Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 als Cardserver

AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reicht das ALARM rootfs oder muß zwingend Debian rootfs drauf?

Edit:Habe meinen Stick neu aufgesetzt.

Ich habe nach der Partitionierung gleich Debian rootfs draufkopiert.(der Link lt Anleitung ist tot).

Habe immer noch die Meldung beim Alternativen Kernel flashen)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und nun?

MfG

dippes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Habe es hinbekommen...

Das Paket "mtd-utils" hat gefehlt.

MfG

dippes
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Link für die Archlinux installation.Habe es aber nicht gebraucht.


Frage :Blinkt bei dir auch dauernd die grüne LED?

Edit: Falker kannst du in Post Nr 34 eine Änderung durchführen?

Das muß
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
"

so sein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danke

dippes
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi falker,

ich habe Deine Anleitung soeben erfolgreich befolgt. Im Gegensatz zu dippes musste ich keinerlei Pakete nachinstallieren oder Pfade anpassen. Vermutlich liegt das daran, dass ich das Prozedere unter der bereits vorhandenen Debian Installation vorgenommen habe.

Ich habe allerdings einen Pogoplug Pro, daher habe ich den im Pogoplug Forum verlinkten Kernel benutzt, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

OK, dann natürlich musste ich doch eine Anpassung machen aufgrund des anderen Dateinamens, also Dein:

nandwrite -p -s 0x500000 /dev/mtd1 boot/uImage_2.6.31.14_OX820_1.0_shv.P21

wurde bei mir natürlich zu:

nandwrite -p -s 0x500000 /dev/mtd1 boot/uImage_2.6.31.14_OX820_1.0_shv

Eben die Dateierweiterung .P21 fehlt bei dem Pro Kernel. Nicht dass wegen so einer Nichtigkeit jemand beim Nachmachen ins Stolpern kommt :emoticon-0122-itwas
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

@ dippes,

das kommt darauf an wo du das Uimage hin kopiert hast, bei mir wars im UV /boot
Habe gelesen Du hast deine blinkende LED " repariert"

@ daemel,

logischer Weise nutzt Du für den Pro einen anderen Kernel, aber hier ging's um den Pogo V3
Ist aber weniger schlimm, der Unterschied zu den Kernels ist allenfalls der W-Lan Treiber

solong falker
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Soweit läuft mein Pogo mit oscam und doscam.

Ein Problem habe ich noch, und zwar das Strartskript für doscam.

Beim ausführen kommt ein Fehler

"doscam.sh: line 17: -c: command not found"

Ja wo gibt man den sonst den Startparameter für doscam an?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@ falker

Mein Blinker habe ich noch nicht geflickt.
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Hi dippes.

in dem Befehl "nano /etc/modules" am Ende

mii
gmac
oxnas-led
leds-gpio-ox820-pogoplug3

hinzufügen, dann mit Crl-X... Y und Enter die Datei abspeichern

ev. noch mit nano /etc/rc.local

das "/sbin/proled green" hinzufügen und neu booten

solong falker
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Hatte ich schon gemacht...danke trotzdem.

Was vielleicht auch interessant wäre das die LED ausbleibt wenn der Pogo fertiggebootet hat.Die LED muß ja nicht die ganze Zeit leuchten.

MfG

dippes
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Habs auch geschafft.........

Der Part muss so heißen: "nandwrite -p -s 0x500000 /dev/mtd1 /boot/uImage_2.6.31.14_OX820_1.0_shv.P21"

Sonst wird´s nix

LG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Wurde aus dem E02 Thread hierhin verwiesen.

Hatte mir einen Pogoplug bei eBay ersteigert, der aber "nur" ein P24 ist.
Was ist jetzt der genaue Unterschied bzw. welcher ist "besser"?

Genutzt werden soll der hinterher als OSCam und OpenVPN Server, mehr soll da gar nicht mit passieren.
Momentan ist noch eine Dockstar im Einsatz. Oder bringt das leistungstechnisch nichts mehr, so dass ich da eigentlich bleiben könnte?


Viele Grüße,
Shadow128
 
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hinweise und Anleitungen, ich hatte damit meinen Pogo B04 dazu gebracht meinen Reader zu erkennen. Danach wollte ich meinen Stick erstmal sichern und dabei ist etwas schiefgegangen, jedenfalls hab ich jetzt nur noch einen wild blinkenden Pogo und mit dem neuen Kernel bootet er natürlich auch mit einem neu aufgesetzem Debian-Stick nicht mehr.
Kann mir hier jemand mit dem richtigen Denkansatz helfen ? Eigentlich müsste er doch mit einem richtig konfiguriertem Stick wieder booten, oder seh ich das falsch ? Mir fehlt da komplett das Grundwissen was wann genau beim booten passiert.
Bin jetzt schon zwei Tage am rumbasteln aber langsam gehen mir die Ideen aus.....

Liebe Grüße
motte


Edit:
Hab´s hingekriegt, mein Denkansatz war doch richtig. Also für alle die evtl. mal dieses Problem haben ihren Stick zerschossen zu haben und keine funktionierende Sicherung:

1. Stick neu formatieren und die Datei "debian-squeeze-pogoplugpro-shv-test.2.1.tar.gz" drauf entpacken, Mac-Adresse und evtl. Nameserver anpassen (/etc/network/interfaces und /etc/resolv.conf)
2. Die Dateien "uImage_2.6.31.14_OX820_1.0_shv.P212 und "kernel_2.6.31.14_OX820_1.0_shv.P21.config" nach /boot kopieren und Rechte anpassen.
3. Das Verzeichnis "lib" ins Rootverzeichnis und Rechte anpassen.
fertig !

PS.: Die Dateien und das Verzeichnis zu 2. und 3. siehe falkers Anleitung auf Seite 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug V3 als Cardserver

Die andere Möglichkeit ist -->mit sata zu booten und über eine HD mit ArchLinux und den "alten" Kernel zu flashen.

Anleitung im forum ArchLinux!! gidf

Ist zugleich eine Alternative den Pogo in den Auslieferzustand zurück zu bringen

Grüße falker
 
Zurück
Oben