Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TSI118

Newbie
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

bin Neuling auf dem Gebiet und komme irgendwie mit den Poi´s nicht klar.
Ich hab mir die POI Sammlung aufgespielt, aber irgendwie werden die nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Danke & Gruß
 
AW: POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Hi Raven,

ich hab mir zuerst den ganzen POI-Ordner auf die Platte gezogen. Dann hab ich einen neuen Ordner erstellt und dort die POI`s die ich benötige einzeln rein kopiert.
So, dann das Programm POI-Loader gestartet und damit die POI´s aus dem Ordner auf das Gerät übertragen. "Sie haben soundsoviele POI`s erfolgreich übertragen..."
Gehe ich dann im Gerät ins Menü auf "Finde" gibt es ein Feld "Eigene Point of Interests". Das kann ich auch anwählen und dann werden alle POI`s nach PLZ sortiert angezeigt. Ich kann aber nicht erkennen was sich dahinter verbirgt weil da wie gesagt nur die PLZ und der Straßenname angezeigt wird. Auf der Kartendarstellung bekomme ich dann z.B. mal nen "PLUS" oder "Cash-Pool" angezeigt, aber kein Aldi & Co.

(Sind bei der CitiNavigator Europa 2010.20 eigentlich schon POI`s vorinstalliert? Weil ein paar bekomme ich angezeigt s. O.)

Und in Map-Source sind dann die "PLUS-Läden" nicht drin.

War das verständlich?:emoticon-0124-worri:wacko1:

Danke & Gruß
 
AW: POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Hallo,

Wenn du sagst, den ganzen Ordner mit den Pois... meinst du da die *.gpi Dateien oder die CSV und BMP Dateien?
 
AW: POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Wenn das: "Microsoft Office Excel Comma Separated Values File" die CSV sind, dann habe ich diese und die Paint Shop Pro X Image Dateien übertragen.
 
AW: POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Ja, das sind .bmp Dateien.
 
AW: POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK... Dann stimmen die Voraussetzungen erstmal...
Eigentlich solltest du dann die Symbole auch angezeigt bekommen... HAst versucht mal etwas zu zoomen? Was noch sein kann, die Grösse der Symbole passt nicht... hast du die selbst erstellt oder auch herunter geladen? Von wo eigentlich?
 
AW: POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Hi Raven,

gezoomt hab ich auch, aber da wird nix angezeigt.
Wie gesagt, ich frage mich halt immer noch, ob auf der CN Karte schon Poi´s vorinstalliert sind und mir diese evtl angezeigt werden. Weil ein paar sehe ich.

Die Poi´s die ich geladen habe sind von hier: POI Sammlung Faintz 6.11.09
Direkt der oberste Link.

Macht es ggf Sinn, da nochmal von vorne zu beginnen?
Also CN Karte löschen und neu aufspielen?

Gruss
TSI
 
AW: POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Hi Raven,

ich hab grad nochmal alle Poi´s runter genommen und neu aufgespielt. Es schein funktioniert zu haben. Jedenfalls werden die Icons auf dem Garmin angezeigt.

Da hab ich aber noch eine Frage. Im Gerät scheinen POI`s vorinstalliert zu sein z.B. Kategorie Einkaufen, Unterhaltung, Autoservice usw.
Gibt es eine Möglichkeit die zu löschen oder zu verschieben? Ich frage mich nämlich warum z.B. Parkplätze mit unter "Autoservice" stehen und die ganzen Apotheken unter Einkaufen?
 
AW: POI Probleme mit Etrex Vista HCx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Verschieben Nein. Löschen Ja. Die Datei heisst poi.gpi und dort sind schon Pois vorinstalliert. Diese löschen und schon sind diese weg. Und du kannst die drauf spielen, die du benötigst. In der Cn Europa 2011.10 sind keine Pois vorinstalliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben