Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

CP64

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Es vergeht doch keine Woche, in der man nicht an diesem PoiBase rumbasteln muß...!
Hatte das Navi ( 70 Plus ) 14 Tage im Dauerbetrieb, lief auch ( bis auf die Neustarts ) gestern Abend , mal wieder Neustart, und seit dem in MN7 kein GPS-Signal.... PoiBase hat Satellitenempfang, Navigationssoftware nicht....!
Eintrag PoiBase GPS Info:
Serilot-Eingang: COM2
Serilot-Ausgang: COM8
POiBase: COM8 (57600 Baud)
Navigations-SW:COM2 (57600 Baud)

Eine Änderung in der UserSetting.xml wird beim Start von PoiBase geändert....!
Was raten mir die Fachleute..?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

@cp64:

Stell den port in der MN Soft auf 8. Dann speichern. Ab vom PC, Reset.
Ist der Serilot einmal installiert werden vom PW4 die Ports nicht wieder geändert.

deba
 
AW: PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

Das habe ich etwa 10x probiert, wird immer wieder umgeschrieben, sollte ich die xml Datei mal mit einem Schreibschutz versehn...??
Also, habe der Datei ein Schreibschutz verpasst bleibt dann auf COM 8 , funktioniert trotzdem nicht da ist was anders faul, ich werde mal die Sicherung zurück spielen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

Hallo CP64

Wenn du irgendwo eine Usersetting.default erkennen kannst, dann ändere den Port mal in dieser Datei. Danach das Gerät in den Auslieferungszustand setzen damit die Änderungen greifen.
Die Usersetting.xml ist nur eine Kopie der Usersetting.default
Wird die xml verändert, wird die Änderung durch die default rückgängig gemacht, wie du selber schon festgestellt hast.
 
AW: PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

Danke Underground
Das hätte eventuell auch geklappt,

folgende Situation: Nach gefahrener Strecke Fahrzeug angehalten und Aus gemacht, Navi geht in den Standby .....
nach ca. 20 min. weiterfahrt, Fahrzeug gestartet Navi geht an, ich berühre den "Nach Hause" Button, Navi stürzt ab und macht einen Neustart, seit dem kein GPS Signal....!

Rum-gebastelt, Forum befragt, viel geärgert und letztendlich Sicherung zurück gespielt und Update auf MN 7.6.4 ...PoiBase neu Installiert , läuft wieder....wahrscheinlich bis zum nächsten Crash... IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben