1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Dieses Thema im Forum "Pogoplug" wurde erstellt von Ruska, 20. Januar 2014.

  1. Ruska
    Offline

    Ruska Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nachdem mein Pogoplug ca. 1 Monat seinen Dienst als Cardserver gut verrichtet hat, ist es seit heute aus mit der Herrlichkeit.
    Das komische ist, dass vom Router keine IP-Nummer für das Gerät zugeteilt wird.
    Habe den Router jetzt schon mehrere Male aus- und eingeschaltet. Hat nichts genützt.
    Wenn ich den Pogoplug jetzt aus- und einschalte, muss ich dann eine Neuinstallation machen? Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
    Gruß
    Ruska
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Hi, mach den Pogoplug Stromlos für 1 Minute und dann wieder starten ohne irgendwelche usb Cardreader oder hdd angeschlossen zu haben nur stick mit debian, dann sollte der wieder rennen. LG Osprey
     
    #2
    Ruska und al-x83 gefällt das.
  4. Ruska
    Offline

    Ruska Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Danke für den Hinweis. Es klappt wieder.
    Gruß
    Ruska
     
    #3
    Osprey gefällt das.
  5. reisjohn
    Offline

    reisjohn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Mein Pogo hat seinen Dienst schon über 1 Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit verrichtet. Heute ist bei einem Gewitter leider meine Fritzbox gestorben und ich habe jetzt eine Pirelli Router von A1 installiert alle mein Geräte funktionieren wieder nur der Pogo erhält keine IP Adresse.
    Habe obigen Tipp schon probiert, aber leider auch kein Erfolg. Wer weiß Rat!

    Könnte es vielleicht sein, daß ich eine feste IP Adresse vergeben habe und es darum nicht mehr funktioniert. Ich weiß es leider nicht mehr, weil es hat ja schon so lange tadellos funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
    #4
  6. Alfredo01
    Offline

    Alfredo01 Spezialist

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Wie wäre es mit einer festen IP-Adresse? Scheint mir bei einem "Server" doch irgendwie sinnvoller zu sein, als eine möglicherweise wechselnde dynamische Adresse...


    /etc/network/interfaces

    Als Beispiel:

    auto lo eth0
    iface lo inet loopback
    iface eth0 inet static
    address 192.168.2.13
    netmask 255.255.255.0
    gateway 192.168.2.1
     
    #5
  7. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Hi, wenn dein Pogo eine feste ip hat, ist das einfachste du stellst die LAN ip vom neuen Router wie die der alten Fritzbox ein.
    Normalerweise auf 192.168.178.1 dann sollte der wieder booten.
    Ansonsten Stick raus und mit dem Tool Ext2 Volume Manager wie Alfredo schreibt die Datei /etc/network/interfaces bearbeiten und auf DHCP oder feste ip einstellen die zum Router passt.

    LG Osprey
     
    #6
    dodo83 gefällt das.
  8. reisjohn
    Offline

    reisjohn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Mit dem Ext2 Volume Manager komme ich leider nicht auf den Stick und die 198.168.178.1 kann man beim Pirelli Modem leider nicht einstellen. Muss ich jetzt alles neu aufsetzen?
     
    #7
  9. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Sehr merkwürdig, dass wäre der erste Router bei dem sowas nicht geht. Wenn ip ändern und Datei ändern nicht geht musste wohl neu installieren. LG Osprey
     
    #8
  10. reisjohn
    Offline

    reisjohn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Bei explore2fs wird nur usbf1 angezeigt aber keine Dateien.
    Eine andere Frage kann ich mit dem Pogo, wenn er dann wieder funktioniert, oder über oscam auch einen dauerping senden, weil mein Router nach 20 Minuten wenn kein Zugriff aufs Internet vorliegt, das Internet abschaltet.
     
    #9
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    du solltest mal deine router anleitung genauer lesen,
    auch beim pirelli kann man bestimmt ip und online zeit einstellen
     
    #10
  12. ulle93
    Offline

    ulle93 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Mein Pogo hat wohl heute den Geist aufgegeben. Hab auch alles wie oben beschrieben ausprobiert.Hat wohl ein Netzwerkproblem. Der Pogo wird auch im Netzwerk der Fritzbox nicht mehr erkannt trotz fester IP und somit habe ich auch per Putty keinen Zugriff mehr da keine IP Adresse vergeben wird. Habe ihn auch schon vom Strom genommen hat aber auch nichts gebracht. Hab auch schon anders Kabel und Hub ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.

    [FONT=&quot]Am Netzwerkanschluss des Pogo blinken eine grüne und gelbe Leuchte gleichzeitig . Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann[/FONT]
     
    #11
  13. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

    Hi, wenn du alles wie beschrieben gemacht hast ohne Erfolg, dann wird wohl der Stick kaputt sein. Gut wenn man ein Backup davon hat wie empfohlen. Ansonsten neuen Stick besorgen und neu installieren. LG Osprey
     
    #12

Diese Seite empfehlen