1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Raven, 20. Oktober 2009.

  1. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    [​IMG]
    Habe eine Lösung für das Problem Blitzer bzw. Poi´s auf dem N97 (GarminXT) gefunden.

    Das Problem lag darin, dass die Benutzerpoi´s zwar als Benutzer-Sets angezeigt wurden, aber nicht unter Zieleingabe/Extras anzuwählen waren, bzw. Blitzer und Poi´s wurden weder visuel noch akustisch dargestellt.

    Das Problem war die Installation des Programmes GarminXT auf der Speicherkarte.
    Wenn GarminXT und somit auch die Poi´s auf den Massenspeicher oder den internen Speicher (C: ) installiert werden funktioniert das mit den Poi´s bzw. Blitzern einwandfrei.

    Von mir getestet auf dem Nokia N97 mit GarminXT V5.00.60!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
    #1
    YORKI und andreask gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. guenni911
    Offline

    guenni911 Newbie

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Hallo Raven,
    wo ist denn da der Unterschied, ob auf einer SD_Card oder auf dem internen Laufwerk. Wenn es einen gibt, wo sollen dann die Map's hin, die GMXT immer im Garmin Verzeichniss erwartet??

    Danke für die schnelle Hilfe
     
    #2
  4. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 Chef Mod

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Also, ich habe mir jetzt kein Garmin installiert, darum spricht jetzt nur mein Verstand. Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass es einen Einfluss darauf haben sollte. Vielmehr gehören die PO's und Blitzer halt auf den gleichen Teil, wo auch die Soft installiert ist (meist SD Karte oder interner Speicherplatz)! Dieser ist ja beim N97 mit 30 GB auch groß genug, wo man also ruhig die Navisoft installieren kann und dann gehören da auch die POI's hin.
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Hallo,
    Der Unterschied ist, so glaube ich, die Zugriffszeit. Beim Massenspeicher ist die viel geringer als beim Zugriff auf die Speicherkarte.

    Du musst dein GarminXT deinstallieren, und dann komplett neu auf den Massenspeicher installieren. Natürlich gehören die Karten, dann auch auf den Massenspeicher. (in den Ordner Garmin)
     
    #4
  6. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 Chef Mod

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    So gesehen hast Du Recht. Die Zugriffszeit auf den eingebauten Massenspeicher ist sicher schneller, als auf eine gesteckte SD Karte. Aber so wie ich das vorher verstanden habe, meintest Du ja nicht den Massenspeicher (hier 30 GB), sondern den internen Handyspeicher (Laufwerk C: ), oder habe ich das nur falsch verstanden!?
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #5
    Raven gefällt das.
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Hallo,
    Es reicht das installieren auf den Massenspeicher (30GB), muss nicht der interne Speicher sein. (kann allerdings auch verwendet werden, wird aber in den meisten Fällen zuwenig Platz sein)
     
    #6
  8. guenni911
    Offline

    guenni911 Newbie

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Hallo Raven,

    habe die Software jetzt auf der internen Platte installiert und siehe da es geht mit den Blitzern. Aber eine Erklärung dafür hast Du auch nicht, oder???

    Danke für Deine Hilfe
     
    #7
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Hallo,

    Hab ich im Post 4 schon erwähnt..
     
    #8
  10. nokia5801
    Offline

    nokia5801 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Kann ich Garmin im Telefonspeicher und die Karte (Europa >1 GB) sowie POIs auf der Speicherkarte installieren? Oder bringt das nix? Derzeit habe ich alles auf der Speicherkarte (Nokia 5800) und läuft bis auf das Problem mit den POIs.

    lg
    Olli
     
    #9
  11. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Hallo,

    Nein, dass bring nix. Erstens müssen die Poi´s in den Hauptordner Garmin und nicht zu den Karten.
    Und zweitens funktioniert es nicht, wenn du das Programm auf den internen Speicher installierst und die Karten auf die Speicherkarte.
    Beim GarminXT müssen alle Dateien und Karten in einem Verzeichnis sein.
     
    #10
  12. nokia5801
    Offline

    nokia5801 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Danke, aber nach einigen Versuchen und ein/ausschalten das Handys scheint nun alles doch zu funktionieren! :wacko1:
    Habe die POIs von [​IMG] Edit Raven280778: Link gelöscht! als *.asc Datei runtergeladen und auf *.csv umbenannt, dann mit POI Loader installiert. Zuerst mit der Option "Warnung bei Annäherung an einen POI", das hat nicht funktioniert. Dann nochmals mit "Warnung, wenn Geschwindigkeit die Warnungsgeschwindigkeit überschreitet (0 km/h)".

    Was bei der Simulation nun geht ist:
    1. Anzeigen des POI (Radar) als grauer Punkt
    2. Warn-Ding-Dong
    3. Warnanzeige mit Hinweistext
    Siehe ScreenShot

    Wie gesagt, alles läuft nun auf Nokia 5800, Installation vollständig auf Speicherkarte mit ganz Europa.

    [​IMG]

    Offene Fragen:

    1. Kann ich "schönere" Icons anzeigen lassen?
    2. Kann ich den Alarmton ändern?

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2009
    #11
  13. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Hallo,
    Zuerst.. Bitte keine Links in andere Foren usw. hier posten. Danke!

    Auf beide Fragen JA.

    Erstens.. Einfach die bmp_Datei die bei den CVR Dateien dabei sind ändern. (aufpassen auf Grösse, Namen und Format bmp)

    Zweitens.. Schau mal...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. nokia5801
    Offline

    nokia5801 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    ad erstens: Sorry wegen dem Link :emoticon-0111-blush
    ad zweitens: Danke :emoticon-0137-clapp

    lg
     
    #13
  15. geisli
    Offline

    geisli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Europa vom 29.09.2009 mit mobilen und mit Sprachansage.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Poi´s und Blitzer Probleme mit GarminXT

    Hallo,

    Funktionieren diese Blitzer mir Ton mit jedem Nüvi oder nur mit den MP3-fähigen. Siehe hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen