Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

MasterJedi

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe ein PNA465 und dort GoPal 6 installiert.

Mal ist GPS da und wenn es weg ist, kommt es nicht mehr wieder.

Kann mir jemand helfen und sagen wieso das so ist?
 
AW: PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

Hab jetzt mal Gopal 6PE auf meinen PNA 465 R15 installiert und funktioniert.:emoticon-0111-blush
Der erste GPS Empfang von den Satelliten dauert nach einer Erstinstallation etwas länger, außerdem hat das PNA 465 keinen SiRF InstantFix II für eine sekundenschnelle Positionsbestimmung. Oder man geht ins freie oder auf den Balkon ohne störende Fremdeinwirkungen. Außer man befindet sich in einer Tiefgarage mit Metern von Beton auf dem Kopf, am Nord oder Südpol, tiefe Hochhäuser Schluchten, während einer Tunneldurchfahrt, hat ein Auto mit metallbedampfter Windschutzscheibe, oder in Gebäuden mit vielen Stahlträgern dann ist meistens kein Empfang möglich.

Für solche Gelegenheiten gibt es externe GPS Antennen die man aber nicht braucht wen es so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

Wie lange muss man den warten, bis der erste Empfang kommt ?
Ich habe das Navi schon 5 Min im Auto und der findet kein Sat.
Mein Gerät ist auch ein 465t R15.
GPS COM2/4800 ist das richtig ?
 
AW: PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig so ,sieht das bei die so aus ?
Welche Gopal6 Version hast du installiert ?
Beim ersten mal nach der Installation kann es schon mal 10 min
dauern !

Mfg UFO1
 
AW: PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

Ist wohl doch eine metallbedampfte Windschutzscheibe verbaut!
 
AW: PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

Ne, die Scheibe ist in Ordnung. Es hat aber bald eine halbe Stunde gebraucht, bis ich Empfang hatte.
 
AW: PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

Hatte das Problem mit der 5er Version.

Jetzt bei der 6er auf meinem PNA 465T (P4210) kein Thema (5 Mins.)

Greetz
 
AW: PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

Es gibt verschiedene Threads in denen das hier im Forum beschrieben wird. Einer ist z. B. dieser Problem Hilfe!!!!Findet kein GPS Sateliten Sonst einfach mal in der Suchfunktion eingeben GPS Einstellung und schon findest Du es. Deine PNA465 Einstellungen sind Com2/4800.
 
AW: PNA465 mit GoPal 6: GPS erst da dann weg?

Du kannst aber auch unter: Einstellungen-Mehr-Mehr-Info die GPS-Parameter einsehen,indem Du bei der Karteninfo ganz unten rechts,wo die Versionsnummer steht klickst.Dann kommst Du in GPS-Empfänger konfigurieren,da kannst Du dann Änderungen vornehmen,falls nötig.(Nornalerweise 2-57600)Auf das"rote" X klicken,ist aber bei Dir nicht sichtbar.


.





Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben