Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

POI-Warner 4 für MN7 verfügbar = Erfahrungen???

AW: Kann man vom Poiwarner3 Dateien konvertieren?

Hi Spock,

vielen Dank für die Info, hier wird wohl von CP64 etwas durcheinander geworfen.
Interesse halber würde ich das versprochene Beispiel gerne einmal sehen. Welches Navigerät verwendest Du?

Garf

Edit: Jetzt mit Anhang:emoticon-0157-sun:
 
AW: Kann man vom Poiwarner3 Dateien konvertieren?

Ein 2510 mit 7.6.0. (steht auch unter Equipment Info):D
 
AW: Kann man vom Poiwarner3 Dateien konvertieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kann schon sein.....!
Ich will nur erwähnen das dieses Verzeichnis erst nach der Installation vom PW 4 angelegt wird,....!!! ob es funktioniert wenn man das Verzeichnis selbst anlegt kann ich nicht beantworten .:emoticon-0156-rain: Da ich den PW 4 sofort nach dem kauf des Navis installiert habe.
 
AW: Kann man vom Poiwarner3 Dateien konvertieren?

Hallo,

@garf:

CP64 verwechselt da nichts. Wenn es dir darum geht dich zu "deinen" POIs navigieren zu lassen dann geht das. Die MN7.6.x hat einen Unterordner "MyPOI". Alles was du dort ablegst wird als POI in die Karte integriert. Hast du den PW4 installiert kannst du die POIs auswählen die in MN eingelesen werden sollen. Der PW schreibt die Daten um und speichert sie im richtigen Format in der MN7-Software. Dannach kannst du mit der Umkreissuche des MN7 die POIs anzeigen lassen (inkl.der eigenen), und dich natürlich dorthin navigieren lassen.

deba

PS.: Ob der PW4 das auch als "Stand alone" Lösung könnte muss ich probieren. Melde mich dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man vom Poiwarner3 Dateien konvertieren?

@deba147

Das Thema sollten wir vertiefen. Wo und wie schreibt denn der POIW4 die Daten für MN7.6 um. Sind es nachher Dateien im pom Format, oder liest der POIW eher die Daten bei sich ein und legt sie in der eigenen Datenbankdatei ab. Irgendwie kann ich es nicht greifen, aber wie auch mit einem PDA mit MN7.4.

Bitte schlaut mich weiter auf.

Danke.

Garf
 
AW: Kann man vom Poiwarner3 Dateien konvertieren?

Hallo wenn ich mich da mal einmischen darf!
Der POiwarner4 liest die Pois aus dem Ordner MyPois in den Arbeitsspeicher ein. Und hier liegt zumindest bei mir (70Plus) das Problem. Sobald ich die Pois auf über 20000 setze und eine Größere Strecke Navigiere stürzt er ab.
Bei kurzen Strecken passiert das nicht. Wenn ich 15000 einstelle und eine Größere Strecke fahre, ladet der PoiWarner nachher die fehlenden Pois nach. Nur er will neu starten, und dies schafft er nicht. Ich muss von Hnad den Resetknopf drücken und das während der Fahrt. Hat da manchmal jemand eine Lösung?

Gruß rororo112
 
AW: Kann man vom Poiwarner3 Dateien konvertieren?

Hallo rororo112

Ich hatte das gleiche Problem beim 70 Plus, die Anzahl der Pois hatte ich auf 100000 ! gestellt und das Navi stürzte auch ab..... machte selbständig einen Neustart und irgendwann gar nichts mehr..! Wurde von Navigon gegen ein neues ersetzt und jetzt läuft es mit der gleichen Einstellung rund...

Und nun zu Dir Garf....
ich glaube nicht das der PW die Pois in einer ...pom Datei zusammen fast oder diese Aktualisiert, eher denke ich, wird die eigene Datenbank aktualisiert, aber das werde ich mal ausprobieren...
 
AW: Kann man vom Poiwarner3 Dateien konvertieren?

Hallo,

der PW4 erstellt natürlich keine pom Datei oder aktualisiert diese. Wäre dem so hätten wir auch in den 7.5.x Versionen die PW Daten auf der Karte des MN7 gesehen. Der PW4 legt im MN7 Ordner einen Ordner MyPOI an. Dort legt er seine Daten ab, zu den genauen Formaten muss ich nochmal nachschauen. Und dann hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt, Also nicht der PW ist für Integrierung der Dateien verantwortlich, sondern die MN7 (halt ab 7.6.) liest sich die Sachen in den Arbeitsspeicher. Und die Probleme mit Abstürzen habe ich auch. Auf dem 4310 darf man die Anzahl der Daten ncht übertreiben. 52000 waren deutlich zuviel, lol. Außerdem stört die Begrenzung der Kategorien, also wieviel die MN7 Verarbeitet (max. 40, glaube ich).

deba
 
AW: POI-Warner 4 für MN7 verfügbar = Erfahrungen???

Ich habe den Poi Warner 4 auf eine externe SD Karte installiert und zum laufen gebracht und bin der Meinug das das Team noch sehr viel an diesem Programm zu arbeiten hat...! Das Programm sollte als Testversion zum freien Download bereit gestellt werden...!
Um das Programm auf ein beliebiges Laufwerk zu Installieren ist ein Eingriff nötig der vom Laien nicht zu bewältigen ist.
Ist das Programm erst einmal auf einer externen SD Karte installiert, ist der interne Flashspeicher "Abgemeldet" und was noch schlimmer ist, der interne Arbeitsspeicher (RAM) ebenso...!!!
Damit sind die Navis ( jedenfalls mein 70 Plus ) mit dieser Software hoffnungslos überfordert, denn die Pois, wenn es auch noch so wenig sind die man einlesen lässt ( und dafür ist der PW ja wohl gedacht ), zwingen das Navi sehr schnell in die Knie und es erfolgt ein Neustart...!

Meine Meinung.... nicht Ausgereift und deshalb völlig Überteuert...!!!

Eigene Pois lassen sich in Form von asc Dateien und csv Dateien Manuell einfügen. Dateien werden beim Aktualisieren nach einer Abfrage übernommen..!
A B E R wie schon erwähnt mein Vater, der kein PC hat kriegt von all dem garnix hin, (weil er keinen PC hat..!) Er soll bei Interesse an dem Programm sein Navi einschicken, dann wird die Software aufgespielt...!
 
AW: POI-Warner 4 für MN7 verfügbar = Erfahrungen???

Hi C64,

ich kann Dir in deiner Einschätzung nur Recht geben. Das Programm ist im neagtiven Sinne ein echter Hammer und keinen Cent wert.

Habe hier meine Erfahrungen damit gepostet. Wem will man so etwas heute ernsthaft zumuten und verkaufen?

Schade nur, dass es wieder soviele Threads zu eigentlich ein und dem selben Thema gibt.

Garf
 
AW: POI-Warner 4 für MN7 verfügbar = Erfahrungen???

Auf die Frage an PoiBase zu meinem negativen Navigationsverhalten meines 70 Plus nach der Installation des PW 4 habe ich folgenden Antwort von einem kompetenten Mitarbeiter erhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und auf die Frage wie Sinnvoll es ist die Anzahl der anzuzeigenden Pois rauf zu setzen und über die zusammen Arbeit von Poibas und Navigon habe ich diese Antwort erhalten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: POI-Warner 4 für MN7 verfügbar = Erfahrungen???

Nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben,.....diese ständige Neustarterei macht mich zunehmend aggressiver....! Wer die Strecke Berlin Unter den Linden nach Karlshorst über Tegel kennt, weiß wo von ich rede!!!!!
Das ist einfach un zumutbar solch eine Software auf den Mark zu schmeißen und von seinen Kunden testen zu lassen IMG Removed

Gestern nun ist mein Navi mal wieder abgeschmiert und nach dem Neustart hatte die Navigon-SW kein GPS-Signal mehr, der PoiWarne hatte eins...!
Löschen und Neuinstallation hat bis jetzt noch nichts gebracht.
Hätte man diese Software als Testversion raus gegeben hätte die Firma PoiBase mit Sicherheit nicht soviel davon verkauft...! IMG Removed
Ich fahre mittlerweile mit schlechtem Gewissen eine längere Strecke immer mit dem Hintergedanken wo fällt es heute wieder aus.
Und zusätzlich zum Navigationsgerät muss man ständig einen Computer ( Laptop ) dabei haben, weil man immer irgend was irgendwo Umschreiben, löschen oder Kopieren muss.... das ist doch nicht normal... IMG Removed

Ach ja , den selbständigen Reset kriegt der Poiwarner immer noch nicht hin, man muss also auch noch eine Nedel oder Zahnstocher dabei haben, nimmt ja kein Platz wek, kann man im Laptopkoffer mitführen...!
 
AW: POI-Warner 4 für MN7 verfügbar = Erfahrungen???

@cp64:
Ich verstehe deinen Ärger. Aber nicht umsonst hat auch Navigon die Anzahl der POIs und der Kategorien begrenzt. Eine Lösung die dein Gerät aber absolut Alltagstauglich macht hätte ich. Lass deine POIs nicht in die Karte integrieren sondern im Extrafenster des POIBase anzeigen. Dann läuft alles ohne Probleme.
Das Problem das bei einem Abschmieren der GPS Empfang im MN weg ist hatte ich auch schon. Da man nun ja nicht immer einen Laptop mitschleppt habe ich für Notfälle zwei MN Versionen laufen. Eine intern ohne PW4 und eine auf Sd mit. Wenn der POIBase dann auf die SD Karte gemacht wird braucht man nur den Port in der internen Version wieder auf den Originalwert einstellen. Schmiert das Teil mal ab, einfach SD raus und vom Internen Speicher gestartet. Das läuft dann zwar ohne PW aber man kommt ans Ziel seiner Wünsche.

deba
 
AW: POI-Warner 4 für MN7 verfügbar = Erfahrungen???

Das heißt wenn ich die Pois nicht in der Karte anzeigen lasse werden Sie trotzdem beim annähern angezeigt..??
 
Zurück
Oben