Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

esadbase

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo Forumgemeinde,

ich habe auf mein PNA 470T erfolgreich auf R23 geflasht. Jedoch bekomme ich die GoPal 5 nicht zum Laufen. Gemäß
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich meine SD Karte vorbereitet und die Installtion ausgeführt. Die Installtion läuft am Anfang ohne Probleme. Nachdem ersten Neustart wird die Sprache verlangt und anschließend wieder neu gestartet. Dann kommt folgende Meldung:



Wenn ich auf OK klicke verschwindet die Meldung und es tut sich nichts.

Auch mit der Veränderung der k10memory.lua Datei gemäß
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bewirkt nichts.

ALT:
local OBJECTSTORE_MAXSIZE = 3*1024*1024;
local OBJECTSTORE_FREESIZE = 768*1024;

NEU:
local OBJECTSTORE_MAXSIZE = 3*1024*1024;
local OBJECTSTORE_FREESIZE = 268*1024;

Meine Fragen:

1. Hat jemand Gopal 5.0 oder 5.5 auf einem PNA 470T (R23) erfolgreich zum Laufen gebracht? Wenn ja, WIE?

2. Mit welcher (aktuellen) Navigationssoftware läuft ein PNA 470T (R23) einwandfrei, gar perfekt? GoPal(Version?), IGO(Version?) oder Vorschlaghammer?

Bitte Download Quellen angeben.

Für eure Ratschläge bekommt ihr von mir 99 mal Vater Unser und 33 mal Ave Maria vorwärts und rückwärts. :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Hallo,

welche Speicherkarte hast du dazu verwendet? Je kleiner desto besser!
Du kannst auch nochmal von unserer Datenbase das FlashRom laden und nochmals probieren
Link ist nicht mehr aktiv.

Warum willst du eigentlich GoPal 5 installieren? Auf deinem Navi rennt auch GoPal 6.

In meiner Signatur findest du einen Link zu meiner FAQ. Dort findest du eine Step by Step Anleitung zur GoPal Installation.
Vielleicht hilft es dir weiter.
 
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Hallo!

Wieso probierst du nicht gleich das brandneue GoPal 6.1 PE (hier aus dem Board)?
Ohne die 3D-Sachen sollte es problemlos laufen.

Wenn du auf 3D, TTS-Stimmen usw nicht verzichten willst, kannst du auch Fremdsoftware (z.B. IGO8, IGO Primo oder Becker 43 od. 50) mittels Startmenü laufen lassen.
 
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die originale von Medion (SD 2GB).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil ich mir nicht sicher bin, ob ein Trabbi Motor in einer Ferrari Karosserie klug ist? Die Software soll, wie oben bereits erwähnt, einwandfrei und flüßig laufen, d.h. ohne "Stottern". Ist mein Gerät für GoPal 6 stark genug?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hatte in meiner Frage gebeten Download Quellen zu nennen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Hallo,in den FAQ von wiscal kannst Du alle nötigen Links finden.
Gopal 6.1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Die Downloadquellen werden dir aber leider nichts nützen, wenn du kein richtig funktionierendes Navi hast.
Hier wird dir Hilfe angeboten und diese solltest du auch in Anspruch nehmen, damit dein Navi wieder auf Vordermann kommt.

Danach sind die Downloadquellen für dich interessant!

Und auch ich habe gleich im 2. Beitrag zu meinen FAQ verwiesen. Leider wirst du nicht daran vorbei kommen, dich dort etwas einzulesen, damit dann mit deinem Navi alles klappt.
Deinen Screenshot hab ich mal rausgenommen, denn die Links führen mir jetzt einwenig zuviel in das GoPal Wiki.

Zurück zur Sache:
hast du dir von meinen oben genannten Link zur Datenbase das FlashRom nochmals runtergeladen?
Du solltest eine kleinere Speicherkarte verwenden, wenn du keine hast, solltest du dir eventuell eine zulegen.
Wie gesagt, je kleiner desto besser. Ich denke, dass beim Aufspielen des FlashRom ein Fehler passiert ist.

Leider kann ich dies nicht zu 100% bestätigen, ist nur ein Verdacht. Aber ein Versuch ist es wert, mal neu aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich. Mit zwei Karten -> SD 256 MB und MMC 32 MB
Mit der MMC 32 MB Karte hat es nicht funktioniert. Fehlermeldung: WINCEIMG.CKS not found!
Mit der SD 256 MB Karte funktioniert es teilweise. D.h. der erste Durchgang (Reading) funzt. Der zweite (Erase) funzt auch. Der letzte Durchgang (Writing CE Image) Please waiting... funzt nicht.

Please waiting.. bis der Arzt kommt, nichts geht mehr! 10 Minuten gewartet!

Per USB funktioniert es. Nur nirgendswo steht R23. Muss nicht nach dem R23 Flash im BIOS anstatt ursprünglich:

PNA470_DVT_UT_R06_0911 256 MB
PNA470_DVT_UT_R23_0911 256 MB stehen oder wie erkenne ich, dass R23 drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du einen Softreset (kleines Loch) machst und beim hochfahren steht auf den Display hinter den R die "23"
ist alles in Ordnung !
Versuche jetzt die Gopal6.0 o.6.1 zu installieren die laufen ohne Probleme auf den 4410
wenn du die Sache mit den 64mb Arbeitsspeicher beachtest !
Ich nutze auch GP6.1 ( Angebot Software Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card )auf meinen 4410 !

Mfg UFO1

EDIT: Du brauchst ja auch nicht alles von GP6.x installieren sondern nur Ordner 0,1,7(Poiwarner)und23(TMC-pro) und die Ordner die du vielleicht noch brauchst !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wie mache ich das? :emoticon-0107-sweat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut zu wissen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis! :emoticon-0148-yes:
 
AW: PNA 470T (4410) mit R23 - GoPal 5 will nicht!

Hallo esadbase,

sobald Du erfolgreich geflasht hast (wie wiscal es Dir vorgegeben hat), kannst du hier für Dein 64 MB Gerät unter Post 2 eine komplette Anleitung mit allen Links finden Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Zum Flashen siehe auch hier Problem Hilfe zu Medion MD96270

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Bei Fragen melde Dich gern.

Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben