Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

schroeder2

Ist oft hier
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
S-H
Guten morgen Forum. :emoticon-0148-yes:

Habe jetzt viel über den Pogoplug gelesen und muss sagen, klingt alles sehr interessant.
Pogo ist bestellt, wie verbinde ich denn alles miteinander, bin Nobody auf dem Linuxgebiet, aber PC erfahren.
HS läuft schon mit Dreambox und I-Net Clients auch mit Oscam. Will jetzt aber die Pogo Variante einrichten.

Hardware: Easybox> Fritzbox für VoIP_Sipgate > Dreambox800 >
Habe kein Schaubild oder ähnliches gefunden.

Viele Grüße
schroeder2
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hi,
Glückwunsch zur Entscheidung einen Pogoplug als CS Server zu nehmen. Hoffe du hast auch ein E02 gekauft.
Du brauchst einen Cardreader für deine Karte. Falls du eine NDS Karte hast, kann ich dir einen Omnikeyreader 3121 der ist bei ebay günstig zu haben und ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht damit. Wegen dem Anschluss brauchst nichts besonderes beachten, einfach an deinen Router ran das Baby und alles nach Anleitung mit Debian und IPC einrichten. LG Osprey
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo Osprey,

danke für die Antwort, sollte ein E02 sein, die Karte ist eine V13, einen Reader habe ich noch nicht gekauft.
Welchen sollte ich für die Karte nehmen? Weitere Fragen werden wohl folgen!!
Bis dann erstmal, melde mich wenn alles da ist.
LG
schroeder2
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hi, V13 ist NDS die laufen im Omnikey. Gruß Osprey
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hi, gibt es in der Bucht nur aus Estland, USA und GB, ist das OK?
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo, guten Morgen.
POGO ist da, installiert mit der Anleitung, Cardreader angeschlossen, Stick funktioniert, Putty funtioniert, IPS ist auch drauf.
Wie komme ich jetzt in Webif um die Conf Dateien zu editieren, da komme ich jetzt nicht so richtig weiter.
Habe zwar schon fiür Firefox die FTP Erweiterung installiert, jetzt weiß ich aber nicht weiter, bitte um Hilfe.
Gruß
schroeder2
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hi,
Image selber installiert oder fertiges geladen?
Wenn fertiges
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn selbst installiert, dann port nehmen der in der oscam.conf unter webif eingetragen hast.
Viel Erfolg!
Gruß Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Welches Webif meinst du? Das von IPC?
Einfach die IP deines Pogos im Browser eingeben. Also z.B. 192.168.178.5
Falls da dann nur eine Seite mit "It works" kommt 192.168.178.5/ipc
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Vielen Dank, super mit ipc hat geklappt,aber username oder password will er nicht. Habe nichts weiter eingetragen sondern alles standardmäßig genommen.
Muss ich jetzt erst das Password anpassen unter Putty

- - - - - - - - - -

Danke für die Antwort, Oh, glaube es fehlt jetzt noch ein Images ??
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Beim Installieren hast du in der ipc.cfg einen Usernamen und ein Passwort eingegeben für das WebIf.
Mit i cfg kannst du das Passwort und den User wieder ändern. Dann mit STRG+O speichern und mit STRG+X beenden.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Habe ich nicht eingegeben, was genau muss ich aufrufen unter Putty?

- - - - - - - - - -

Danke für die Antwort, Oh, glaube es fehlt jetzt noch ein Images ??
 
Zurück
Oben