Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PNA 470 (Geräte Bz. P4Q-MDPNA470T) auf Navigon umrüsten.

terrorchild

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo leute,

habe nun schon einige Zeit hier rumgelesen. Soll für einen Freund sein Medion PNA 470 (Geräte Bezeichnung P4Q - MDPNA470T) auf Navigon umrüsten.

So habe noch die Navion Version 6 mit D.A.CH 2008 Maps. D.h. ich brauche eine aktuelle Karte dafür. Oder sollte ich lieber auf NM 7 umsteigen?

Problem hier sind sooooo viele Anbieten von den Sachen und ich blicke einfach nicht mehr durch.

Wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Tim

PS: habe eine 4GB Karte am Start und könnte auch auf iGO8 oder TomTom umsteigen, das wäre kein Problem.
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

und wie starte ich diese auf dem navi? indem ich den desktop freischalte und dann die exe davon starte?
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du ein ein 4410/P470 hast solltest du dich mal im Medion-Bereich
umschauen hier !
Link Removed
Dann kannst du zB Gopal5.5 installieren zb das hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/102687
dazu zb diesen Skin hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/104582
dann kannst du zusätzlich neben Gopal weitere Software zb MN7,iGO8, Primo usw nur von der Sd-Karte betreiben !
Aber Achtung da du ein 4410 hast ist es wichtig das der aktuelle Rom
installiert ist in deinen Fall Rom23 ,dazu mal ein Softrest machen und beim starten
auf das Display schauen welche Zahlen hinter den "R" stehen ,steht
nicht R23 dort muss erst ein Rom-update gemacht werden !

Mfg UFO1
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

hallo, in dem Display beim starten stand R4828. Das Problem ist, das der jetzige Besitzer eigentlich garkeine Lust mehr auf GoPal hat, wobei es ja Ratsam ist es upzudaten und alternativ ihm am besten nm7 bereit zu halten.

gruss

/EDIT: so geflasht habe ich nun und habe dann nun die GoPal AE 5.0 83573 Version auf die SD karte kopiert und nun kopiert er schon eine Weile und nun hoffe ich das alles läuft.

Achja die SD Karte habe ich in Fat32 kopiert :)

Will jetzt einfach nur noch NM7 haben, dann ist alles super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da musst du was falsch gelesen haben die Bezeichnung gibt es eigentlich beim
4410 nicht !
Nach einen Softreset (kleines Loch) kommt kurz ein schwarzer Bildschirm
und dort steht unter anderen R13,R22,R23 oder so !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und läuft es hast du dazu auch einen Skin (Startmenü)für Gopal5.0xxx dazu installiert ,der ist wichtig sonst kannst du kein MN7 nur von der SD-Karte betreiben !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst die Version die dir Boss71 empfohlen hat nehmen ,da nimmst du
nur den Ordner Navigon den kopierst du auf die SD-Karte ,dort rein kommt
noch der Ordner map mit den Karten+*nfs Dateien !
Neuste Karten +*nfs Dateien findest du hier !

Terrain_EU.nfs ,Phoneme_EU.nfs kannst du weglassen wird nicht unterstützt !

Mfg
 
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Das einzige was mich nervt ist dieses pumukelgesicht :Z

Wenn ich den Skin etc installiert habe, muss ich die Navigonsachen einfach in den Ordner Navigon packen und dann passt das schon?

Achja woher bekomme ich eine Liste von den Ordnernummern von Gopal? Finde die nummern irgendwie verwirrend, anstelle sie einfach map, menue, mp3player oder sonst was zu nennen :/

Gruss und Dank

/EDIT:

kann ich auch diesen IPad Skin nehmen? Würde den Pumuckel nehmen, nur finde ich den nicht soo atemberaubend :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion PNA 150 ( MD95023 ) flashen für MN6.5.1 ?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesen Link ist unter anderen ein Ordner Navigon enthalten diesen
kopierst du auf die SD-Karte dann musst du noch den darin befindenden Ordner map auffüllen wie weiter oben beschrieben ist !
https://www.digital-eliteboard.com/threads/48032
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie die SD-Karte aussehen soll und was jeder Ordner beinhaltet steht hier !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Tipp: Ordner14und17 nicht mitinstallieren sonnst bekommst kein TMC(pro)
bei MN7 !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Skin sollte auch gehen !

oder diesen aus diesen Paket
https://www.digital-eliteboard.com/threads/101433

Mfg UFO1
 
AW: PNA 470 (Geräte Bz. P4Q-MDPNA470T) auf Navigon umrüsten.

Großartig, dann werde ich mal gleich loslegen !

wie ist dass wenn man Ordner 14 und 17 beim ersten einlegen noch dabei hatte? Kann ich diese mithilfe von diesen Cleanup wieder löschen?
 
AW: PNA 470 (Geräte Bz. P4Q-MDPNA470T) auf Navigon umrüsten.

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du schon mal Gopal5 installierst hast, musst du Gopal5 noch mal über das
Cleanup-Menü (Format-Flash) löschen und neu installieren ohne diese
Ordner auf der SD-Karte zu haben !

Wenn du bei MN7 bist musst du noch die UserSettings.xml (NAVIGON\Settings)anpassen und zwar muss es bei deinen 4410 so
aussehen ,rote Zahlen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg
 
AW: PNA 470 (Geräte Bz. P4Q-MDPNA470T) auf Navigon umrüsten.

Hey, ok das mit dem format hat soweit geklappt, wie schaut es nun mit dem install des NM7 aus? Habe eine "boot" ?! Version dafür geladen und als ich es entpackt habe schaut es wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke schonmal echt für die klassen Hilfen! Hoffe ich tue dir was gutes in dem ich immer Danke sage ^^
 
AW: PNA 470 (Geräte Bz. P4Q-MDPNA470T) auf Navigon umrüsten.

Hallo

MN7 wird bei Medion mit Gopal nicht installiert sondern es kommt nur der Ordner Navigon auf die SD-Karte und die Navigon.exe wird dann über
den MN7 Button aus den Startmenü gestartet ,also so machen wie ich es schon beschrieben habe !

Mfg
 
AW: PNA 470 (Geräte Bz. P4Q-MDPNA470T) auf Navigon umrüsten.

ok wird gemacht, berichte gleich ob es geklappt hat ;)


//EDIT:

Also habe nun alles auf der SD Karte aber irgendwie installiert er die POI Warner zB nicht und auch Navigon lässt sich nicht starten. falscher pfadname steht da zB also das er die datei "start" nicht findet.

gruss

//EDIT2:

so habe es nun hinbekommen das Gopal 5 anständig mit neuen Karten läuft. Nur dauert das ewig anscheind bis er einen Sateliten gefunden hat. muss man da irgendwelche Einträge ändern?

tja und mit navigon will das irgendwie auch nicht so ganz hier mal eine liste von der SD karte zum analysieren für die Profis ;)

02.jpg
02.jpg


//EDIT 3:

also wenn ich das navigon manuell starte über den explorer des ipad skin funktioniert der poi warner als auch das navigon einwandfrei mit den neuen karten. Nur muss ich noch die Usersettings ändern damit der GPS empfang los gehen kann.

Gruss




//EDIT 4:

So habe es nun geschafft. nachdem ich einige male vergeblich versucht habe das Menü per long tab zu öffnen hat es sich meiner person hingegeben und ich konnte alles soweit einstellen.

zwei Probleme sind noch vorhanden, einmal das GoPal sowie auch Navigon nach dem Schließen das Navi nur in Standby versetzen nicht ins Ursprungsmenü gehen und das ich keinen Satelitenempfang bekomme auch mit neuen Settings. Sowohl bei Gopal als auch bei Navigon.

Gruss Tim

//EDIT 5 ^^

so nach fast 1 stunde warten auf gps empfang hat sich navigon überredet seinen Empfang zu nutzen.
Nun ist noch Gopal dran.

DANKE DIESEM FORUM, SPEZIELL UFO1 und GERMANBO !!

Top Arbeit!!!!
02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
77K
Zurück
Oben