Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Polizei in Istanbul konfisziert über 5000 iPhones

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Die illegal in die Türkei eingeführten Geräte wurden nach Angaben der türkischen Hürriyet an diesem Montagmorgen im Rahmen einer eigens darauf ausgerichteten Polizei-Operation in Istanbul konfisziert.
Smartphones wie etwa das iPhone 4 sind in der Türkei besonders begehrt, ist ihr Preis in der Türkei doch wesentlich höher als zum Beispiel hier in Deutschland. Hierzulande ist ein solches Produkt um 399 Euro zu bekommen. In der Türkei liegt der Preis des seit Sommer 2010 dort auf dem Markt befindlichen Gerätes mit umgerechnet 750 Euro fast doppelt so hoch.
Im April dieses Jahres machte unter anderem der Blog apfelearth.com zudem auf einen „dreisten iPhone 4S Klon“ aufmerksam, der für 500 Euro in der Türkei erworben wurde. Der Blog warnt: „Es sieht zunächst aus, wie ein ganz normales iPhone 4S in weiss. Doch dann, wird es eingeschaltet und ein Apple untypisches Symbol warnt vor einen leerem Akku. Das ist der Moment, wo jeder wissen sollte, dass er wohl auf einen Betrüger reingefallen ist und es sich beim erworbenen Produkt nicht um ein iPhone, sondern um eine billige Kopie handelt.“

[YOUTUBE]63u6b-eHYzU[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben