Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug bricked ?

onurize

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Ort
Zuhause
Hallo erstmal an alle :)

Nach langem überlegen hatte ich mich entschieden einen Pogoplug als Cardsharing Server zu kaufen...
Gesagt getan bei Ebay angeblich einen "neuen E02" ersteigert usw. kam heute das Paket an sah auch alles nach "neu" aus nur das es kein "E02" war sondern ein "P24"...
Was mein echtes Problem ist, daß ich den Pogoplog per Lan an meine Fritzbox 3390 anschließe und keine IP sehe...
Im WebIf von der Fritzbox seh ich unter Lan auch keine unbekannte IP bzw. die MAC Adresse von Pogo nicht...
Der Pogoplug blinkt die ganze Zeit grün wie verrückt habe das gefühl das da was nicht stimmt bzw. das Gerät bootet ja nichtmal da ich ja keine IP vom Gerät bekomme...
Wenn ich wenigstens eine IP bekommen könnte würde mir das ja schon reichen...

So siehts z.Z. bei mir nach dem Start aus:

[video=youtube;KxnRsUUplqU]http://www.youtube.com/watch?v=KxnRsUUplqU[/video]

Für jede Hilfe dankbar... :)
 
AW: Pogoplug bricked ?

Du hast ihn als neu gekauft jedoch schon mit einem Uboot und ein USB Stick wie vorne ersichtlich auf dem Arch Linux laufen sollte?
 
AW: Pogoplug bricked ?

Nein das Video ist nicht von mir lokipoki...
Sollte nur ein Beispiel Video sein wie es bei mir blinken tut...sorry nochmals :)
Hab es neu gekauft angeschlossen und seid dem macht er mir nur das Blinken egal was ich mache :(
Gibt es da evtl. einen "Reset" ? oder ein Firmware update was ich drüber bügeln kann ?
 
AW: Pogoplug bricked ?

Mhh, Versuch mal ein anderes Lan Kabel - und starte mal die Fritzbox neu. Andernfalls hast du keine Möglichkeit und ich denke das du zu 90% sagen kannst das du nen wirklich schicken Briefbeschwerer hast :emoticon-0138-think
 
AW: Pogoplug bricked ?

Ja tut es habe einige davon versucht zu kompatibilisieren.
Diese ganzen oxnas viecher. Ich hatte B04 B01 P21

Unten die J3 isses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pogoplug bricked ?

Dann könnte er ja mit nem originalem Backup einen Jtag machen wie ich vorher im ArchLinuxArm Forum gelesen habe und gegebenfalls wieder flott kriegen. Ich würde aber mal Testweise das Image von Osprey ziehen, nen USB-Stick damit erstellen und sehen ob er mit nem Debian weg bootet. Vielleicht hatte ja ihn jemand vorher in betrieb und gibt ihn als neu aus. Wäre auch mal ein Versuch was auszuschließen. Obs was bringt ist was anderes - jedoch kann man so ein wenig eingrenzen.
 
AW: Pogoplug bricked ?

Ein Dauerblinken ist nicht normal. Normalerweise blinkt er kurz nach dem Start, falls das Booten von einem USB Stick fehlschlägt und fällt dann in eine Fallbackroutine in der das Pogoplug System vom internen Flash gebootet wird.

Hast du eventuell in der Fitzbox den DHCP Server deaktiviert? Es könnte sein dass er aufgrund dessen so rumspackt.
 
AW: Pogoplug bricked ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wird wahrscheinlich viel einfacher sein als das.
Da wird entweder irgendein boot error stehen.
Wenn er dann Serial zugriff hat, kann er ja bootparms im uboot setzen und auf usbboot umstöpseln.
Dann einfach nen arch rootfs aufn Stick und fertig.

btw. Serial/TTL != Jtag
 
AW: Pogoplug bricked ?

Hi,
also ich habe genau die gleichen Symptome. Hab auch den P24 und hatte Alarm installiert. Allerdings lief der Pogo nur, wenn der Stick eingesteckt war. Das ehemalige Pogo-Linux war also irgendwie nicht mehr da! Dann hab ich versucht den Stick mittels Linux-Befehl zu clonen, allerdings war der andere Stick kleiner. Dann habe ich, weil ich sehr viel ausprobiert habe und alles in den ersten ursprungs Alarm-Zustand versetzen wollte, das Skript noch einmal drüber gebügelt.
Das war es dann....seit dem komme ich an den Pogo nicht mehr ran.......nach einstöpseln blinkt das Ding grün wie verrückt.
Das Clonen des Sticks hat natürlich nicht funktioniert.

Jetzt suche ich ebenfalls nach Lösungsmöglichkeiten.
Dachte evtl. an ein Image vom Stick eines anderen Users hier.
Oder ist das Ding schon Platt?
 
AW: Pogoplug bricked ?

Wie funktioniert das? Was mache ich mit dem Ding? USB im Rechner und das Kabel packe ich wo hin?
Und was sehe ich dann?
 
AW: Pogoplug bricked ?

Du siehst den bootloader. die 4pins müssen aufsboard vom pogo. da gibts stecker für. So und den rest kann putty. Ich kann dir auch gerne helfen dann per teamviewer.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoplug bricked ?

Hast du ne Belegung vom stecker?
Hab hier ein altes ttl kabel vom Handy was ich damals zum xbox Umbau benutzt habe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben