Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Hallo Pit,
mit dem neuem Thread hast recht vielleicht melden sich auch andere User auch noch dazu (je mehr desto besser)

auf meinem XEA 50 ist Maptrip 3,1,0,44829 drauf, mit 2012.06 TomTom Maps drauf
habe aber auch das Maptrip 2,6,1 von einem NAV-PNF 50.6 auf PC, muss mal die .exen und dll vergleichen, weil auf diesem läuft ja das TMC
habe auch vor kurzem das Arbeitsplatz gewechselt und habe zur zeit etwas Zeitmangel

MfG
 
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Hallo kostja
Du brauchst eigentlich nur die Treiber vom Mixser, also alle Avanteq, mit den Dll´s der Maptrip übereinander zu halten. Wenn die gleich sind, könnte es was werden. Wichtig wäre in dem Fall, die ganze 2.6 zu sichern, incl. den dateien im root. Ja, und eine 2.6.1 34920 , hab ich auch noch im schrank, da passen die treiber von avq aber auch nicht zum Mixser.
Beste Grüsse
Pit
Edit: Hab noch eine 2.6.1 34821 bekommen, da sind genau die treiber drin, die zum mixser passen.
2Edit: zum Mixser ja, aber nicht zum XEA50.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

habe das meinem Schwager auf die SDMMC drauf. alles läuft gut.im Archiv ist auch Garmin dabei. was muss da noch rein? in dem Ordner steht "GoPal kommt hier rein"

in die softwahre die ich draufhabe musst ich nur die .exe Datei umbenennen, mit dem Namen der beim starten /SystemInformation32.exe./ zusehen ist.
Danke.

mit TMC noch nicht probiert.
 
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Habe das PMB Startmenü mit dem A-RIVAL 43 PNV versucht, kann keine shell.ini finden nur shell.exe hab auch alles versucht an den Explorer zu kommen um über den zu starten. Nicht möglich!
Vermutlich ist in der Registry etwas verändert worden.
Wer hat eine Idee?
 
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Tach
Denke nicht, das in der registry was geändert ist. Denn im mom. funktioniert sie ja so ,wie der Hersteller es gewollt hat.
Denke eher, du must was dran ändern, wenn du übern menu starten möchtest. Schön wäre wenn du deine Massnahmen zum erreichen der CE oberfläche kurz schildern könntest.
Spart zeit beim lösung finden.
Kann das Gerät Activesync und Mass storage?
Im Activsync mode, kannst du keine dateien auf dem gerät umbenennen.
Hier schon gelesen > https://www.digital-eliteboard.com/...-rival-PNf43&p=1121451&viewfull=1#post1121451

Wenn´s so wie im link nicht geht, Maptrip.exe sichern, Explorer.exe oder Totalcommander in Maptrip.exe umbenennen, und in den maptrip ordner kopieren.
Wenn du zugriff hast, mal mit regedit, ein backup der registry ziehen.
So sieht der start beim XEA50 aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beste Grüsse
Pit
 
So sieht momentan meine registry aus:
wdpVottkstz9gAAAABJRU5ErkJggg==
wdpVottkstz9gAAAABJRU5ErkJggg==


- - - - - - - - - -



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

wie gesagt. hast Du den zugrif auf WinCE? und versteckte Dataen müssen sichtbar sein
 
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Also nachdem ich ein bischen Zeit hatte hab ich folgendes versucht:
Maptrip.exe gesichert, Totalcommander.exe vom PMB Menü kopiert in Maptrip.exe umbenannt und in den maptrip Ordner kopiert. Wenn ich auf Navigation gehe startet nichts mehr. Natürlich wieder alles Rückgängig gemacht, läuft wieder. Ich bräuchte vermutlich eine andere exe die auf die SDMMC verweist und das PMB zum Starten bringt. Oder irgend etwas verhindert einen .exe Start auf der SDMMC.
"Launch109"="YFLoader6.exe" in Explorer.exeumbenennen hab ich nicht versucht.

Gruß W
 
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Tach
Leider ist im PMB aber kein TTCommander mitgeliefert. Was du kopiert hast, ist nur der umbenannte Mortrunner. Das passende script dazu, zeigt dann auf den pfad zum, wahrscheinlich nicht installierten, TTC. Wenn du über Mass storage mode die daten gesichert hast, hast du da mal nach der datei gesucht, mit der Maptrip ausgeführt wird? ZB. mit Notepad++ einfach mal die gesamten dateien nach Maptrip.exe durchsuchen, unter "Suchen" in dateien suchen, find files, suchpfad eingeben, Maptrip.exe eingeben, alle suchen. Wenn meldung kommt , "datei zu gross", einfach weiter klicken. Und alle änderungen, in der Registry, werden mit "Werkeinstellung" zurückgesetzt, zumindest beim XEA50 ist es so, also keine angst, es sei denn, du hast kein Arival menu, oder den Werkeinstellung Button. Mach mal ne neue Textdatei, füg den code unten ein, speichern, umbenennen in irgentwas.reg. . Über den Navi menü button Regedit starten, über file, import registry, diese Datei in die Registry einbringen, dann schau mal ob er die änderung übernommen hat. Wenn nicht, versuch den eintrag mal zu löschen, und dann die datei zu importieren. Wenn so immer noch nicht, dann änder die 109 zu 108. Softreset ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,??
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Pit
 
Hab jetzt eine TC.exe in Maptrip Ordner kopiert, org MAPTRIP.exe geändert in _org, TC in MAPTIP. exe geändert.
Startbildschirm kommt bei iGO sagt er das er den Pfad zu iGO 8 nicht findet, ich hab aber IGO Primo, bei Navigon und Arival tut sich garnichts.

Änderungen für A-RIVAL PNV 43
Hab eine TotalComander.exe in den Maptrip Ordner kopiert, org MAPTRIP.exe in MAPTRIP_org.exe geändert,
TTC in MAPTIP.exe geändert.
PMB Menü auf die SD Karte, shell.ini nach ResidentFlash kopieren.
Startbildschirm des PMB kommt. IGO8 oder Primo laufen.
Ordner im PMB muß Primo und die exe im Ordner muß igo8 heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Tach
Hab noch mal nachgeschaut. Im A-RIVAL PNV 43 \YFAPP\ steht der Zeiger zur NaviSoftware auf \SDMMC\AutoNavi.exe. Also Mortsript.exe, die Autorun.exe als Autonavi.exe und dieses Script von euch angepast > als Autonavi.mscr
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zum ROOTder SDMMC kopieren, und dann damit mal ausprobieren.
Beste Grüsse
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Hallo Pieter,
wenn ich es richtig verstanden habe eine Autonavi.mscr erstellen und für mich angepasst, mit folgendem Inhalt:
Errorlevel ("warn")
Run "\SDMMC\Primo\Primo.exe"
exit
Diese mscr in die Root der SDMMC.
 
AW: PMB Startmenü für A-Rival SDMMC 480X272

Hallo zusammen,

habe von pieter für meinen XEA60 eine "scaled version" auf 800x480 bekommen.
Vom Menü weg geht schonmal der Start des hauseigenen Maptrip über den ResidentFlash. Der Button ist oben links.

Nun wollte ich Navigon 7.7.5 über den Button oben rechts zum Laufen bringen.
Dieses Angebot habe ich dazu hergenommen:
https://www.digital-eliteboard.com/...-wince-5-und-6-a-post1461485.html#post1461485
Wenn man die Dateien entpackt, hat man den Ordner Navigon, worin sich direkt die Datei navigon.exe befindet.
Das würde ich gerne so übernehmen und habe es deshalb 1:1 auf den SDMMC verschoben.
Dazu bedarf es im PMB ja einiger Anpassungen!
Zunächst habe ich im Inis-Ordner die Zeile der Datei Main.ini von
Command = \SDMMC\PMB\MortScript\mn8.exe
auf
Command = \SDMMC\PMB\MortScript\mn7.exe
angepasst.
Im MortScript die Dateien
MN7PV.EXE und MN7PV.mscr
in
mn7.exe und mn7.mscr
umbenannt.
Nun musste die mn7.mscr angepasst werden. Nur leider passen die dort genannten Dateien und Ordnernamen nicht mit jene vom Navigon-Ordner zusammen, weil es die gar nicht gibt.
Folglich passiert beim Start nichts.
Ich bitte um Hinweise, wie man die Navigon-Version dennoch zum Laufen bringt!

Nachdem ich gerne mehr wie 3 weitere Fremdsoftware in den verschiedensten Versionen einrichten würde (abgesehen von iGO8 und Primo), wäre es toll, wenn es jemand hinbekommt, dass man das Startmenü auf eine zweite Seite erweitert, damit man noch mehr Fremdsoftware auswählen kann (TomTom, Sygic, Becker und MN8)! Besteht da eine realistische Chance?


Danke schonmal und viele Grüße,
johnny9
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben