Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Poiwarner 4 mn7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,

was hast du für ein gerät?

deba


Hallo,
Mio Moov Spirit V505 TV

Egon007
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,

das wird ein Problem mit dem Umschreiben der Ports sein. Wenn du den PW4 als Original käuflich erworben hast eigentlich unverständlich. Auf einem Navigongerät installiert der PW4 zuerst den Serilot Portsplitter da immer nur ein Zugriff auf die Ports möglich ist. Bei den neueren Geräten wird dann alles auf Port 8 umgeleitet. Der PW4 und die Navisoft greifen darauf zeitgleich zu.
Läuft dein PW4 ohne das Starten der Navigationssoftware fehlerfrei? Oder kriegst du damit gar keinen Satfix? Wenn der PW alleine geht würde ich in der Navigonsoftware mal die Ports von Hand verändern (Settings-Userdata.xml). Und lass mal den PW4 über die Einstellungen (manuell) die GPS Konfiguration suchen. Dazu brauchst du zwingend GPS Empfang. Wenn er da was gefunden hat kannst du Port und Baudrate auslesen (auch in den Einstellungen).

Dann sehen wir weiter.

Deba
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo Deba,
Vielen Dank !!! funktioniert, sowohl PW als auch Navigon finden GPS Signal
Grüße Egon007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
Habe MN7 auf einem Navgear gt43 laufen.
Bringe auch den Poi-Warner 4 zum laufen,aber ohne die beiden Dateien autorunce.exe und autorunce.mscr.
Sobald ich die beiden Dateien mit auf die Karte lade,startet weder Poi.Warner,noch Navigon.
Auch das Umbenennen bringt keinen Erfolg.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Oliver
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo Oliver,

ich kenne deinGerät nicht, wie startest du den PW4 oder die MN7 einzeln? Per Hand über einen Explorer? Wenn das so ist dürfte es ein Problem in der autorunce.mscr sein. Öffne diese Mortscriptdatei mal mit einem Editor am Rechner und schau nach was damit gestartet wird und in welcher Reihenfolge. Vielleicht kannst du die geöffnete Datei mal posten. Und ein paar Erklärungen zu deiner Startprozedur wären hilfreich, benutzt du ein Startmenü mit Buttons?

@egon007: Schön, freut mich. Jetzt benutzt du noch den "Danke"-Button und wir sind alle happy.

deba
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo Deba,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das ormale Menü von Navgear drauf.Über denn Button GPS starte ich den Poi-Warner.Im PW4 starte ich dann den Explorer und darüber kann ich dann navigon starten.Ist mir aber zu Umständlich.Hätte es lieber wenn Navigon automatisch startet.
Die Autorunce-datei sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch schon die Pfade angepast-vorher My Flash Disk-jetzt Storage Card.
Aber funktioniert immer noch nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
kannst du den Pfad ändern unter deinem GPSbutton? Dort muss der Verweis auf die autorunce.exe hin. Die bennen wir um in z.B. Start.exe entsprechendes gilt für die .mscr (ergo: start.mscr). In der .mscr fehlt dann noch ein Eintrag der dir den PW4 startet. Der sollte ganz am Anfang stehen mit: Run (....), analog zu deiner letzten Zeile im jetzigen mscr-file die die Navigon.exe startet.

Sollte dann bedeuten du startest über den GPS Button die Start.exe, diese lässt das mscr Script ablaufen welches dann den PW4 und Navigon startet. Benutzerfreundlicher gehts wohl nicht.

deba
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
hab das mit der Autorunce datei nicht hinbekommen.Habe jetzt ein extra Menü genommen.Da muß ich zwar auch einmal einen extra Button drücken,aber immernoch besser als über etliche Untermenüs zu gehn.
Danke.
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch.
Wie kann ich manuell POI´s einfügen und welches Format müssen die haben.

oliver
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo,
Ich habe Ost EU Blitzer.asc Dateien in den Ordner Poiwarner/Pois kopiert.
Leider wenn ich in PW4 unter Einstellungen/AuswahlPOI-Kartenanzeige/Sicherheit&Blitzer/Europa stanionäre Blitzer gehe, werden die nicht zum Auswahl angezeigt. Was mache ich Falsch?
 
AW: Poiwarner 4 mn7

so habe auch den pw 4 drauf..bekomme mein navigon aber auch nicht zum laufen..habe mn7 7.4.3 mein gerät ist ein transonic 7000t..es friert total ein..und nix geht mehr..was kann ich jetzt noch machen..??jemand ne idee..??
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo ursel,

wann genau friert es ein und ging die Software vorher ohne Probleme?
Gekaufter PW4, hoffe ich.
deba
 
AW: Poiwarner 4 mn7

nun..ich mache einen normalen software reset..dan kommt der begrüssungs ton..ja und das wars den auch schon..ab da an steht er dan fest..als ich den poi warner 4 drauf machte..anschliesend einen hardware reset instalierte dieser sich auch..dan wolter er sich konfigurieren..aber ging nicht wegen felendem gps signal..usw..ja und seit dem ist er dan auch immer wieder fest..
 
AW: Poiwarner 4 mn7

Hallo ursel,

habe aus nem anderen Thread erfahren das es kein gekaufter PW4 ist. Da ich das für sinnlos halte (keine POI Aktualisierung möglich) und außerdem die Arbeit der Contentbereitsteller achte, werde ich dazu keinen Support leisten. Sorry.

deba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben