Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Ruska

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Nachdem mein Pogoplug ca. 1 Monat seinen Dienst als Cardserver gut verrichtet hat, ist es seit heute aus mit der Herrlichkeit.
Das komische ist, dass vom Router keine IP-Nummer für das Gerät zugeteilt wird.
Habe den Router jetzt schon mehrere Male aus- und eingeschaltet. Hat nichts genützt.
Wenn ich den Pogoplug jetzt aus- und einschalte, muss ich dann eine Neuinstallation machen? Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Gruß
Ruska
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Hi, mach den Pogoplug Stromlos für 1 Minute und dann wieder starten ohne irgendwelche usb Cardreader oder hdd angeschlossen zu haben nur stick mit debian, dann sollte der wieder rennen. LG Osprey
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Danke für den Hinweis. Es klappt wieder.
Gruß
Ruska
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Mein Pogo hat seinen Dienst schon über 1 Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit verrichtet. Heute ist bei einem Gewitter leider meine Fritzbox gestorben und ich habe jetzt eine Pirelli Router von A1 installiert alle mein Geräte funktionieren wieder nur der Pogo erhält keine IP Adresse.
Habe obigen Tipp schon probiert, aber leider auch kein Erfolg. Wer weiß Rat!

Könnte es vielleicht sein, daß ich eine feste IP Adresse vergeben habe und es darum nicht mehr funktioniert. Ich weiß es leider nicht mehr, weil es hat ja schon so lange tadellos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Wie wäre es mit einer festen IP-Adresse? Scheint mir bei einem "Server" doch irgendwie sinnvoller zu sein, als eine möglicherweise wechselnde dynamische Adresse...


/etc/network/interfaces

Als Beispiel:

auto lo eth0
iface lo inet loopback
iface eth0 inet static
address 192.168.2.13
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.2.1
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Hi, wenn dein Pogo eine feste ip hat, ist das einfachste du stellst die LAN ip vom neuen Router wie die der alten Fritzbox ein.
Normalerweise auf 192.168.178.1 dann sollte der wieder booten.
Ansonsten Stick raus und mit dem Tool Ext2 Volume Manager wie Alfredo schreibt die Datei /etc/network/interfaces bearbeiten und auf DHCP oder feste ip einstellen die zum Router passt.

LG Osprey
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Mit dem Ext2 Volume Manager komme ich leider nicht auf den Stick und die 198.168.178.1 kann man beim Pirelli Modem leider nicht einstellen. Muss ich jetzt alles neu aufsetzen?
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Sehr merkwürdig, dass wäre der erste Router bei dem sowas nicht geht. Wenn ip ändern und Datei ändern nicht geht musste wohl neu installieren. LG Osprey
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Bei explore2fs wird nur usbf1 angezeigt aber keine Dateien.
Eine andere Frage kann ich mit dem Pogo, wenn er dann wieder funktioniert, oder über oscam auch einen dauerping senden, weil mein Router nach 20 Minuten wenn kein Zugriff aufs Internet vorliegt, das Internet abschaltet.
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

du solltest mal deine router anleitung genauer lesen,
auch beim pirelli kann man bestimmt ip und online zeit einstellen
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Mein Pogo hat wohl heute den Geist aufgegeben. Hab auch alles wie oben beschrieben ausprobiert.Hat wohl ein Netzwerkproblem. Der Pogo wird auch im Netzwerk der Fritzbox nicht mehr erkannt trotz fester IP und somit habe ich auch per Putty keinen Zugriff mehr da keine IP Adresse vergeben wird. Habe ihn auch schon vom Strom genommen hat aber auch nichts gebracht. Hab auch schon anders Kabel und Hub ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.

[FONT=&quot]Am Netzwerkanschluss des Pogo blinken eine grüne und gelbe Leuchte gleichzeitig . Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann[/FONT]
 
AW: Pogoplug erhält vom Router keine IP Nummer zugeteilt

Hi, wenn du alles wie beschrieben gemacht hast ohne Erfolg, dann wird wohl der Stick kaputt sein. Gut wenn man ein Backup davon hat wie empfohlen. Ansonsten neuen Stick besorgen und neu installieren. LG Osprey
 
Zurück
Oben