1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von Giggs 1984, 12. August 2009.

  1. Giggs 1984
    Offline

    Giggs 1984 Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und ein riesen Kompliment an die Community! Mich begeistert es wie engagiert, vielfältig, hilfsbereit und offensichtlich effektiv hier kommuniziert wird!!

    Seit gestern besitze ich ein Medion PNA250 mit der SW "MN 6.5.1" inkl. Europe_Q2_2009_MN65.map und der gleichnamigen RealityView Datei Europe_Q2_2009_MN65.jct. Letztere befindet sich auch -wie gewünscht- im Ordner RealityView.

    Alles funktioniert bislang einwandfrei!
    Problem: RealityView kann in den Optionen nicht aktiviert werde, da Optionen "Ein/Aus" grau unterlegt und daher nicht anwählbar.

    Hoffe auf kompetente Hilfe!

    Sollte mein Beitrag nicht hierher passen bzw. einen vorherigen doppeln, so bitte ich dies zu entschuldigen!

    Gruß
    Giggs 1984
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

    Hallo,

    ich habe mal auf meiner Karte nachgeschaut.
    Der RealityView - Ordner steht bei mir im Root der SD-Karte
    die Karte selber auch (im Root)
    und in der NaviLib.ini sollte die korrekte Pfad-Angabe der Karte stehen.
    Und beide Dateien sollten den selben Namen haben, sowohl die .jct-Datei als auch die Karte.
    So war das jedenfall bei mir.
    Eventuell einen Softreset machen und es müßte funktionieren.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

    Gruß :smoke:
     
    #2
  4. Giggs 1984
    Offline

    Giggs 1984 Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Bei mir ist alles so wie du es vorschlägst. Allerdings weiß ich nicht, ob in der NaviLib.ini auch das RealityView vermerkt sein muss. Könntest du nochmals nachschauen?

    Meine NaviLib.ini sieht wie folgt aus:

    [DB]
    FileName = \Storage Card\

    [Properties]
    ConfigFilesDir=\MEDION\ConfigFiles\Advisor.SFS

    Last used database directory=\Storage Card\Europe_NT200708.map
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

    Hallo,
    RealyView steht nichts drin.
    aber deine Karten doch jetzt: Europe_NT200708.map
    und nicht:

    Du mußt schon den genauen Namen der Karte nehmen
    auch wichtig Kartenname und Name der RealityView-Datei
    müssen bis nur auf Endung auch exakt übereinstimmen
    Beispiel: Europe_NT200708.map Karte
    und Europe_NT200708.jct für RealityView

    Die "Europe_NT200708.map" ist doch sicherlich Deine alte Karte und nicht die Neue.
    Beispiel für die Neue Karte: Europe_Q2_2009_MN65.map
    und für RealityView : Europe_Q2_2009_MN65.jct
    Zur Sicherheit schau dir nochmal die Namen der neuen Karte und
    den der Datei für das RealityView genau im Explorer an.:read:

    Gruß:smoke:
     
    #4
  6. Giggs 1984
    Offline

    Giggs 1984 Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

    Ich weiß, was du meinst, allerdings bringt dein Tipp auch keinerlei Verbesserung.
    Meine Karte wird ja astrein erkannt, das GPS-Signal findet es auch ohne Probs, allerdings kann ich die RealityView-Option nicht anwählen bzw. RV nicht aktivieren und das obwohl beide Dateien, .map sowie .jct, identisch heißen.

    Hmmmm??:JC_hmmm: Hast vll. noch einen Anhaltspunkt?

    Funzt denn bei dir RV, kannst du RV in den Optionen an/aus stellen?

    Gruss
    Giggs
     
    #5
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: PNA 250 + MN 6.5.1 = RealityView kann nicht aktiviert werden

    Hallo,

    ja ich kann an RealityView an und ausstellen.
    Wenn ich ein Kartenupdate mache passe ich immer diesen
    entsprechenden Pfad für Karte an den neuen Kartennamen an.

    Ich anderen Boards habe ich folgende Lösung gefunden.
    Die passen den Namen der Karte und der jct-Datei an den Namen
    an der in der navlib.ini steht.

    Aber wenn der alte Kartenname noch drin steht, scheint ja wohl so zu sein, daß er die Karte findet aber nicht das RealityView.
    Aber in Deinen Post oben steht in der navlib.in der alte Name oder sehe ich das falsch.

    Ich würde Dir vorschlagen erst das mal mit der navlib.ini zu probieren. Wenn dies nicht funktioniert. navlib.ini mit alten Kartennamen zu benutzen und dafür die .map und die .jct umbenennen.

    Gruß:smoke:
    hier noch meine navilib.ini:

    [DB]
    FileName = \SD Card\

    [Properties]
    ConfigFilesDir=\SD Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

    Last used database directory=\SD Card\CentralEurope_Q2_2009_MN65.map
    [TMC]
    LastKnownFreq=875
    LastKnownPiCode=54034

    Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen bei dir steht MEDION statt MN6,
    ich weiß jetzt nicht genau ob Du noch in anderen Files "MN6" durch "MEDION" ersetzen mußt !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #6

Diese Seite empfehlen