Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PNX-Convert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PNX-Convert

und wenn Fehler aufkommen - was solls
lieber ein paar Fehler als nur pnx :emoticon-0105-wink:

ich musste all die Zeit über mir selber meine pngs anfertigen und das ohne das Tool hier
selbst für PDA fertige ich nach wie vor alles selbst an

und nochmals danke an BitSchubser für das Tool
 
AW: PNX-Convert

Habe PNX-convertor installiert (Windows XP SP2) aber das funktioniert nicht ?
"application failed to initialize properly"
Any idea's ??
 
AW: PNX-Convert

Installiere mal das Net-Framework 3.5
Gibt es kostenlos bei Microsoft.
 
AW: PNX-Convert

Der Download-Link von Link ist nicht mehr aktiv.
funktioniert nicht.
 
Es gibt glaub ich im Moment durch den Umzug Probleme mit der Database.

Schau nochmal in diesen Beitrag (Anhang):

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNX-Convert

Hallo zusammen,
ich mühe mich redlich mit dem PNX convert ab. In der Richtung pnx nach png
funktioniert das auch. Nur in der anderen Richtung habe ich Probleme.

Ich habe eine PNX Datei aus der Navigon RES (7.6.3) in einen separaten Ordner kopiert, dann mit PNX Convert zu PNG umgewandelt. Funktionierte. Nach der
Bearbeitung in Photoshop versuchte ich das ganze wieder in PNX umzuwandeln. Hier kam die Meldung das system kann die datei nicht finden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke und Gruß
Feuerfix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNX-Convert

Diese Art Fehlermeldung kommt eigentlich nur dann, wenn die zulässige Grenze für die Dateinamen bzw. Pfade (Ordnerverschachtelung) überschritten wird und wird vom System selber (also Windows) ausgelöst.

Und genau das vermute ich: Du hast mittlerweile zu viele Ordner verschachtelt...

Und da PNX-Convert für die zurückdecodierten Bilder einen neuen Unterordner anlegt (um Dein originales PNX nicht zu überschreiben, denn die Dateinamen müssen ja gleich bleiben), kann es sein, das die zulässige Länge dabei überschritten wird.

Lege doch testweise mal das zu decodierende Bild direkt auf den Desktop und wandele es von dort um. Nach der Wandlung sollte dort ein neuer Ordner sein, der das PNX enthält.
 
AW: PNX-Convert

Hallo BitSchubser,
danke für die Antwort,
ich habe es so versucht wie Du geschrieben hast. Aber ohne erfolg...
Ich bekam folgende Meldung (Ich suchte einen Spoiler o.ä, weis aber nicht wie:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat)
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Feuerfix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNX-Convert

Dir fehlt irgendwie die "zlib.net.dll" - sie sollte sich im gleichen Ordner wie auch PNX-Convert befinden.

Ich habe das gerade getestet mit der Version, die Rocketchef hier noch mal hochgeladen hatte - funktioniert einwandfrei.

Nachtrag:

Wie ich sehe, hast Du das Tool PNX-Convert direkt auf den Desktop gelegt - klar, das es dann die DLL nicht findet. Besser wäre, Du packst das Tool wieder in seinen Ordner, wo auch die DLL drin ist und legst stattdessen eine Verknüpfung auf dem Desktop ab.
Dann funktioniert es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNX-Convert

Hallo BitSchubser,
Du hattest Recht es lag an dieser Datei jetzt funktioniert es!!:DDD:DDD:DDD
Danke & Gruß
Feuerfix

PS Der link funktioniert anscheinend momentan nicht!
 
AW: PNX-Convert

@ Feuerfix

Der Spoiler ist das durchgestrichene S in der Werkzeugleiste.
Die Version im Anhang ist die letzte veröffentlichte.
 
AW: PNX-Convert

Gibt es irgendwo eine Liste wo drauf steht, welche pnx Datei für welchen Button/Bild ist?
Wollte mir auch gerne transparente Buttons machen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben