1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Dieses Thema im Forum "GoPal 5.x" wurde erstellt von firebob, 14. April 2011.

  1. firebob
    Offline

    firebob Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe auf mein PNA 470 Gopal 5.5 laufen. Die letzte Version. Läuft alles Super. Dazu das Skin von Pumuckel.

    Nun hätte ich gerne, das wenn sich das Handy mt dem PNA verbindet, auch die Kontakte aus dem Handy zu sehen sind.

    Die Kopplung mit Bluetooth klappt, mit verschiedenen Handys. Nur wie komme ich an die Kontakte bzw. was muss ich tun damit die Synchronisation angeschoben wird?

    Habe gestern nochmal Gopal 5.5 neu aufgesetzt (hier aus dem Forum). Das Handy steht auf der Liste und sollte klappen.

    Was ich nicht installiert habe ist die Telefonsoftware und das Telefonbuch. (Ordner 11 und 15). Es sei den, das würde automatisch gehen.

    Was muss also alles installiert sein damit das klappen könnte? Irgendwo müssen die Daten, wenn vielleicht auch nur temporär, ja hingeschrieben werden.

    Gruß
    Bob
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3.564
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo firebob,

    ich habe noch nicht gehört das sich das Handy ohne installierter Bluetoothsoftware (Ordner 11) richtig nutzen läst.
    Ich würde auch versuchsweise den Ordner 14 (remotecontrol) mit installieren.
    Der ist zwar für die Fernbedienung wird aber manchmal mit benötigt, warum kann ich dir nicht genau sagen!
    Versuche es doch einfach mal.


    MfG - kurzer
     
    #2
  4. firebob
    Offline

    firebob Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hi kurzer,

    also im Ordner 11 sind ja drei *cab.

    welche wäre die richtige?
    anwdialer-m_0480x0272_xx_x
    anwdialer-w_0480x0272_xx_x
    dialer_0320_0240_xx_

    Auflösung ist ja 480x272

    Ich habe hier öfter gelesen das der Ordner 14 (und 17) besser nicht mit installiert werden sollte, weil es Probleme geben könnte.

    Gruß
    Bob
     
    #3
  5. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3.564
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo firebob,

    nimm doch zur Installation den kompletten Ordner 11 da bist du auf der sicheren Seite.
    Vom Ordner 17 habe ich nichts geschrieben!
    Die Installation von beiden zusammen gab auf Geräten ohne Fernbedienung bzw. FM-Transmitter Probleme.


    MfG - kurzer
     
    #4
  6. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo

    Ordner 11 wird beim 4410/PNA470 nicht benötigt da die BT Software
    im Rom23 bzw in Windows hinterlegt ist !
    Die Ordner machen nur Probleme wenn weitere Software neben Gopal
    nur von der SD-Karte zB MN7 ,iGO8.3 betrieben wird ,dann gibt es
    Probleme mit TMC bei den genannten Software !
    Du hast aber den Pumuckel Skin drauf da spielt es keine Rolle ob sie mit installiert wurden TMC geht dann trotzdem !

    Mfg UFO1
     
    #5
    kurzer gefällt das.
  7. firebob
    Offline

    firebob Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Also würde, wenn ich UFO1 richtig verstehe, die Installation von Ordner 11 keine Verbesserung bringen?

    Und die Installation von Ordner 14, bringt genau was? Also was wird mit der Remotecontrol gesteuert?

    Ich habe R 023 Rom Win Ce 5.0.

    Gruß

    Bob
     
    #6
  8. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3.564
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo firebob,

    wie UFO1 geschrieben hat ist Bluetooth im ROM enthalten.
    Es ist also bei dir nicht erforderlich, wie ich geschrieben hatte, den Ordner 11 zu installieren!
    Der Ordner 14 ist für die Funkverbindung zuständig.

    MfG - kurzer


    Edit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
    #7
  9. firebob
    Offline

    firebob Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    So gerade mal nachgesehen, Ordner 14 ist schon installiert. Habe auf der MFD unter /navigation den Ordner /remotectrl.

    Ich gehe mal eher davon aus, das ich irgendwas falsch mache.

    Hier die Schritte;

    Ich aktiviere BT auf dem Handy
    Ich aktiviere BT auf dem PNA
    Verbindung steht, telefonieren geht.

    Wie kann ich die Synchronisation anschieben?

    Im Pumuckel Skin habe ich 6 Buttons zur Auswahl
    Tastenfeld
    Handy mit Lupe
    Telefon
    Handy/Navi Verbinden
    Bluetooth Manager
    Exit

    Das Handy steht ja auf der Liste, sollte also gehen.


    Gruß

    Bob
     
    #8
  10. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo

    Wenn du das meinst siehe Screen das hat nicht mit den Pumukel-Skin zutun
    das ist der BT-Auswahlmenü von Navi !
    Schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dort ist eine Liste was in jeden Ordner ist unter anderen der Ordner10
    mit einen Link Contactviewer dort mal lesen vielleicht hift es weiter !
    Ich selbst nutze das nicht und daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen !

    Mfg UFO1
     
    #9
  11. firebob
    Offline

    firebob Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Also der Ordner 10 ist installiert, sprich der Contact Viewer. Kann dort manuell Adresse eingeben. Aber, wenn ich diese anklicke, kann ich nicht anrufen. Der Button ist nicht benutzbar.

    Also denke ich, irgendwas fehlt noch. Oder bringt es doch was den Ordner 11 zu installieren der dann die richtigen Verbindung erstellt.

    Sollten die Kontakte vom Handy nicht in dem Contact Manager laden?

    @UFO1 stimmt genauso sieht es aus, wie der Screen

    Gruß

    Bob
     
    #10
  12. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo

    Normalerweise nicht da er bei dir nicht installiert wird soviel mir bekannt
    ist !
    Kann ich dir nicht sagen nutze kein BT auf meinen PNA470 !

    Mfg
     
    #11
  13. firebob
    Offline

    firebob Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    So habe lange gesucht und leider immer noch keine Lösung in Sicht.

    Es würde mir ja auch schon reichen wenn ich mittels des Contact Viewers anrufen könnte. Nur ist der Button nicht aktiv. Die BT Verbindung steht. Und nach allem was ich gelesen habe sollte das auch funktionieren.

    Gruß

    Bob

    Alles nochmal neu installiert.
    Ohne das Pumuckel Skin kann ich bei BT Verbindung aus dem Contact Viewer anrufen. Der Button ist aktiv.
    Mit dem Pumuckel Skin geht das nicht mehr.
    Müsste man beim BT Dialer nicht irgendwo ein Button "Telefonbuch" haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
    #12
  14. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo
    Das Telefonbuch sollte unter "Extras" zu finden sein ,vorausgesetzt der
    Ordner15 wurde installiert und das Telefonbuch (TVG) befindet sich
    auf der SD-Karte !

    Mfg UFO1
     
    #13
  15. firebob
    Offline

    firebob Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo,

    nein es geht nicht um das Telefonbuch.

    Es geht um den Contact Manager 5. Wenn ich das Pumuckel Skin installiere, ist der Button anrufen deaktiviert. Ohne das Pumuckel Skin geht es.
    Bleibt die Frage wie man diesen Button wieder aktivieren kann.

    Mir ist das Zusammenspiel mit dem BT noch nicht ganz klar.
    Ich habe auch Screens vom BT Dialer gesehen wo dort ein Button "Telefonbuch" war. Ich nehme an für das Telefonbuch vom Handy welches über BT übertragen wurde.

    Der Contact Manager 5 ist ja ein eigenes Programm, das nur die BT Schnittstelle benutzt, bzw den BT Dialer öffnet und wählt.

    Das Telefonbuch (Ordner 15) ist wenn ich das richtig Verstanden habe, ebenfalls ein eigenständiges Programm. Welches wahrscheinlich wieder auf die BT SChnittstelle zugreift.

    Bleibt die Frage ist in dem Pumuckel Skin irgendein Script oder sonst was was mit BT zusammen hängt?

    Gruß

    Bob
     
    #14
  16. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3.564
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

    Hallo firebob,

    wie du ja geschrieben hast funktioniert das verwenden von Adressen über den Contakt Manager ohne den Pumuckel Skin!
    Deshalb meine Empfehlung, stell mal deine Frage an Pumuckel65 und schildere ihn dein Problem,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    denn er kennt am besten die Zusammenhänge in seinem Skin!

    MfG - kurzer:emoticon-0125-mmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
    #15
    wiscal gefällt das.

Diese Seite empfehlen