1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Poi-Observer auf Medion E4430

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von träumi, 23. Mai 2010.

  1. träumi
    Offline

    träumi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nachdem ich seit Jahren auf einem PDA Yakumo 300 den Poi-Observer mit Igo 8 problemlos laufen hatte, habe ich mir og.PNA gekauft. Es läuft Igo 8 und MN 7. Nach Installation des Poi-Observers hängte sich Igo 8 total auf u. MN 7 hatte kein GPS mehr. Habe alles neu aufgesetzt, aber traue mich nicht mehr den Poi-Observer zu installieren. Wer kann helfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Poi-Observer auf Medion E4430

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Der POI Observer verändert irgendwas an den GPS Einstellungen. Hatte ewig gebraucht bis ich wieder normal GPS-Empfang hatte. Nach endlosen Fummeleien habe ich dann aufgegeben und den POI Warner auf meinem 4430 installiert.

    Der POI Observer verträgt sich eh nicht so gut mir iGO8. Die Anzeigen flimmern. Das bekommt man nie richtig weg.
     
    #2
    träumi gefällt das.
  4. eugen42
    Offline

    eugen42 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Poi-Observer auf Medion E4430

    Ich habe das gleiche problem gehabt,und zufällig lösung gefunden.Gucken sie beim Virtualcom manager ob festgesttelt ddie eingaben sind oder deaktivieren.Falls activieren sind kann man nicht die source bearbeiten(com,port,baudrate).Viel glück.
     
    #3
  5. Stefan ZG
    Offline

    Stefan ZG Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Poi-Observer auf Medion E4430

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem 4430 GoPal 4.7 und IGO 8.3.xx paralell laufen. Zusätzlich habe ich noch den POI Observer mit der Installation aus dem GoPal-Forum installiert. Läuft problemlos. Flackern habe ich noch nicht festgestellt. Lediglich bei bei IGO mussten die GPS Einstellungen geändert werden.
    Das einzig lästige ist, das nach einem Hardreset, die Hintergrundbeleuchtung abgeblendet ist und erst wieder normal leuchtet, wenn man GoPal startet oder in den Einstellungen einmal den Schieber für die Helligkeitsregelung betätigt.


    Gruß
    Stefan
     
    #4
  6. träumi
    Offline

    träumi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Poi-Observer auf Medion E4430

    Nach dem Tip von Mogelhieb habe ich den PoiWarner 3 auf SD-Karte installiert. Mit MN 7 (auch auf SD-Karte) funktioniert er super, aber was mache ich mit Igo (auch auf Sd-Karte). Wie bringe ich ihn da zum Laufen?
    Den Comport habe ich schon geändert. Muß ich bei TMC auch was ändern?
     
    #5
  7. Stefan ZG
    Offline

    Stefan ZG Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Poi-Observer auf Medion E4430

    Wenn Du auch ein 4430 hast, versuch doch mal das Installationspaket für den POI Observer aus dem Nachbarforum gopalworld.de Ich hab Gopal drauf, Igo auf der Speicherkarte und den Observer dann einfach installieren lassen. Funktioniert mit beiden Programmen.
     
    #6
    träumi gefällt das.
  8. träumi
    Offline

    träumi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Poi-Observer auf Medion E4430

    Danke versuche ich. Der Poiwarner ist kein Ersatz für den Poiobserver.
     
    #7
  9. mantonio
    Offline

    mantonio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Poi-Observer auf Medion E4430

    Welche Änderungen an welcher Stelle habt ihr, die ihr GPS-Probleme hattet, vorgenommen, damit es wieder läuft? Ich hab nämlich grad dasselbe Problem. MN 7.4.3 und POI-Warner 3 und keinen GPS-Empfang - auch nicht, wenn ich nur Navigon starte ohne den POI-Warner. Ich kenn mich nicht so gut aus, um zu wissen, wo ich da jetzt was "schrauben" müsste.
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Poi-Observer auf Medion E4430

    Ich habe das Gerät geöffnet und den Akku abgezogen. Habe eine Weile gewartet und nach dem Kaltstart alles noch mal neu installiert.
     
    #9

Diese Seite empfehlen