Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois bis GoPal 5.x POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Hallo tigron,

was willst du uns damit sagen? Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du gerne die ältere PoiWarner light Version aber die neuersten Blitzer und Pois? Bin ich da richtig der Annahme? Wenn ja, dann guck mal hier -->Klick
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Hallo wiscal,

ich möchte die ältere PW light löschen und neue installieren.
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Das Passwort geht leider nicht für die poiwz_11.zip.

Die Blitzerdatei hat nochmals ein Passwort, das scheinbar anders lautet...
Es geht beim Auspacken der RAR, aber bei der Blitzer-ZIP wird es abgelehnt.

Was ist zu tun?
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die *zip wird nicht entpackt ,sondern kommt in den Ordner poiw-data
auf die Sd-Karte und wird nach den Start von Gopal automatisch eingelesen ,
kann man auf dem Display verfolgen !

Mfg
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Alternative wäre auch die FAQ zu lesen! Dort steht dann unter Punkt 8 folgendes:

An dieser Stelle sei gesagt, dass die Blitzerdaten, wie zB die poiwz_10, poiwz11 usw... nicht entpackt werden!!!! Diese rar Dateien kommen unentpackt in den Ordner poiw-data!!
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

@kräcker63

Bei mir klappt das mit der Installation des Ordners 7 und poiw-data von der SD nicht. Habe mir deshalb den plugin-Ordner von Wiscal gesaugt und per Hand installiert. Das funktioniert prächtig.

Jetzt sehe ich aber, dass Deine neuen Daten vom 15. Juli 2011 sind und ich würde sie daher gegen die alten vom Februar/März austauschen. Dazu müßte ich allerdings Deine Zip Archive in den Ordnern "Feste" und "Mobile und Feste" entpacken können. Wäre es möglich, mir das benötigte Passwort für die Zip Dateien zukommen zu lassen?
Vielen Dank und Grüße.
Ronus:emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

@fernetbranca

Danke für den Hinweis. Ich hatte gestern im ganzen Forum intensiv gelesen und auch ausprobiert. Es wollte einfach nicht klappen. Durch deinen Hinweis auf Ufo1 bin ich nochmals in mich gegangen und meinte, eine bestimmte Variante noch nicht ausprobiert zu haben. Und dann: Bingo!
Vielen Dank dafür und für all die anderen Ratschläge und Hilfen.
Ronus:hell
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Tach
äm ich habe neulich mal auf einem Gopal 6 Navi den Light warner installiert und war etwas baff. Bei meinem 5.5 warner kam immer eine sprachwarnung.
bei dem 6er nun aber nur noch eine piepton folge.
jetzte habe ich eben mal ein bischen rumgespielt und jeweils die entsprechenden ordner auf sdard und dem internen speicher vom 5.5er gemacht. wenn ich über speicherkarte navigiere kommt die sprachwarnung. wen ich ohne das ding laufen lasse kommt auch nur das Piepton Signal......
oder ne wärend ich gerade schreibe isses leuft die Simulation weiter. und es kommen die meldungen fast abwechselnd...
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

@mrtn

Ich bin zwar nicht der große Experte, aber ich meine hier im Forum immer wieder gelesen zu haben, dass in der light-Version grundsätzlich nur ein Warnton (Mehrere Pieps, Symbolanzeige und "Wasserstandsanzeige") ausgegeben wird. Sprachausgabe gibt es nur in der Vollversion des POI-Warners. Verstehe ich also nicht, wie die Sprachausgabe mit der light-Version von der SD-Karte funktioniert hat.
Gruß.
Ronus:emoticon-0103-cool:

P.S.
Meine Vermutung scheint wohl falsch zu sein. Siehe Beitrag von UFO1 über mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den von den Sprachfile aus den Link von mir handelt es sich um allgemeine
Sprachfile !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist soweit richtig was du schreibst ,aber es gibt auch Sprachfile
wo auch die einzelnen Blitzer angesagt werden ,zB bei 50er fest 1 Warnung
"Sie nähern sich den Überwachungspunkt Blitzer fest 50" !
oder 70er mobil 2 Warnung
"Gleich erreichen Sie den Überwachungspunkt Blitzer mobil 70"
Bei Überschreitung(+10km/h) erfolgt auch eine Sprachwarnung !
Habe mir auch noch die Gastankstellen von DACH mit installiert die auch angezeigt/angesagt werden !
Hier mal ein paar Screens vom PW-Light !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich weiß nur nicht ob ich es veröffentliche ,habe es bei Gopal6 in der Testphase !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

kann es sein das der poiwarnerlight auf den poiobserver ordner zurückgreift ?
weil den hatte ich auch mal intstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben