Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pois erweiterbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Englein

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo! Habe auf dem PC das Programm Poi Finder 3.5 igo my way 8 installiert. Über dieses Programm habe ich die Pois auf mein Navi ( NavGear 505 3D) gespielt. Meine Annahme war das ich wenn ich die Original SD Karte(2GB) austausche gegen eine 8GB Karte mehr Pois draufspielen kann. Diese Annahme war leider falsch den wenn ich den Kilometerkreis von meinem Wohnort erhöhe findet er zwar mehr Pois ( ca.44500) aber er installiert nach wie vor nur 25000. Nun meine Frage: Kann man in der software oder in den Einstellungen was abändern das das Navi mehr Pois abspeichert?
 
AW: Pois erweiterbar?

Das liegt nicht an deinem Navi, sondern an PoiFinder.

Geh mal ins Installationsverzeichnis und ändere mal in der Datei

Pois.ini

Die Zeile

maxpois=25000

mit einem Wert, der dir gefällt.

Oder du probiert mal mein Programm (siehe Signatur), das kann noch viel mehr Pois :)
 
Hallo und Danke für Deine Antwort Hansiwenna. Werde dein Programm natürlich auch mal testen. Eine Frage habe ich aber dennoch wenn ich auf der Seite wo dein Programm ist weiterlese sagen viele das IGO 8.3. was ich auch auf meinem Navi habe immer langsamer wird um so mehr Pois ich installiere. Wäre es für mich dann nicht ratsam auf die Primosoft zu wechseln? Habe übrigens das Pearlnavi GT-505-3D von Navgear.
 
AW: Pois erweiterbar?

Mit vielen Pois ist Primo wirklich deutlich stabiler. Ein Wechsel ist also keine schlechte Idee. Die letzte Version, mit der das GT505 mit TMC funktioniert, war meines Wissens die Version 8.5.11.154123 (Primo 1.1).
 
Hallo Hansiwenna. Habe überall gesucht auf meinem PC aber die Datei Pois.ini und somit auch maxpois= 25000:emoticon-0179-headb kann ich nirgends finden. Benutze noch Win XP falls das relevant sein sollte.
 
AW: Pois erweiterbar?

Bei meiner Version (ich glaube, die war bei meinem GT 505 dabei) ist es unter
C:\Programme\POI FINDER 3.5 iGo My way 8

dort die Datei pois.ini

Wenn's sie nicht gibt, dann leg mal eine an. Der Inhalt ist

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo Hansiwenna! Wollte mal dein Poiprogramm ausprobieren aber irgendwie bekomme ich kein zugriff um Pois runterzuladen. Geht dieses Programm vielleicht nur mit igo primo? Dazu gleich meine nächste Frage. Du hast mir das 8.5.11.154123(Primo 1.1) vorgeschlagen für mein Navi Streetmate GT-505-3D. Das würde ich mir auch gerne runterladen und installieren aber ich finde nirgends einen Download dafür sondern immer nur irgendwelche Boards wo darüber diskutiert wird ( bei Google). Oder gibt es vielleicht eine aktuellere Version und ich suche nach der falschen Software?
 
AW: Pois erweiterbar?

Hast ne PN. Bei Primopoi muss man in der Konfiguration erst ein paar Quellen (Server) auswählen (Häkchen setzen), sonst wird´in der Tat nichts runtergeladen. Hast du das gemacht? Ausserdem muss die Poisammlungen, die einen interessieren, auch auswählen. Zu guter Letzt "Synchronisieren" klicken.
 
Hi! Erst einmal vielen Dank für die PN. Habe das ganze auf mein Navi geladen und war schon erfreut als der Startbildschirm von Primo 1.1 kam. Der ladebalgen geht aber nur bis gps data und dann bricht er ab. Habe erst gedacht die Data zip ist falsch und habe die vom Original drauf gemacht. Da kommt dann ein anderes Schild: Failed to open file: Default day scheme exiting application. Leider ist mein Englisch nicht so gut und ich verstehe gar nichts woran es liegt.
 
AW: Pois erweiterbar?

Nein, die data.zip die dabei ist, ist die richtige und auch die einzige, mit der TMC auf dem 505 funktioniert.

Hast du den content\map Ordner gefüllt?
 
Ja habe die Map von IGO8 in den Ordner gespielt.
 
AW: Pois erweiterbar?

Dann bin ich überfragt. Exakt so läuft es auf meinem GT 505 3d. content\dem und content\building müsste man zwar auch noch füllen, sollte aber ohne die Daten auch starten.
Sorry, ich passe.
 
Habe die SD Karte nochmal formatiert und alles noch mal aufgespielt und siehe da es geht. Nur mit deinem Poifinder komme ich noch nicht richtig klar. Aber jetzt gehe ich erst einmal schlafen. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Hallo Hansiwenna! Nachdem ich letzte nacht das Primo noch zum laufen gebracht habe kam heute der nächste reinfall. Wollte mit der Familie einen Ausflug machen und habe meine Daten ins Navi eingegeben. Soweit sogut. Im oberen Bildrand auf der Karte stand suche GPS Signal. Leider findet er auch nach zehn minuten suche keinen einzigen Satelliten. Muss ich in den Einstellungen noch irgendetwas aktivieren, oder vielleicht die gps datei von der Original SD Karte nehmen? Und noch eine Frage zum Primopoi. Habe mir in dem Fenster Extras -Einstellungen ein Häckchen bei Pocketnavigation und Camping gesetzt. Bei Ziel habe ich den Punkt auf IGO Primo. Bei IGO Stammordner habe ich mein Verzeichnis wo IGO Primo auf dem PC installiert ist eingetragen und darunter ein Häckchen gesetzt bei in Unterkategorie speichern. Danach auf Übernehmen gedrückt und danach auf Synchronisation starten. Du hast was von Poisammlungen geschrieben die ich auswählen soll, wo sind diese? Jedenfalls mit diesen Einstellungen die ich gemacht habe kommt nur in dem linken fenster ein Logversuch auf die Seiten die ich ausgewählt habe und auf der rechten Seite erscheint dann ein Bild mit dem Text es wurden 0 Pois übertragen. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pois erweiterbar?

Wenn man (im Freien) auf dem oberen Bildrand auf die kreisenden Satelliten klickt, dann sieht man, ob das Gerät überhaupt Empfang hat. Wenn also auch nur ein einziger (roter) Balken erscheint, so hat Primo den GPS-Empfänger erkannt, und die Daten in der sys.txt sind richtig.

Ansonsten kannst du auch die GPS-Konfiguration aus der sys.txt ganz löschen, dann sucht Primo die Einstellungen von alleine.

Zu Primopoi: Man muss in der linken Hälfte des Fensters die Sammlungen, die man gerne hätte in der ersten Spalte mit einem Häckchen versehen, damit sie aufs Navi übertragen weden, sonst überträgt er in der Tat nur 0 Pois. (Steht aber auch in der Hilfe)
 
Habe heute Nachmittag nochmal am Navi ausprobiert und musste eigentlich nur den Ordner Save löschen, danach hat das Navi 13 Satelliten gefunden von denen 9 aktiv sind. Also das Navi läuft jetzt perfekt. Nun zum Primopoi. Habe mir immer wieder deine Antworten und auch die Hilfe durchgelesen. Dabei sind mir auch die Bilder auf deiner Downloadseite aufgefallen. Das einzige was ich bei der Installation gefragt werde ist wo die KML Dateien abgespeichert werden sollen. Dazu habe ich auf dem PC einen Ordner erstellt. Nach Ausführung der exe öffnet sich der Bildschirm mit der linken und rechten Seite die aber beide leer sind. Bei deinen Bilder sind die Downloadanbieter auf der linken Seite und diese sind wiederum mit einem + versehen wo man sich wahrscheinlich das aussuchen kann was in die Poisammlung abgespeichert werden soll. Ich muss im oberen Teil auf Extras und dann auf Einstellungen gehen, danach habe ich da meine Häckchen reingesetzt aber eine Auswahl was ich direkt haben will ( Poisammlung) gibts da nicht. Deshalb haben wir vielleicht auch die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet. Warum geht das bei mir nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben