Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

firebob

Newbie
Registriert
11. April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe auf mein PNA 470 Gopal 5.5 laufen. Die letzte Version. Läuft alles Super. Dazu das Skin von Pumuckel.

Nun hätte ich gerne, das wenn sich das Handy mt dem PNA verbindet, auch die Kontakte aus dem Handy zu sehen sind.

Die Kopplung mit Bluetooth klappt, mit verschiedenen Handys. Nur wie komme ich an die Kontakte bzw. was muss ich tun damit die Synchronisation angeschoben wird?

Habe gestern nochmal Gopal 5.5 neu aufgesetzt (hier aus dem Forum). Das Handy steht auf der Liste und sollte klappen.

Was ich nicht installiert habe ist die Telefonsoftware und das Telefonbuch. (Ordner 11 und 15). Es sei den, das würde automatisch gehen.

Was muss also alles installiert sein damit das klappen könnte? Irgendwo müssen die Daten, wenn vielleicht auch nur temporär, ja hingeschrieben werden.

Gruß
Bob
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo firebob,

ich habe noch nicht gehört das sich das Handy ohne installierter Bluetoothsoftware (Ordner 11) richtig nutzen läst.
Ich würde auch versuchsweise den Ordner 14 (remotecontrol) mit installieren.
Der ist zwar für die Fernbedienung wird aber manchmal mit benötigt, warum kann ich dir nicht genau sagen!
Versuche es doch einfach mal.


MfG - kurzer
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hi kurzer,

also im Ordner 11 sind ja drei *cab.

welche wäre die richtige?
anwdialer-m_0480x0272_xx_x
anwdialer-w_0480x0272_xx_x
dialer_0320_0240_xx_

Auflösung ist ja 480x272

Ich habe hier öfter gelesen das der Ordner 14 (und 17) besser nicht mit installiert werden sollte, weil es Probleme geben könnte.

Gruß
Bob
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo firebob,

nimm doch zur Installation den kompletten Ordner 11 da bist du auf der sicheren Seite.
Vom Ordner 17 habe ich nichts geschrieben!
Die Installation von beiden zusammen gab auf Geräten ohne Fernbedienung bzw. FM-Transmitter Probleme.


MfG - kurzer
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo

Ordner 11 wird beim 4410/PNA470 nicht benötigt da die BT Software
im Rom23 bzw in Windows hinterlegt ist !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Ordner machen nur Probleme wenn weitere Software neben Gopal
nur von der SD-Karte zB MN7 ,iGO8.3 betrieben wird ,dann gibt es
Probleme mit TMC bei den genannten Software !
Du hast aber den Pumuckel Skin drauf da spielt es keine Rolle ob sie mit installiert wurden TMC geht dann trotzdem !

Mfg UFO1
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Also würde, wenn ich UFO1 richtig verstehe, die Installation von Ordner 11 keine Verbesserung bringen?

Und die Installation von Ordner 14, bringt genau was? Also was wird mit der Remotecontrol gesteuert?

Ich habe R 023 Rom Win Ce 5.0.

Gruß

Bob
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo firebob,

wie UFO1 geschrieben hat ist Bluetooth im ROM enthalten.
Es ist also bei dir nicht erforderlich, wie ich geschrieben hatte, den Ordner 11 zu installieren!
Der Ordner 14 ist für die Funkverbindung zuständig.

MfG - kurzer


Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

So gerade mal nachgesehen, Ordner 14 ist schon installiert. Habe auf der MFD unter /navigation den Ordner /remotectrl.

Ich gehe mal eher davon aus, das ich irgendwas falsch mache.

Hier die Schritte;

Ich aktiviere BT auf dem Handy
Ich aktiviere BT auf dem PNA
Verbindung steht, telefonieren geht.

Wie kann ich die Synchronisation anschieben?

Im Pumuckel Skin habe ich 6 Buttons zur Auswahl
Tastenfeld
Handy mit Lupe
Telefon
Handy/Navi Verbinden
Bluetooth Manager
Exit

Das Handy steht ja auf der Liste, sollte also gehen.


Gruß

Bob
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du das meinst siehe Screen das hat nicht mit den Pumukel-Skin zutun
das ist der BT-Auswahlmenü von Navi !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dort ist eine Liste was in jeden Ordner ist unter anderen der Ordner10
mit einen Link Contactviewer dort mal lesen vielleicht hift es weiter !
Ich selbst nutze das nicht und daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen !

Mfg UFO1
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Also der Ordner 10 ist installiert, sprich der Contact Viewer. Kann dort manuell Adresse eingeben. Aber, wenn ich diese anklicke, kann ich nicht anrufen. Der Button ist nicht benutzbar.

Also denke ich, irgendwas fehlt noch. Oder bringt es doch was den Ordner 11 zu installieren der dann die richtigen Verbindung erstellt.

Sollten die Kontakte vom Handy nicht in dem Contact Manager laden?

@UFO1 stimmt genauso sieht es aus, wie der Screen

Gruß

Bob
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

So habe lange gesucht und leider immer noch keine Lösung in Sicht.

Es würde mir ja auch schon reichen wenn ich mittels des Contact Viewers anrufen könnte. Nur ist der Button nicht aktiv. Die BT Verbindung steht. Und nach allem was ich gelesen habe sollte das auch funktionieren.

Gruß

Bob

Alles nochmal neu installiert.
Ohne das Pumuckel Skin kann ich bei BT Verbindung aus dem Contact Viewer anrufen. Der Button ist aktiv.
Mit dem Pumuckel Skin geht das nicht mehr.
Müsste man beim BT Dialer nicht irgendwo ein Button "Telefonbuch" haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Telefonbuch sollte unter "Extras" zu finden sein ,vorausgesetzt der
Ordner15 wurde installiert und das Telefonbuch (TVG) befindet sich
auf der SD-Karte !

Mfg UFO1
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo,

nein es geht nicht um das Telefonbuch.

Es geht um den Contact Manager 5. Wenn ich das Pumuckel Skin installiere, ist der Button anrufen deaktiviert. Ohne das Pumuckel Skin geht es.
Bleibt die Frage wie man diesen Button wieder aktivieren kann.

Mir ist das Zusammenspiel mit dem BT noch nicht ganz klar.
Ich habe auch Screens vom BT Dialer gesehen wo dort ein Button "Telefonbuch" war. Ich nehme an für das Telefonbuch vom Handy welches über BT übertragen wurde.

Der Contact Manager 5 ist ja ein eigenes Programm, das nur die BT Schnittstelle benutzt, bzw den BT Dialer öffnet und wählt.

Das Telefonbuch (Ordner 15) ist wenn ich das richtig Verstanden habe, ebenfalls ein eigenständiges Programm. Welches wahrscheinlich wieder auf die BT SChnittstelle zugreift.

Bleibt die Frage ist in dem Pumuckel Skin irgendein Script oder sonst was was mit BT zusammen hängt?

Gruß

Bob
 
AW: PNA 470 Bluetooth Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo firebob,

wie du ja geschrieben hast funktioniert das verwenden von Adressen über den Contakt Manager ohne den Pumuckel Skin!
Deshalb meine Empfehlung, stell mal deine Frage an Pumuckel65 und schildere ihn dein Problem,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
denn er kennt am besten die Zusammenhänge in seinem Skin!

MfG - kurzer:emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben