1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von CP64, 19. September 2010.

  1. CP64
    Offline

    CP64 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es vergeht doch keine Woche, in der man nicht an diesem PoiBase rumbasteln muß...!
    Hatte das Navi ( 70 Plus ) 14 Tage im Dauerbetrieb, lief auch ( bis auf die Neustarts ) gestern Abend , mal wieder Neustart, und seit dem in MN7 kein GPS-Signal.... PoiBase hat Satellitenempfang, Navigationssoftware nicht....!
    Eintrag PoiBase GPS Info:
    Serilot-Eingang: COM2
    Serilot-Ausgang: COM8
    POiBase: COM8 (57600 Baud)
    Navigations-SW:COM2 (57600 Baud)

    Eine Änderung in der UserSetting.xml wird beim Start von PoiBase geändert....!
    Was raten mir die Fachleute..?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. deba147
    Offline

    deba147 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

    @cp64:

    Stell den port in der MN Soft auf 8. Dann speichern. Ab vom PC, Reset.
    Ist der Serilot einmal installiert werden vom PW4 die Ports nicht wieder geändert.

    deba
     
    #2
  4. CP64
    Offline

    CP64 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

    Das habe ich etwa 10x probiert, wird immer wieder umgeschrieben, sollte ich die xml Datei mal mit einem Schreibschutz versehn...??
    Also, habe der Datei ein Schreibschutz verpasst bleibt dann auf COM 8 , funktioniert trotzdem nicht da ist was anders faul, ich werde mal die Sicherung zurück spielen...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    #3
  5. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    22.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

    Hallo CP64

    Wenn du irgendwo eine Usersetting.default erkennen kannst, dann ändere den Port mal in dieser Datei. Danach das Gerät in den Auslieferungszustand setzen damit die Änderungen greifen.
    Die Usersetting.xml ist nur eine Kopie der Usersetting.default
    Wird die xml verändert, wird die Änderung durch die default rückgängig gemacht, wie du selber schon festgestellt hast.
     
    #4
  6. CP64
    Offline

    CP64 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

    Danke Underground
    Das hätte eventuell auch geklappt,

    folgende Situation: Nach gefahrener Strecke Fahrzeug angehalten und Aus gemacht, Navi geht in den Standby .....
    nach ca. 20 min. weiterfahrt, Fahrzeug gestartet Navi geht an, ich berühre den "Nach Hause" Button, Navi stürzt ab und macht einen Neustart, seit dem kein GPS Signal....!

    Rum-gebastelt, Forum befragt, viel geärgert und letztendlich Sicherung zurück gespielt und Update auf MN 7.6.4 ...PoiBase neu Installiert , läuft wieder....wahrscheinlich bis zum nächsten Crash... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
    #5

Diese Seite empfehlen