Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POIWarner 4 erfolgreich unter MN8 installieren (z.B. PR70/PR92)

EliteCharly

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
259
Punkte
83
POIWarner 4 erfolgreich unter MN8 installieren (z.B. PR72/PR92)

Hi! - Da hier alle Downloads und Anleitungen, wie man den PW4 unter MN8 installiert unbrauchbar sind, weil sie nur entweder das GPS vom Navi einschalten, oder das GPS vom POIWarner, aber nie beide gleichzeitig (so bei meinem Navigon PR70 mit MN8 ... also PR92) anschalten, habe ich mich auf Ursachensuche begeben und bin fündig geworden!

Einziger Nachteil, den jeder wissen sollte: Wer die Konfiguration nach meiner Anleitung und mit den bereit gestellten Dateien, in dem Download von mir hier macht, der muß unbedingt zum Abschluß der Konfiguration einen "Werksreset" des Navis machen - und anschließend alle Einstellungen neu eingeben! - Dafür hat man jedoch den 6-Button-PW4 drauf und das GPS unter beiden Systemen laufen.

Anleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download:



P.S.: Die Sonar-Einstellungen (fortlaufender Piepser bei Annäherung) funzen jetzt übrigends auch! ... Leider unterstützt der POIWarner 4 unter MN8 keine Einbindung von (POI-/Blitzer-) Icons in die Karte des Navis, weil seit MN8 die "MyPOIs" fehlen. - Lediglich akustische Warnungen sind möglich. - Das funktioniert jedoch sehr gut und reicht mir völlig aus. - Man kann den Winkel, in dem Warnungen berücksichtigt werden, einstellen und die Zeitspanne zwischen 30s und 4s (glaube ich) vor der ersten- und letzten Warnung - und z.B. für die erste Warnung eine Stimme auswählen (auch eigene .ogg-Sound-Dateien sind möglich!) und für die letzte Warnung einen lauten Piepton, dann weiß man, daß man beim Pieps am Blitzer vorbeigefahren wäre, wenn dort einer gestanden hätte.

Bedienungsanleitungen zum PW4 gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POIWarner 4 erfolgreich unter MN8 installieren (z.B. PR72/PR92)

Hi! habe deine Anweisungen nachgegangen leider keine Erfolg bie PR72
es ist zwar Buton von POI da es konfiguriert GPS aber zum Schluss, bei mir,
zimlich unstabil und keine GPS icon am Navi.

Wo kann es liegen????????????????
 
AW: POIWarner 4 erfolgreich unter MN8 installieren (z.B. PR70/PR92)

Hallo, habe ein 42 Pre. Habe genau nach Anweisung installiert. Beim konfigurieren kommt folgender Text: "Ihr ystem wird nun automatisch konfiguriert. Bitte Warten... Untersuche COM2 / Baud 57600"
Hier bleibt er dann stundenlang hängen. Was mache ich falsch?
 
AW: POIWarner 4 erfolgreich unter MN8 installieren (z.B. PR70/PR92)

@klausmaus0 und @Felix3440: Ich habe leider keine Ahnung, warum es mit Euren Navis nicht funzt. <sorry>
 
Ok ich habe deine Anweisungen befolgt und habe auch mein PR70 zum PR92 gemacht :emoticon-0175-drunk soweit sieht es ganz gut aus , auch mit dem POI Warner ...allerdings kam es zu mehreren reeboot bei den einstellungen im POIwarner. Morgen werde ich mal sehn ob das System stabil läuft.
DICKES DANKE

Uiuiui ...also nach einer kleinen Testphase habe ich jetzt folgendes Problem ...
Alle 2-3 min started das Gerät neu. Das Navigieren klappt der POI Warner started und warnt auch aber aus unerklärlichen Gründen started sich das Gerät immer neu ....egal ob bei einer Ansage bei gerader Strecke oder nur im Stand.
Ich finde die neue Öberfläche und die Menüführung klasse und würde es gerne weiter laufen lassen ,aber das mit den neustarts nervt ein wenig , wäre tolle wenn jemand mir einen Tipp geben könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo secretplace

Funktioniert denn dein Navi ohne den PW einwandfrei? Das teste mal als erstes. Wenn es stabil läuft, dann installiere den PW wieder.
 
Dann nimm doch einfach ein anderes Angebot!
Meine Erfahrung (muss ja nicht jeder haben/teilen ;-)), in der Zeit die man verbraucht, um einen/mehrere "Fehler" zu finden - wenn man es denn überhaupt schafft -, kann man auch locker 2-3 andere Angebote downloaden und testen.
Und der größte Fehlerteufel befindet sich ja meistens zwischen Tastatur und Rückenlehne.
 
Ja da scheinst du Recht zuhaben , habe mich jetzt auch umentschieden und nutze die einfach Version des Blitzern warner. Aber das annäherungs piepsen war so toll :dance3: naja man kann halt nicht alles haben.
 
N92 Premium Live - Funzt !

Funzioniert auf N92 Premium Live !
Hatte (am hand) korigierte Port+Baud Rate, im: Navigon/Settings/SettingsGPS.default. Und: N92 Findet GPS Signal !

Meine Frage:
Im welche PW4 Ordner muss ich meine POIs kopieren und wie (.asc und .bmp - gleiche namen, oder .csv+keine .bmp) ?
Wie importiere ich diese im PW4 ?

E.g. wie is: richtige Ordner, und: richtige File Format ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
wer kann mir bitte diese autorunce mscr umschreiben für eine Storage Card,bekomme es irgendwie nicht hin.
version>8.0.1</version>
<build>2742</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>PR92</platform
Danke



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben