Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Empfehlungen??

WoPri

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute!

Bin neu auf diesem Gebiet. Kann mit diesen ganzen "Kurzbezeichnungen" bei den Plugins nichts anfangen. Hab mir schon zahlreiche Themen durchgelesen.

Welche Plugins würdet ihr empfehlen?? Was sollte man unbedingt haben.

Bin vorsichtig geworden. Habe mir einen neuen Skin runtergeladen und dieser hat mir die Box "lahmgelegt"! Habe somit wieder neu flashen müssen.

Danke für eure Empfehlungen.

lg

Wolfgang
 
AW: Plugins Empfehlungen??

Deswegen sollte man nach jedem Plugin ein Backup machen...

Also ich hab:
- Enhanced Movie Center als Medienbibliothek für Filme/Serien
- Multiquickbutton, um die Tasten der Fernbedienung selbst zu belegen
- Cool TV Guide als EPG
- Permanent Timeshift
- EPG Cache
- EPG Refresh
- Media Portal
- Media Info, um Streams von Mediaportal runterzuladen
- Screengrabber, um Screenshots per Tastendruck von FB zu erstellen
 
AW: Plugins Empfehlungen??

Hallo! Danke für deine prompte Antwort!

Ehanced Movie Center: was machst du mit dem? Spielst du damit deine Filme von einer Festplatte ab?
Cool TV Guide als EPG: wo liegt da der Unterschied zum normalen EPG?
Mediaportal: behinhaltet sicher ORF Mediathek - wie wird das dann geöffnet? Ist das ein kleines Fenster oder geht das über den ganzen Bildschirm?
für was benützt du die Media Info - wo liegt der Unteschied zum Portal?

Danke und lg
 
AW: Plugins Empfehlungen??

Zu EMC: Ja, genau dafür ist der da. ;) Festplatte ist direkt am Receiver angeschlossen.
Zu Cool TV Guide: Hab den Standard EPG nie benutzt, von daher keine Ahnung. Bin direkt auf CTG umgestiegen wegen guter Rezensionen.
Zu Mediaportal: Richtig, es sind viele Mediatheken wie die von RTL now oder ZDF integriert. ORF weiß ich grad nicht. Das Plugin an sich wird auf den ganzen Bildschirm angezeigt und ebenso der ausgewählte Stream.
Zu Media Info: Wenn man über Mediaportal ein Stream ausgewählt hat, kann man sich mit der Info-Taste auf der FB die gesamte Sendung runterladen auf die Festplatte.
 
AW: Plugins Empfehlungen??

super - danke für deine tolle ausführung!

lg
 
AW: Plugins Empfehlungen??

Ist evtl. n bisschen Off-Topic aber
gibt es auch n XBMC Plugin für den Receiver, welches verfnüftig läuft ähnlich AppleTV o.ä.?
 
AW: Plugins Empfehlungen??

Leider nein, darauf wartet die halbe E² Gemeinde, noch tut sich aber wenig in die Richtung..
 
AW: Plugins Empfehlungen??

Also ich würde noch "HDMI-CEC" als PlugIn empfehlen, damit ist per HDMI das meiste auch mit einer FB bedienbar.
Schon deswegen, weil der ET4000 IR-Empfänger relativ träge und winkelabhängig reagiert.
 
AW: Plugins Empfehlungen??

Das stimmt, das ärgert mich auch. Habe aber eine Harmony 650 da bringt mir das leider nichts!
 
Zurück
Oben