1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plus 501 SEA über TL WA501G in's Internet

Dieses Thema im Forum "Proview Plus 501 SEA USB" wurde erstellt von Robeeat, 11. Januar 2010.

  1. Robeeat
    Offline

    Robeeat Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    also, wir haben heute einen neuen Alice W-Lan 1121 Router bekommen, den ich gleich aufgestellt und zum Laufen gebrach habe. Ok, soweit so gut. Der eigentliche Grund für den Kauf des Routers war jedoch ein Proview Plus 501 SEA Receiver, den mein Vater schon „vorkonfiguriert“ (für irgendwelche speziellen Sender, ich glaube damit sind die Verbindungen gemeint, die unter „Service Setup“ zu finden sind (Dream Net-1, Dream Net-2, Dream Net-3) gekauft hat, damit jener kabellos in’s Internet kommt.

    So, jetzt habe ich leider das Problem das ich mit ihm nicht in’s Internet komme, und auch überhaupt keine Ahnung von W-Lan allgemein habe.
    Wäre nett wenn einer mir kurz und zusammenfassend erklären könnte wie ich zu verfahren habe^^. (Bzw. welche Einstellungen ich genau treffen muss)

    Hier die Einstellungen des Routers:

    Netzwerk
    LAN IP-Adresse 192.168.1.1
    LAN MAC-Adresse 00-25-5E-25-E5-01
    WLAN MAC-Adresse 00-25-5E-25-E5-02
    System
    Gerätebezeichnung Alice Modem WLAN 1121
    Firmware Version 4.212

    [​IMG]

    [​IMG]


    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Plus 501 SEA über TL WA501G in's Internet

    WLAN geht mit dem Proview nicht.Du kannst ihn nur mit LAN oder via DLAN verbinden.
    Deshalb kommst du mit der Box auch nicht ins Netz.
     
    #2
    Robeeat gefällt das.
  4. Robeeat
    Offline

    Robeeat Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plus 501 SEA über TL WA501G in's Internet

    Ähm ja, danke.
    EIn Freund hat es hinbekommen, aber mit Statischer IP...und trotzdem mit Wlan :emoticon-0136-giggl
     
    #3
  5. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Plus 501 SEA über TL WA501G in's Internet

    Dann berichte doch bitte mal wie und mit welchen Geräten ihr das gemacht habt.Das würde mich sowohl auch andere User interessieren.:whistle2:
     
    #4

Diese Seite empfehlen