Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs PMB-Menü-480x272

M

Marko99

Guest
da mich schon ein paar User per PN wegen meinem Menü für Medion gefragt haben, poste ich es nun hier, Anleitungen sind dabei bzw man sieht es auch an den Ordnern wo was hingehört.
Auch sind 10 Spiele dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Danke an Mirko Schenk (MortScript), Cyber_Navi (für das PMB Menü) ich hab es für mein Medion P4440 angepasst

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

der Button: NAVI ist deaktiviert, da kommt dann noch eine Seite und man hat dann noch die Möglichkeit 10 weitere Navi Software zu starten, um den Button wieder zu aktivieren das # enternen, öffnet dazu die Datei Main.ini zu finden in: PMB\inis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann in der: PMB\Inis\Navi.ini die Pfade anpassen wie es jeder haben will, wer nicht zurecht kommt, hier im Thread melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo Marko99,
ich habe dein Menü auf meinem Medion X4545 installiert.

Auf dem Hauptbildschirm des Menüs werden 3 Buttons angeboten (Becker 50, Navigon und Gopal)
Ich habe in der Navi.ini die SW Primo aktiviert ( # entfernt ) und die .exe auf iGO geändert, es wird aber
kein Primo-Button angezeigt. Der Navi Button in der Fußzeile hat auch keine Funktion. Habe ich da etwas falsch gemacht?

Noch ein kleines Problem...
Wenn ich z.B. "Games" oder "System" anwähle und danach wieder zurück will und auf den Exit-Button klicke, kommt die Warnmeldung: Systeminformation - Ign.... / "Navigation Layer Button"
Wenn ich auf ok gehe, fährt die Anzeige wieder zum Hauptbildschirm zurück.
Der "OFF" - Button in der Fußzeile hat auch keine Funktion.

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Vielen Dank
Arto
 
AW: PMB-Menü-480x272

@ Arto,

nix für Ungut, aber nur schnell laden und dann wird es schon laufen, so geht es nicht, umsonst mach ich mir nicht die Mühe und schreibe den ganzen Text da oben. Auch den mal im Spoiler lesen. Auch ist das Menü für WinCE 5, warum der OFF Button bei dir nicht geht, kann sein das es an deinem WinCE6 liegt.
 
AW: PMB-Menü-480x272

Was im Spoiler steht, hatte ich natürlich auch durchgeführt, ich hab´s nur nicht geschrieben.

Wenn du liest, wann ich den Thread abgeschickt habe, kannst du mir glauben,
dass ich es mir nicht leicht gemacht habe und nur husch, pfusch dein Menü eingefügt habe.

Aber wenn es am WinCE 6 liegt, hat es sich damit ohnehin erledigt.
Vielen Dank, Arto
 
AW: PMB-Menü-480x272

@ Arto,

das komische es läuft auch auf Becker Active 50 WinCE6

Nachtrag: hab dir eben ne PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo Arto
Ich kenne das Menü zwar nicht bzw ich habe es bei mir nicht installiert ,aber ich denke du hast da was
falsch gelesen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon steht aber nichts in der Beschreibung von Marko !
Sondern du musst die Main.ini öffnen und hier das #Zeichen entfernen
#NewIni = ..\Inis\Navi.ini
sollte dann so aussehen
NewIni = ..\Inis\Navi.ini
jetzt hast du die Button für weitere Navi-Soft ,
dann kannst du die Pfade in der Navi.ini zu Primo überprüfen/anpassen
so habe ich das rausgelesen !

Mfg UFO1
 
AW: PMB-Menü-480x272

@ UFO1

genau so ist es, aber naja was solls, hab ihm mal mein Menü hochgeladen wo auch der Navi Button aktiv ist, hoffe er liest seine PN´s
 
@UFO1
Ich habe diesen Satz so verstanden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Marko99
vielen Dank, dass du mir weiter hilfst; ich war der Meinung, dass durch mein WinCE 6.0 ohnedies keine Chance besteht, dein Menü zum
Laufen zu bringen.

Ich habe gerade deine Datei heruntergeladen und sofort gesehen, dass ich, als ich den Navi Button aktivieren wollte, die beiden # in der ersten Zeile entfernt hatte,
du hast sie aber in der 5. Zeile ( NewIni ) entfernt.

Navigation Layer Button
ICONXPBUTTON
x = 26
y = 208
#NewIni = ..\Inis\Navi.ini <<< enternt das # Zeichen
SizeNormal = 48
SizePushed = 52
ScaleAlpha = 100
IconNormal = ..\Icons\Navi.ico
ScaleAlpha = 100
IconPushed = ..\Icons\Navi.ico
ShutDownAnimation = FlyLeft

Das habe ich leider falsch verstanden, bzw. falsch interpretiert.

Ich habe in der Zwischenzeit wieder mein altes Menü installiert, werde es aber am Abend
wieder rückgängig machen und dein Menü neuerlich versuchen.

Ich hoffe, es wird nicht wieder 03:09 Uhr.
Ich melde mich dann wieder.

Herzlichen Dank
Arto
-------------------------------------------------------------------------
@ Marko99,
nun bin ich dem Ideal schon ziemlich nahe gekommen.

Folgender Fehler ist noch vorhanden:
Der Startbildschirm des Menüs zeigt 3 vorgegebene SW Versionen, Becker, Navigon und GoPal rechts oben.
Primo befindet sich auf Seite 2 an erster Stelle, d.h. ich muss in der Fußzeile "Navi" anklicken, um dahin zu gelangen.
Klicke ich an, erscheint folgendes Insert: Systeminformation - Button 1 - iGO Primo.

Nach Bestätigung mit ok gleitet der Bildschirm auf Seite 2 und ich kann Primo anwählen. Es startet einwandfrei.

Offenbar erwartet das System, dass mein erster Klick bereits auf Primo erfolgt, und das geht eben nicht.

Noch eine Frage:
Wie komme ich zur PowerKey.exe, bzw. zu WinCE/Windows. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht, wo diese
Ordner liegen; das ist wegen des Ausschaltknopfes. Falls es mit dem Tausch der PowerKey.exe nicht funktioniert,
kann ich ohne funktionierenden OFF-Button auch gut leben. Ich schließe normalerweise mit dem Hauptschalter des Gerätes.

Vielen Dank
Arto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anderer Style vom PMB Menü

Habe hier mal das PMB Menü von Marko99 für meine Zwecke angepaßt. Vllt gefällt es den einen oder anderen auch.



Änderungen können in der Main.ini selber vorgenommen werden und dafür ist auch eine bg_ersatz.bmp im Ordner "Backgrounds" vorhanden.
Icons kann man sich selber erstellen oder im Netz finden.

Die Software wird genauso wie bei Marko99 über MortScript gestartet und wenn man die Startoption anpasst, läuft es auch auf anderen Navis, wie z.B Becker TA7928,A-Rival PNF50T und BlueTech

Medion mit Storage Card Rapidshare auf P4440 getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

A-Rival PNF und Bluetech mit SDMMC und getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo Marko99.

Würde gern dein Menü downloaden, geht aber nicht, nach drücken des Danke-Button sind alle bereits vorhandenen Danksagungen weg und der Spoiler gibt den Pfad nicht frei. Bitte ggf. kurze PN an mich.
Danke schon vorab.
Gruß Wolfgang
GGf.kann auch der Admin ds Rätsel lösen.
 
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo wiscal.

Perfekt, hat sofort geklappt. Aber es scheint der Link aus Posting 9 von Blade zu sein, Jedenalls lässt sich der Download aus Posting 1 von Marko99 nur mit dem Password von Blade öffnen und auch der Inhalt ist identisch.
Kannst du das bitte überprüfen? Erledigt, heute kam der richtige download.
Danke, Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PMB-Menü-480x272

Frag an die Experten.
Marok99 hat aus den .mscr .exe gemacht. Wie geht das? Habe mal nach Mortrunner gesucht, das war aber alles für eine Laien zu kompiziert. Gibte es auch eine einfacheren weg?
Gruß Wolfgang
 
AW: PMB-Menü-480x272

Hallo Ufo1.

Habe weitere mscr Dateien die aber so nicht laufen, ich sie also in eien exe wandeln muss. Und das ist mir ein Rätsel, wie ich ohne Programmierlehrgang (meiner liegt 40 Jahre zurück und es war Assembler und Algol) schaffen soll.
Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben