Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down POI unter AMIGO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumtreibaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo
Habe da mal eine Frage.
Kann man unter Amigo auch .kml Dateien für POI verwenden wie bei IGO8.
Wann einer was weiß bitte ich um Info = WIE GEHT ES=

Danke von Rumtreibaer
 
AW: POI unter AMIGO

Hallo,

hast Du schon versucht, die .kml-Dateien einfach in den POI-Ordner zu kopieren? Evtl. wandelt auch Amigo dies selbstständig um (IGO8.3 macht das selbstständig beim Neustart)?

Da wir gerade bei POIs sind hätte ich auch gleich noch eine Frage:

Ich habe Amigo 8.4.2xxx. Läuft soweit auch ganz gut. Hab auch POI-Icons in die data.gro eingebunden. Mein "Problem" ist, dass anscheinend standardmäßig nur Parkplätze und Tankstellen angezeigt werden. Wie oder wo kann ich einstellen, dass z.B. auch Einkaufen (Aldi, Edeka etc.) und FastFood (MD, BK, KFC etc.) angezeigt wird?
Bei IGO 8.3 gibts ja die Funktion POIs verwalten - die gibts bei Amigo nicht.
Welche Datei muss ich "manipulieren", dass mir mehr POIs angezeigt werden?
 
AW: POI unter AMIGO

Hi
Das habe ich schon versucht, auch ein eigenes Unterverzeichnis wie bei IGO8 ( Userdata) hat nichts gebracht. Zu den anderen POI kann ich nichts sagen, denn da habe ich nichts gefunden um Die ständig anzuzeigen.
Bei mir läuft Amigo auf einem YAKUMO Delta 30, die Startzeit ist OK mit 30 Sek.
Muss nur noch die Darstellung ins Querformat bringen.
Wenn ich was rausfinde werde ich es mitteilen
TNX Rumtreibaer
 
AW: POI unter AMIGO

Hallo
habe da was gefunden wo man vielleicht die POI sichtbar macht.
Schau doch mal nach bei \save\poi_visblities das sind wohl die entfernungen für die POI eingetragen. Dort kann man vielleicht die anderen eingeben.
Rumtreibaer
 
AW: POI unter AMIGO

TNX Brazzo39 für den link.
Funktioniert Alles Bestens, würde aber im endefekt so was wie einen POI-Converter brauchen um .kml in das passende Format zu bekommen.
Umfang liegt bei ca 25000 Datensätzen (GPS-Daten unf Infotext)
Vielleicht gibt es ja schon so einen Converter und ich habe ihn nur noch nicht gefunden und zu selbst schreiben reichen meine Kenntnisse nicht aus.
de Rumtreibaer
 
AW: POI unter AMIGO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Rumtreibaer,

danke für den Tipp - das ist die Datei wo man einstellt, ob überhaupt und ab welcher Entfernung die POIs in der Karte angezeigt werden. Dies funktioniert auch.
Wenn ich aber über "Orte suchen"->"Nach Kategorien suchen" direkt einen POI anwählen möchte, stürzt Amigo mit dieser Fehlermeldung ab:
"failed to open poi.brand.spr"
Zur Info: hab mir diese Brand-Icons runtergeladen und nach Anleitung zusätzlich in die data.gro integriert. Da gibt es die Datei "poi_brand.bmp" (entspricht der original "poi_mapclose.bmp"), in der die Icons als Bildchen hinterlegt sind, und die "poi_brand.spr" (entspricht der original "poi_mapclose.spr"), in der denke ich mal die Anzeige der Bildchen aus der "poi_brand.bmp" gesteuert wird.
Zudem gibt es die Datei "poi_brand.icons" (entspricht der original "poi.icons"), die definiert, welches Bildchen aus der "poi_brand.bmp" zu welchem POI gehört.
Dies scheint im normalen Anzeigemodus auch zu funktionieren (da sehe ich auf der Karte z.B. das Aral-Logo anstelle eines blauen Ballons mit Tank-Symbol) - sobald ich aber direkt nach einem POI suche, kommt es zur obigen Fehlermeldung und Amigo stürtzt ab.
Hab das gleiche mit IGO8.3 ausprobiert und da funktioniert alles einwandfrei.:JC_hmmm:
Ich benutze bei IGO und Amigo die identischen POIs sowie die identischen Karten.
Woran kann es liegen? Kann es sein, dass Amigo Probleme hat, die Brand-Icons korrekt im "Orte suchen"-Menü darzustellen und deswegen abstürtzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben