1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

poi manual fuer Sygic Fleet

Dieses Thema im Forum "Sygic allgemein" wurde erstellt von miessie, 18. Mai 2012.

  1. miessie
    Offline

    miessie Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ist da vielleicht ein Manual wie man poi's mit icons in Sygic Fleet einfuert?
    Ich krieg das nicht richtig.

    Gruessen,
    Miessie

    Niederlande
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit404
    Offline

    Kermit404 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Ich bekomme das auch nicht hin.
    Kopiere ich diese in das Import Verzeichnis und starte die Androidsoft, bekomme ich keine Meldung, das was zur Importieren ist!
     
    #2
  4. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5.861
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Hallo @missie und @Kermit404,

    da es ja gemäß den Forumsregeln nicht erlaubt ist in andere Foren einen Link zu geben, ich außerdem wenig Sinn darin finde über gewisse Grundthemen, Grundeinstellungen usw. in mehreren Foren gleichzeitig zu berichten, Euch aber trotzdem weiter helfen möchte, habe ich euch per PN endsprechende Hinweise wie und wo was gefunden werden kann, gesendet. :good:

    Gruß ReSiGe
     
    #3
  5. unicum50
    Offline

    unicum50 Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Hier ist das Manual:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5.861
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Hallo @unicum50,

    du hast es gut gemeint, was aber @missie und @Kermit404 suchen ist eine Anleitung wie man Eigene POI’s unter Sygic FLEET installiert und was dabei zu beachten ist.

    Habe dazu beiden eine PN mit verschiedenen LINK Hinweisen ins NF gesendet.
    Von @Kermit404 habe ich bereits eine Rückmeldung erhalten, von @missie leider bis dato nicht.

    In diesem Zusammenhang kann ich auch nur noch auf einen Thread hier im DB hinweisen wo @hansiwenna das Tool „PrimoPoi“ entwickelt hat und ich einige Wochen damit verbrachte die Anpassung für Sygic mit ihm abzustimmen.

    Das Tool spielt wirklich einige Stücke und bis jetzt habe ich damit immer noch meine POI’s, egal aus welcher Quelle, damit für Sygic aufbereitet.

    Leider habe ich von Ihm schon lange nichts mehr gehört, beim letzten Kontakt sagte er noch, er habe momentan ziemlichen beruflichen Stress, wodurch leider die momentan letzte Version 1.8 eine unvollendete blieb und nicht mehr in allen Punkten so arbeitet wie er es gewollt hätte.

    Gruß ReSiGe
     
    #5
  7. miessie
    Offline

    miessie Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Hallo ReSiGe,

    doch, ich habe geantwortet und mich bedankt 9 november aber da muss etwas schief gegangen sein. Entschuldige.
    Hier war mein Antwort:

    Vielen Dank ReSiGe!
    Hab mich eine Weile nicht mehr mit Sygic bemueht weil wir unser Womo verkauft habe (mit Sygic) aber in der Neuen bastele ich das bestimmt wieder ein.

    Gruessen,
    Miessie

    Also nochmahls danke!

    Gruessen aus Holland,
    Miessie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2012
    #6
  8. unicum50
    Offline

    unicum50 Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Hallo ReSiGe,

    Keine Ursache man hilft sich und irgendwie entstehen die Lösungen in der Diskussion.
    Gruss unicum50
     
    #7
  9. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5.861
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Hallo @alle,

    habe dazu noch ein etwas älteres Schriftstück, sowie einen Auszug aus der Homepage von Sygic gefunden.

    Leider natürlich alles in Englisch aber vielleicht hilft es doch dem einen oder anderem etwas weiter.

    Gruß ReSiGe
     
    #8
  10. tutnix11
    Offline

    tutnix11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: poi aktualisieren

    Tag Leute,
    ich möchte diesen tröt noch einmal hervorholen weil ich NEUE POI`s in mein Sygic einbinden möchte.
    Hab einen NaviCeiver mit Win CE 6.xx und Sygic Drive 10 , Version 8.33 gekauft. Läuft auch gut.
    Habe alles durchgespielt hier am Tisch. Das Manual oben habe ich gelesen.
    Die Originale SD-Karte ist kopiert und gesichert, 2 fach.

    Nun sollen aber zusätzliche POI´s mit Womo-Stellplätzen hinein als eigene POI`s.

    Die Aktion bei iGo und Medion kenne ich, No Problem dort. Aber bei Sygic????

    Hat jemand noch einen Link, oder ein pdf-File???

    UND noch eine Frage: Die SD-Karte mit Sygic möchte ich ansonsten gegen iGo tauschen. Derzeit noch 8.xx, soll noch Primo werden...

    Wie ist der Weg? Andere Karte rein, Startfile zu iGo eingeben...aber wie? Sorry schnalle ich noch nicht.

    Wäre sehr freundlich wenn jemand noch den Tip hätte.

    gruss Paul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    #9
  11. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5.861
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: poi aktualisieren

    Hallo @tutnix11,

    werde einmal versuchen dir eventuell zu helfen, zu deiner ersten Feststellung
    ist meines Wissens die 8.33er eine Mischung zwischen einer Android und WinCE Version und macht leider auf diesem oder jenem Gerät so seine Probleme mit der Zeit.
    Wann und wo hast du diese Version erworben, würde mich interessieren, denn auf der Homepage von Sygic kann ich seit längerem keine INFO dazu mehr finden.

    Da die Ordnerstruktur im MAPS – Ordner eher der Android – Version entspricht, vermute ich, dass auch der Import von POI’s sich so wie bei der Aura Android verhält.

    Daher sind/können die neuen POI’s nur Länderweis getrennt und mit dem gleichnamigen POI-Icon dazu in den Ordner „\..\MAPS\Import“ abgelegt werden.

    Nach dem aufrufen von Sygic, werden/sollten sie dann eingelesen werden, was wenn dies Fehlerlos durchgeführt mit einer Bestätigungsmeldung erfolgt.

    Also nochmals, Voraussetzung ist:
    Die POI’s müssen nach den Ländern getrennt sein, bedeutet befindet sich in den Importdaten Datensätze mit Koordinaten die in ein anderes Land fallen, wird der Import mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    Und so musst du nun Land für Land importieren.

    Zu deiner zweiten Frage, welche ja an und für sich nicht in diesen Thread gehört,
    ich kenne das „NaviCeiver“ – Gerät nicht, vermute aber das es sicher eine Auswahl „Einstellungen“ hat in welcher man festlegen kann mit/wo der Aufruf des Navi- Programms erfolgt.
    Dann ist es ein leichtes ein anderes Programm über die SD-Karte zu aktivieren.
     
    #10
    tutnix11 gefällt das.
  12. tutnix11
    Offline

    tutnix11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Nabend resige,
    Das ging ja schnelle.
    Es ist ein Gerät aus China mit allem Funktionen die im Womo nötig sind. Gerade über ebay gekauft. Hier am Tisch bedeuted, es hängt am Netzgerät, Antenne und LS sind an den Ausgangsport dran. Durchspielen aller Funktionen ist somit möglich.
    Die SW-Version habe ich abgefragt: Sygic Drive 10. Version 8.33 usw ist ablesbar. Scheint womöglich eine geklonte Version zu sein, hat aber lt Anbieter Lizenz.
    Von iGo 8 her kenne ich die Einspielung der eigene POI´s gut. Habe es gerade auf einem ähnlichen port. Gerät von "dimensio033" gerichtet. No Problem. Läuft gut.
    Hier scheint es ja ähnlich zu sein. Ggf. Vz erstellen, Daten kopieren und Sygic erstellt sich die entsprechenden Dateien für den Betrieb selbst.

    Ich habe schon die iGo - SD zum Test verwendet, aber der Pfad zur Startdatei war im neuen Gerät (noch) nicht änderbar...den kenne ich, klar. Merkwürdig

    Bisher habe ich auch noch keinen Link gefunden für "passende" POI`s. Da suche ich noch nach den Hinweisen hier im Forum. Gibt es da Versionsprobleme?
     
    #11
  13. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5.861
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Hallo Paul,

    ja genauso habe ich es mir vorgestellt
    gehe einmal ins NF unter Sygic und „Sygic Drive hinkt“ da kannst du genug über diese
    lesen.

    Und zur letzten Frage
    findest du dort auch genug Sachen.

    Gruß ReSiGe

    P.S.
    PN mit LINK kommt extra
     
    #12
    tutnix11 gefällt das.
  14. tutnix11
    Offline

    tutnix11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Supi, Dank zunächst, melde mich denne wieder.........
     
    #13
  15. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5.861
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Nun ich hoffe du hast dich bereits voll eingelesen!
    Ich würde dir, noch dazu als WoMo - Fahrer folgende Erneuerung empfehlen, bevor du mit der 8.33 er in die Problemzone kommst.

    Wofür herumärgern, du findest doch über diese LINK alles was das Herz begehrt um dein Navi/Handy auf den neuesten Stand zu bringen und noch dazu WoMo-Tauglich!!

    Sygic mit DACH – Karten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Karten gesamt EU, wenn du diese herunterladen willst brauchst du im vorhergehenden Link die DACH – Karten nicht holen!!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    TTS-Spracherweiterung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sygic – KeyGen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sygic – XP – Version, verwendbar unter XP, Vista und Win7

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sygic FLEET – Android mit welcher dieselben Karten verwendet werden!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da würde ich doch nicht erst lange überlegen wie bringe ich meine alte Version auf neuestem Stand. :stop:
     
    #14
  16. tutnix11
    Offline

    tutnix11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: poi manual fuer Sygic Fleet

    Danke resige,
    Ist ja ne ganze Menge Zeug zu holen, der PC qualmt...
    Aber alles ist nicht wirklich zu überblicken, wenn die Dateistruktur von Sysgic nicht bekannt ist. Welche Datei wo hingehört usw.
    Ich kenne die von medion GoPal und iGo8 gut, kann also eingreifen - fehlerfrei versteht sich.
    In der Kopie der SD-Karte von S sehe ich schon den Aufbau, ohne *.mlm-Daten, aber wo ist die license-Datei?
    Hast Du eine Übersicht was Standart und was geupdates ist?

    Info wäre super...Paul

    Edit: Sorry. weiter oben ist ja noch etwas, versuche ich mal.
     
    #15

Diese Seite empfehlen