Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down PNA für andere Navisoft vorbereiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anfre

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Ort
Gandesbergen
Hallo, ich besitze ein Snooper S7000. Da die Lkw Soft nicht so ausgereift ist , würde ich gerne eine andere bzw weitere Navisoftware installieren. Im Moment läuft darauf Navteq. Problem ist das nach dem Start der Startbildschirm von Snooper erscheint und danach die Auswahl der Navisoft, DBV t, MP3 und Bluetooth. Ich kann also nicht auf den Desktop zugreifen. Mit ActiveSync komm ich leider auch nicht in das System.
Die Navisoftware ist auf der SDHC Karte und das Gerät läuft mit WinCE 5.
Gibt es überhaupt Möglichkeiten die Navisoftware auszutauschen oder zu ergänzen?

MfG
Andreas
 
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

Klar, du kannst Igo8, Navigon, Garmin oder TomTom installieren. Soweit ich weiß, hat keiner von denen eine TruckSoft.( Lasse mich aber eines beseren belehren.)
Bei TomTom weiß ich, das du ein 7er NC intallieren kannst. Das 8er NC, welches auch die Truckkarten unterstützt, funktioniert bei dir leider nicht.
Hier ein Link für das 7er TT NC.
 
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das so ist, würde ich...

1. Ne neue mind.2GB SD nehmen und dort einfach mal z.b. iGO8 aufspielen!

2. Die iGO8.exe dann so nennen wie die Originale .exe welche ansonsten gestartet wird heisst!

3. Wenn iGO8 dann so läuft, kannst es auch mal mit MN7 , TT etc... probieren!

Welche Auflösung nutzt dein Gerät eigendlich, evtl. wird dadurch schon die Kompatibilität eingeschrenkt und du kannst eh nur z.b. iGO8 nutzen!?

MFG
 
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

Danke für die schnelle Antwort.
Aber da ist das Problem , die Navisoft wird von der Karte gestartet aber dort ist keine .exe Datei zu finden:emoticon-0138-think
Auf der Karte sind nur:
asimap
upidb
warn
warn (versteckt)

Die restlichen Dateien sind Dateien mit dem Inhalt der Checksum
Die Karte ist eine 1,9 GB große .zfs Datei.

So wie das aussieht muss ich wohl erstmal des Desktop frei bekommen.

Auflösung ist 480*272.
Da ich hauptsächlich bekannte Strecken fahre ist die Trucksoftware nicht so wichtig, mein Chef wollte mir was gutes tun und hat mir das Navi zu Weihnachten geschenkt.
Optimal wäre es natürlich wenn man die Navisoftware auswählen könnte wenn man mal in unbekannten Gebiet fährt

MfG

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

Aha also keine .exe ?!

Dann muss die SW im "MyFlashDisk" liegen und nur der "Content" ist auf SD !

Es giebt da z.b. für die NavGear Geräte auch nen trick, um diese mit dem PC per ActiveSync zu verbinden, musst mal danach Suchen/Googglen evtl. funzt dieser Trick auch bei deinem Gerät und du kannst dann drauf zugreifen und anfangen zu "Tunen" !?

Eine andere Lösung fällt mir da im mom. nicht ein !

Ansonsten kannst ja auch den Desktop garnicht frei bekommen!

MFG
 
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

Hi , ich habe auch ein snooper Gerät und suche nach einer anderen Software.Du schreibst das dein Gerät mit Wince läuft , da muss ich dir leider wiedersprechen .Die Snooper Geräte laufen alle mit einer art Linux Software wie ( Garmin und TomTom Geräte auch ).Du wirst die Programme wie Igo oder Navigon nicht auf diesen Geräten laufen lassen können.Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft darauf etwas anderes zu instalieren geschweigedenn den Desktop freizulegen.Mir würde ja schon das Kartenmaterial von Europa reichen , da ich auf meinem Gerät nur England und Irland habe . Aber mann kann in diesem Teil noch nicht einmal eine andere SD Karte benutzen ( Hardware gebunden ), da sofort die Meldung kommt ( keine original Snooper Karte eingelegt.)Die Snooper Software die man momentan kaufen kann kostet inclusive porto ca 120€ und ist vom Kartenstand von anfang 2009.Das ist echt nervig mit dem Ding.
 
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

seit wann kann man von linux .exe starten?
es ist wince, weil ich auch andere soft starten kann.
wegen den map, die kannst du übers inet updaten. aber du nur england und irland.
ich habe eu komplett.
du musst nur die richtige auflösung haben. igo, primo, gamba, navigon (sehr viel bearbeiten), tomtom, automapa und route66 läuft.
pendrive\asimap\app\asimap.exe = startexe
man muss aber den umweg über den commander gehen.
asimap.exe = commander.exe
jetzt im commander z.b. nach navigator.exe suchen und doppelklick. nun startet tomtom.
 
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

dann kann man auch ein Menü einbauen
 
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

Mag sein das dein Navi mit Wince läuft , meines aber definitiv nicht.Ich habe das Syrius 2000 .Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe , habe ich mich im netz noch einmal auf die Suche gemacht. Dabei habe ich das hier gefunden:
„sehr gut“ (89 von 100 Punkten)
„Die Hardware erweist sich in Kombination mit dem Linux-Betriebssystem und der gut programmierten Software als ausgesprochen flott. Das Kartenmaterial beinhaltet ganz Europa, ist aktuell aber nur für den mitteleuropäischen Raum mit allen Informationen gefüttert ...“.Bei mir aber hallt nur England und Irland.

Wenn es sich jedoch wirklich wie du schreibst um eine Wince Version handelt, dann gib mir doch bitte einmal einen Tip wie ich mit dem Teil eine Verbindung zum Pc herstellen kann und an den Desktop rann komme.Das Ding wird überhaupt nicht erkannt . Erst wenn ich die SD Karte einlege stellt es die Verbindung zu PC her. Da wird mir aber nur die SD Karte angezeigt , kein Tfat oder Flashspeicher oder sonst irgend eine Art von Speicher. Auf meiner SD Karte befinden sich folgende Ordner:(.hsh/app.info/app.zfs/navimap.inf/navimap.zfs/syrius.jpg/system.inf/warn.db/warn.dbz/warn.inf.) das ist alles.
 
AW: PNA für andere Navisoft vorbereiten

Syrius 2000
ich rede vom snooper truckmate xl.
wenn du diesen ordner asimap hast, und sich darin eine exe befindet geht es.
am pc wird das teil auch nicht erkannt, nur im kartenleser.
wenn du alle dateien zur ansicht freigibst, solltest du es sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben