk via SMB mount war ein wenig tricky da es dafür eine spezielle syntax gibt die man erstmal verstehen muss aber wer lesen kann is klar im vorteil (RTFM)

abspielen von MKV containern 1A!!! wiedergabe von DTS sowie AC3 tonspuren ohne irgendwelchen ärger!! das war das worauf es mir ankam!

habe dann aber weiter probiert!

musik läßt sich auch ohne probs auf die festplatte kopieren und wird auch sauber abgespielt hier habe ich allerdings nur MP3's probiert da ich kein FLAC oder AAC da habe

webradio stellte auch keinerlei probleme dar!

kleinere probleme hatte ich mit DIVX videos! da kriegte ich zwar ein bild aber beim ton versagte das gerät! aber auch nur bei einzelnen divx movies!

also mein fazit:

wer einen HD player für gehobene ansprüche sucht der LAN/HDD kann hat in der popcorn hour einen guten player gefunden der sowohl 1080p MKVs und 720P mkvs mit allen audiospuren abspielt! jedoch kleinere probleme beim abspielen von divx hat!

weitere tests von mir werden folgen sobald meine frau mich wieder an den fernseher läßt :) so long
 
AW: Popcorn Hour NMT A-110

Ich habe seit einiger Zeit den a110. Super Teil . Kann alles abspielen was ich möchte.Super!
 
Zurück
Oben