Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo mit Owncloud und Samba unter mehreren Benutzern mit Freigabe Problem

nuggelbeb

Freak
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
212
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo an alle hier,

nach dem ich wieder einmal etwas Zeit habe, kann ich mich meinem zweiten Pogo widmen. Auf diesem soll Owncloud und Samba unter folgenden Berechtigungen laufen.

* Receiver greifen auf /media/hdd1/datein/filme zu
* Computer Admin greift auf /media/hdd1 und /media/hdd1/heimnetz und
die anderen Computer nur auf /media/hdd1/heimnetz zu
* Owncloud liegt auf /media/hdd1/owncloud/data

nun habe ich die Festplatte mit /dev/sdb1 /media/hdd1 ntfs-3g defaults 0 0 fest eingebunden

SAMBA mit Receiver und den Computern geht super.

Nun habe ich Owncloud installiert und auf /media/hdd1/owncloud/data zugewiesen, gestartet und es kam die Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also habe ich in der /etc/fstab den obigen Eintrag in /dev/sdb1 /media/hdd1/owncloud/data/ ntfs-3g rw,umask=007,auto,user,users,uid=33,gid=33 0 0 geändert und siehe da Owncloud geht. Aber Samba macht keine Freigabe.

Ich weis es liegt an den Freigaben "Gruppen und Benutzer" aber ich komme nicht weiter.
Kann mir einer von Euch sagen wo ich was, wie machen muss?
 
AW: Pogo mit Owncloud und Samba unter mehreren Benutzern mit Freigabe Problem

Ja, habe ich auch schon. chmod 770 /media/hdd1/owncloud/data
Geht auch nicht anders wie oben.

Edit: liegt es am Format der Festplatte ntfs-3g ?
 
AW: Pogo mit Owncloud und Samba unter mehreren Benutzern mit Freigabe Problem

@Link Removed Danke

Aber in Google war ich auch schon und das habe ich auch probiert. Nur leider ohne Erfolg.
 
AW: Pogo mit Owncloud und Samba unter mehreren Benutzern mit Freigabe Problem

Aus dem Kopf heraus kannst du kein Englisch wie ich noch in Erinnerung habe oder?
 
Super auf der Seite steht wenigstens etwas zur Version 5.5.12. (letzter Beitrag)
Da wird es ja allerdings anders gemacht. Aber das war es auch.

OK, jetzt geht es.

Noch eine Frage zum Owncloud Version 5 und https.
Im Pogo ist unter WebIF der SSH Server OpenSSH_6.0 vorhanden und im Owncloud ist unter Administrator der Punkt

Sicherheit
HTTPS erzwingen
Zwingt die Clients, sich über eine verschlüsselte Verbindung mit ownCloud zu verbinden.
Bitte verbinden Sie sich mit dieser ownCloud-Instanz per HTTPS um SSL-Erzwingung zu aktivieren oder deaktivieren.

aber der Zugiff mit https:// 192.../owcloud geht nicht und den Haken kann ich auch nicht setzen.

Kann mir da vielleicht noch einmal jemand helfen?



- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ja leider nicht. Man müsste nochmal 20 sein.

Kennt sich niemand mehr mit dem Owncloud aus?

:emoticon-0165-muscl Habe mal wieder alles selber herausgefunden. :emoticon-0165-muscl
BITTE SCHLIEßEN.

close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben