Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs PMB-Menü-480x272

AW: PMB-Menü-480x272

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um welche mscr Dateien handelt es sich bzw für welche Programme ?
Ich kenne das nur so zu jeder mscr Datei eine exe mit gleichen Namen geben muss ,
als Beispiel Primo.mscr und Primo.exe und natürlich noch für das MortScript die MortScript.exe !

Mfg UFO1
 
AW: PMB-Menü-480x272

Wolfgang, nimm einfach irgendeine vorhandene .exe aus dem Mortscript Verzeichnis und benenne sie so wie deine .mscr.
Beispiel:
Du hast eine test.mscr.
Nimm z.B. die Becker43.exe und benenne sie in test.exe.
 
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo Rudi09,

danke für die Anleitung, das schafft sogar ein Oldie wie ich. Allerdings kann ich so meine Hirnzellen nicht wach halten, um die Frage von Blade zu beantworten: Ich habe aus purem Spieltrieb mehrere Navisysteme auf einer Hardware (Z201) und wollte u.a. auchRoute66, Navitel u.a. auch aus deinem Menü starten, das aber die .exe verlangt und .mscr nichtstarten wollte. Habe aber inzwischen eine Umweg gefunden, indem ich die Mortscript.exe immer mit dem Kaltstart aufrufen und dadurch die .mscr gestartet werden. Auf Umwege wurde man bei Assembler intensiv trainiert.

Danke für eure Hilfe und zu Blade: Das Menu ist sehr gut, aber etwas dunkel und da die Icons klein und z.T. auch dunkel sind, kann man ich Auto häufig nichts erkennen.
Gruß Wolfgang
 
AW: PMB-Menü-480x272

@WolfgangE

schön das deine grauen Zellen noch arbeiten wollen und bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Aber Du hättest dir doch nur eine x beliebige mscr Datei nehmen können und darin nur den Pfad anpassen.

z.B:
PlaySound("\Storage Card\PMB\Ansage\!button.wav")
Sleep( 100 )
Run "\Storage Card\TomTom Navigator\TomTom Navigator.exe"

Anschließend in der Main.ini auf diese .exe verweisen.

Zum Menü: Hab es vor längerer Zeit auch nur aus reiner Neugier gemacht um zu sehen was man alles selber machen kann. Nun hab ich nur noch die orginale Active50 und kein Menü mehr.Finde Becker halt am besten.
Wenn dir das Menü zu dunkel ist, kannst du mit einem Paintprogi. ja die Bilder selber heller stellen und gut ist.

CU

B.l.@.d.e
 
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo Bl@de.

Die Idee hat ich auch schon, aber meine Neugier wie die .exe erstellst bleibt. Gib meine grauen Hirnzellen eine Aufgabe.

Gruß Wolfgang
 
AW: PMB-Menü-480x272

Mir sagst du es wäre zu einfach du möchtest deine Hirnzellen wach halten, fragst aber weiter wie es gemacht wird.
Keine Ahnung was du noch hören willst. Wenns so einfach ist, dann ist es so.

Auszug aus der Mortscriptanleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo Rudi09,

So, dasch erst jetzt antworte. Ich dachte dein Weg sei ein pfiffiger Trick. Bisher glaute ich, das eine .exe im kompiliert werden muss. Deshalb meine Nachfrage.

Gruß Wolfgang und nochmal Danke für die Hilfe.
 
AW: anderer Style vom PMB Menü

Hallo B.l.@.d.e Habe diene Menü auf dem medion P4410 instalirt habe igo Primo und Becker Navigator 50 igo Primo startet vom dekstop nur der navigator50 kann die exe nicht finden was muss ich da anpassen das das geht. Und zweiter Problem wenn ich aus dem Menü den exit buton drüke komme ins gopal wo ich abschalten kann und Restart und zuryk die medion drei knöpfe funkzioniren nicht ich muss an der seihte abschalten. Mit freundlichen Grüßen.Roberto
 
AW: PMB-Menü-480x272

@roberto40

Du musst den Pfad anpassen. In der Datei "Storage Card\PMB\MortScript\becker50.mscr"
Da steht jetzt folgendes drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu dem Exit Button kann ich nur sagen, das ich nichts geändert habe an Mark099 seinen Einträgen. Auf meinem damaligen P4440 hat es funktioniert. Also da kann ich Dir ohne Medion Gerät nicht helfen.

CU
 
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst auch den Ordner auf der SD-Karte in navigator und die .exe in navigator.exe umbenennen
dann sollte es auch starten !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Auswahl-Button werden auf den 4410 nicht funktionieren !
Du kannst folgendes machen auf der SD-Karte hast du den Ordner PMB->Iris diesen öffnen
dort drin ist die Main.ini diese auf den PC kopieren und mit einen Texteditor öffnen und folgende Zeile suchen

Command = Storage Card\PMB\Tools\PowerKey.exe
diese Zeile änderst du so ab
Command = Storage Card\PMB\Tools\PowerOff.exe

Änderung speichern und zurück in den Ordner Iris auf der SD-Karte kopieren ,danach ein Softreset machen
jetzt sollte das Navi sofort ausgehen (Standby)wenn du den Button drückst !

Mfg UFO1
 
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo zusammen,

ich benutze das Menü von Mark099 schon seit einiger Zeit, und mit GoPal 6.1 klappt alles. Nun habe ich jedoch GoPal 7.0_95497 installiert und wenn ich jetzt nach dem Installieren des Startmenüs GoPal starte, erhalte ich die Fehlermeldung: "COMFIGURE_AUDIO_FAILED".

Das Script zum Starten von GoPal sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, um auch für GoPal7 dieses Startmenü nutzen zu können? Bin für jeden Tipp dankbar.

LG coeby
 
Gopal6 mit PMB - Exit Button geht nicht

erledigt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PMB-Menü-480x272

@ wuselhans

ich habe deinen Beitrag mal zum Angebotsthread verschoben. Einen extra Thread dafür ist nicht notwendig.
 
Zurück
Oben