Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das oben genannte Plugin installieren kann. Ich habe es auf der Box im temp Ordner liegen, weiß aber nicht wie es installiert wird. Ich möchte gerne meine Videos vom PC auf das TV Gerät streamen.
 
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

wenn du es in tmp liegen hast,dann musst du auf den addon button drücken,
und von das aus auf manuell installieren.

einfacher ist es aber über den addon server direkt runterzuladen
 
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

beim gemini sollte es 100pro als addon auf dem gem-server liegen!
wenn mich nicht alles täuscht beim oozoon auch!
 
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

normalerweise unter plugins!
vlc player
 
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

p.s: die meisten images haben das vlc mittlerweile als standard drinnen.
 
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du es richtig installiert hast, findest du es unter Menü > < Erweiterungen, dort sollte es als Plugin zu sehen sein!

Wenn nicht die grüne Taste drücken und dort suchen und installieren.

Das gilt aber für die DM achthundert, in der Überschrift suchst du für die 500er?
 
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber ein Unterschied zwischen Tag und Nacht, auf der 500er musst du manuell die vlc.xml bearbeiten, über die 800er ist das überhaupt kein Ding, unter Erweiterungen das Plugin installieren, die IP reinschreiben mit der Fernbedienung und bevor du VLC auf der Box startest, muss auf dem PC VLC gestartet sein, bei beiden Boxen, nur mit der 800er kannst du gleich alle Laufwerke ansteuern die du hast, bei der 500er nur den frei gegebenen Ordner.

Fazit, mache es gleich auf der 800er, macht mehr Spass. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Matlock, hab es so gemacht wie Du es vorgeschlagen hast. Ich bin überascht wie simpel einfach es dann funktioniert. Nur noch eine Frage: Muß ich im VLC auf dem Rechner immer wieder neu das web-interface aktivieren?
 
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

Es geht auch ohne. Dazu musst Du allerdings, und nun zitiere ich mal Kalki.... aus seiner Anleitung

Nach Abschluss der Installation öffnen wir das Desktopsymbol von VLC per Rechtsklick und gehen auf Eigenschaften. In dem Feld "Ziel" setzen wir --extraint=http hinter den dort stehenden Pfad. Bitte auf ein Leerzeichen hinter vlc.exe achten!

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plugin VLCF 1.8.0 auf der DM500 installieren

Danke Mogelhieb, hat funktioniert wie beschrieben.
 
Zurück
Oben