Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo rescue System !

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Empfehle dringend allen Leuten die einen Pogo haben sich das Rescue System aus diesem Forum drauf zu machen, wenn ihr nun fragt wieso :emoticon-0103-cool: ?
Habe Gestern am Pogo soviel herum gespielt das am schluss nichts mehr ging und da ich auch kein Backup da hatte musste ich wohl neu installieren :(

Da mein Kernel im altem System die 3.8.11 war hat mein Pogo nach abschluss der installation nicht gebootet ! da ich per putty diese machid gesetzt hatte:

fw_setenv machid dd6

aber nach installation vom Osprey tutorial hatte ich nur Debian 6 drauf mit dem Kernel 2.6.xx drauf.
Egal wie oft ich gebootet habe es kam kein system und ich konnte mich auch nicht per putty einloggen !

Aber wenn ich den USB stick abgezogen hatte konnte ich mich nach stecker raus und rein wieder einloggen, dann habe ich per putty diese machid gesetzt:

fw_setenv machid 831
und das system hat gebootet ! und ich konnte mich einloggen !
NAch update auf debian 7.3 und update auf 3.8.11 (ja ich nutze den immer noch da er mir am schnellsten erscheint) habe ich per putty wieder die passende machid gesetzt !
fw_setenv machid dd6

Also ist das rescue system wirklich wichtig, wenn man ne falsche machid gesetzt hatte, denn dann kommt man noch ins system und kann die richtige setzen !


EDIT: bis ich aber drauf gekommen bin wo der Fehler liegen kann sind ein paar Std. vergangen ! und nun bin ich wieder am wieder Herstellen und mache mir ein Backup mit dem usb backup tool.



EDIT vom 6.1.2014
Es ist nicht nötig das rescue system zu installieren, den ob das LED grün oder orange leuchtet ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben