1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polizei setzt kriminelles Internet-Forum offline

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von josef.13, 9. Februar 2012.

1. josef.13

josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

Punkte für Erfolge:
    113
    Polizei und Staatsanwaltschaft haben in einer bundesweiten Aktion ein kriminelles Internet-Forum zerschlagen, in dem vor allem mit gestohlenen Kreditkartendaten und Elektroartikeln gehandelt wurde.

Sieben Tatverdächtige
    Verdächtig seien sieben junge Männer im Alter zwischen 17 und 28 Jahren. Sie sollen die Plattform betrieben beziehungsweise als Moderatoren unterstützt haben, teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Donnerstag mit. Über die Plattform sollen auch Drogen und Waffen verkauft worden sein. Die Verdächtigen konnten aufgrund ihrer Datenspuren identifiziert werden.

Am Donnerstag wurden sieben Wohnungen in Hannover, Augsburg, Konstanz, Detmold, Gießen und Langwiesen durchsucht. Zuletzt seien 1.000 Teilnehmer auf dem sogenannten Carding Board aktiv gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Manfred Knothe. Gegen die sieben jungen Männer wird wegen gewerbsmäßigen Betrugs, Urkundenfälschung, Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Höchststrafe für gewerbsmäßigen Betrug liegt bei zehn Jahren Haft. Die Schadenshöhe ist dem Sprecher zufolge noch völlig unklar.

Die Ermittlungen waren ins Rollen gekommen, weil sich ein Beschuldigter in einem ganz anderen Verfahren bei der polizeilichen Vernehmung mit den Internet-Betrügereien gebrüstet hatte.

Quelle: onlinekosten.de

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. wissend_unwissend

wissend_unwissend Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Polizei setzt kriminelles Internet-Forum offline

Na, da hat es wohl 100%ig die Richtigen getroffen :emoticon-0123-party So etwas abziehen und dann auch noch den Freund und Hilfer mit der Nase darauf stoßen... Die Blauen freuten sich sicherlich, über die Hilfe des "unverständlichen Internets" :ja

<Ironie on> Man man... wenn die Cops mich lasern da ich schnell unterwegs war, geb ich auch immer mit meinen Parkverstößen an ... :wacko1: </Ironie off> Verrückte Welt! :emoticon-0184-tmi:

intelchip gefällt das.

Diese Seite empfehlen