Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x PNA470T (P4410) "orig. R13 reicht nicht aus !" ??

Moto62

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Guten Tag allerseits,
nach längerem Lesen hier muss ich doch noch Fragen stellen, bevor ich mein Navi von V.3 auf die Gopal V6.1 update.

1. Was heisst in der Faq Datenliste die Bemerkung : orig. R13 reicht nicht aus ! ? Ich habe die R23 drauf; da sollte es keine Probleme geben oder ?
2. Im Augenblick ist noch die Gopal v.3 drauf. Kommt man mit der V. 6.1 gut zurecht ? Ist die von der Bedienung ähnlich ?
Ich hab die noch nicht gesehen...
3. Kann ich für den Fall, dass mir das Ergebnis nicht gefällt zurück zum Original ?
soll heißen: Ist der Inhalt des Gerätes komplett sicherbar ? (nicht der SD Karte , die muss ich ja nur rausnehmen)
4. Bleiben der Bildbetrachter, das Bluetooth und MP3 PLayer erhalten, oder muss alles separat neu installiert werden ?

Ich will meinen Dad nicht ärgern, es ist sein Gerät... , für die V.3 gibt es wohl keine neueren Karten mehr als er schon hat, deshalb will ich versuchen das Gerät auf den neuesten Kartenstand zu bringen, weil er es nicht packt. Ich hoffe ich bin schlauer...
Dazu benötige ich dann aber eine neuere Gopal Version als die V.3 wie ich las.

Klar wieder typische Anfängerfragen...
 
AW: PNA470T (P4410) "orig. R13 reicht nicht aus !" ??

Hallo Moto62,

Zu 1. R23 ist i.O
Zu 2. V. 6.1 ist komfortabler, die Bedienung ähnlich
Zu 3. wenn du den internen Speicher sicherst kannst du wieder zurück zum Original, bzw. du installierst noch einmal alles von der DVD
Zu 4. wenn du v. 6.1 neu installierst sind diese Dinge auch wieder enthalten
Ich würde auf jeden Fall aktualisieren!

Hier gibt es weitere Infos
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
und auch die Links die du benötigst
https://www.digital-eliteboard.com/...al-versorgen&p=1499550&viewfull=1#post1499550
 
AW: PNA470T (P4410) "orig. R13 reicht nicht aus !" ??

Hat prima geklappt ! Auch die DACH Karte läuft auf Anhieb. Eine 1 GB SD Karte reichte da sogar.
Das erste Mal ist beim Drücken auf Start nach der Routenberechnung ist das System mit einer "Access Violation" abgestürzt.
Danach habe ich nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun gehts .
Mir ist nur aufgefallen, dass die Bluetooth-Abteilung in englisch ist ? Gibt es dafür auch eine deutsche Sprachdatei ?
TMC geht beim P4410 wohl nur mit Wurfantenne, na mal besorgen das Ding
Danke erstmal für die Hilfe
 
AW: PNA470T (P4410) "orig. R13 reicht nicht aus !" ??

Ich habe mir beiebay eine kurze Stabantenne besorgt, die hat mich auf Tour durch A CH F immer mit TMC versorgt.
 
TMC-Antenne für Medion P4410

Hallo Leute!

Habe mir seinerzeit für mein P4410 nach einem Tipp von hier diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
TMC-Antenne besorgt! :ja

Passt perfekt auf die Medion-Halterung und funktioniert tadellos. :good:
Ist zwar zusammengebaut ein bisschen klobig, aber man erspart sich das dauernde Ankleben der Saugnäpfe auf der Scheibe und es sieht insgesamt "aufgeräumter" aus.
 
Zurück
Oben