Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

POIWarner Ansage ändern?

detlef12

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
201
Punkte
53
hi leute... ich hab mich mal gefragt ob man die ansage zu dem intigriertem poi warner die ansage für die blitzer ändern kann?

weil dieses kurze achtung find ich etwas mager da kenn ich andere navis die auch sagen was da ist ... :)


danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POIWarner Ansage ändern?

Hallo erstmal, ich bin der Neue. Habe seit 2 Tagen nun auch ein Navigon. Hab die Frage von "detlef" nochmal rausgekramt da mich dieses kurze "Achtung, Achtung" auch nervt. Wurde leider noch nicht beantwortet da ja der interne Poi Warner von Navigon gemeint ist.
Die Suche ergab auch kein Ergebnis.

Danke schon mal!
Janka
 
AW: POIWarner Ansage ändern?

Hallo,

ein ändern der Ansage "Achtung" im integrierten Warner ist nicht möglich.


deba
 
AW: POIWarner Ansage ändern?

Hey, hey,

würd mich zumindest denn fürn pw3 brennend interessieren aber....

...fritz_cat

deine Links sind down :emoticon-0124-worri

...deba147... gibts da nicht auch irgend ne Datei übern Editor die man bearbeiten kann, wie für die Sprachsteuerung, wo man ja die Ansagetexte ändern kann.

Oder kann ich zB die Navi Ansage von "Sie" in "Du" irgendwo ändern...?

(zB Biegen Sie bitte in ... Metern ab - in Biege bitte in ... Metern ab?)

MfG dude1122
 
AW: POIWarner Ansage ändern?

Hallo,

@dude: Änderungen der Sprachausgabe sind definitiv nicht möglich. Diese Ansagen hängen direkt mit dem Routing zusammen und auch das kannst du nur nach den Pararmetern ändern. Nur Navigon selbst hätte die Möglichkeit so tief in der Software implementierte Sachen zu ändern. Es werden Navigoninterne Formate benutzt und diese sind nicht zu bearbeiten(selbst wenn du herausfinden würdest wo du suchen müsstest). Und eine Änderung vom Sie ins Du klingt ja erstmal simpel, wenn du aber weiter mit korrekter Grammatik arbeiten willst ist das ne riesige Änderung. Stell dir vor aus "Sie haben ihr Ziel erreicht!" wird "Du hast dein Ziel erreicht!". Die Mehrzahl der Worte dieses Satzes müsste geändert werden. Dann stellt sich außerdem die Frage ob solche Ansagen vordefiniert sind oder die Worte einzeln aus den Sprachfiles zusammengesetzt werden. Ganz schöner Aufwand für die freundschaftliche Anrede.

UM Ansagen für den PW3 zu kriegen sollte aber google langen. Kannst auch selber ins Mikro sprechen, einen Waveordner anlegen und deine Ansage da reinpacken. Der PW3 bietet dir dann deinen Text in seinen Auswahlmenüs mit an. Vielleicht gibt uns ja Navigon irgenwann mal auch so eine Flexibilität, (wenn wir dann mit RAM im Gigabereich und größeren Gerätespeichern arbeiten,lol).
deba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POIWarner Ansage ändern?

Hallo,

um Sounddateien für den POI-Warner zu erzeugen kann man sehr gut das Programm Linguatec VoiceReaderStudio benutzen, einfach Text eintippen und eine nette Frau Julia, Rose oder Lara spricht den Text und man kann die Sound-Datei exportieren in .mp3 oder .wav, beides ist leider nicht erlaubt hier hochzuladen.

Gruß

NavigonPDA
 
AW: POIWarner Ansage ändern?

@deba147 Oha, das ist mir zu hoch, dann lass ich mich lieber Siezen...:emoticon-0141-whew:

Aber danke für die ausführliche Erleuterung:emoticon-0125-mmm:

Werd mal n bischen testen.

MfG dude1122
 
Zurück
Oben