1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polen: Straßen zur EM nicht fertig

Dieses Thema im Forum "Fußball International" wurde erstellt von Borko23, 9. Februar 2012.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    [h=1]Polen: Straßen zur EM nicht fertig[/h]
    Zwei wichtige Verkehrsadern in Polen werden nicht rechtzeitig zur Europameisterschaft im Sommer (8. Juni bis 1. Juli) fertig sein. Dies gab der polnische Verkehrsminister Slawomir Nowak am Donnerstag bekannt.
    Betroffen sind die Autobahnen A1 und A4, die als Schlüssel für die Verbindungen von Deutschland nach Polen sowie von Polen in die Ukraine weit hinter dem Zeitplan zurückliegen.
    Polen wollte die Ausrichtung der EM nutzen, um seine Infrastruktur und sein marodes Straßennetz zu verbessern.
    "Wir werden jedoch alles tun, um zumindest die Autobahn A2 von der deutschen Grenze nach Warschau rechtzeitig fertigzustellen", ergänzte Nowak.
    Bereits im November hatten die Polen ein 106 km langes Teilstück freigegeben. Der Bau der restlichen 90 km wird als Rennen gegen die Zeit beschrieben.
    Polen erwartet beim Turnier etwa eine Million Touristen. Schon im Vorfeld hatten sich einige Mitglieder des Organisationskomitees äußerst skeptisch zu den ambitionierten Bauplänen geäußert.
    Sport1.de
     
    #1
    josef.13 gefällt das.

Diese Seite empfehlen